Iframe-Höhe basiere...
 
Notifications
Clear all

Iframe-Höhe basierend auf Inhalt

5 Posts
2 Users
0 Likes
913 Views
(@bresner)
Posts: 3
Active Member
Topic starter
 

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei meine Stammbaum-Datenbank als Iframe einbinden. Das hat soweit geklappt, blöderweise muss ich eine feste Höhe angeben. In der Doku habe ich gelesen, dass sich Prozentangaben immer auf das übergeordnete Element beziehen, und 100% somit nicht dem vollen Content entsprechen.

Einen Seitenbetreiber, der genau das Selbe machte, hatte das so eingestellt, dass sich das Iframe in der Höhe immer den Content anpasst. Ich habe ihn kontaktiert und er hat mir den Code geschickt und den Hinweis, dass ich in den advanced settings noch den Haken bei Resize iframe to content height auf yes gesetzt.

Ich hab dann folgenden Shortcode im Wordpress stehen:
[advanced_iframe use_shortcode_attributes_only="true" src="https://curman.at/ahnenforschung" width="100%" onload_resize="true"]

Gehe ich nun in den Preview-Modus dann sagt Wordpress:
The following attributes are unknown or cannot be read properly. Please fix or remove this attributes:
onload_resize="true"

Gehe ich normal auf die Seite, dann zeigt es zwar das Iframe an, aber halt die Höhe nicht dem Inhalt angepasst.

Kann mir hier jemand einen Hinweis geben an was das liegen könnte?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe!
bresner

 
Posted : 14/06/2020 1:47 pm
TinyWebGallery
(@admin)
Posts: 874
Prominent Member Admin
 

Hallo,

wenn man use_shortcode_attributes_only="true" setzt wird nichts aus der globalen Administration genommen. Somit bringt der Hacken dort nichts. 

[advanced_iframe use_shortcode_attributes_only="true" src="https://curman.at/ahnenforschung" width="100%" onload_resize="true"]

sieht eigentlich o.k. aus. Ich würde mal in den Textmodus vom Editor gehen. Dort sieht man evtl. Zeichen, die durch copy/paste dorthin gekommen sind aber da nix verloren haben.

Ist alles auf der gleichen Domain? 

Hier ist auch eine Übersicht, wie man die automatische Höhe konfiguriert: http://www.tinywebgallery.com/blog/advanced-iframe-resize-to-content-summary

Viele Grüße, Michael

 
Posted : 14/06/2020 2:26 pm
(@bresner)
Posts: 3
Active Member
Topic starter
 

Hallo Michael,

ja die Seiten sind beide auf der gleichen Domain. Die TNG-Seite halt im Verzeichnis ahnenforschung und WP liegt im Root-Verzeichnis.

Im Text-Editor schaut das wie folgt aus:
<p>[advanced_iframe use_shortcode_attributes_only="true" src="https://curman.at/ahnenforschung" width="100%" onload_resize="true"]</p>

Gruß,
bresner

 
Posted : 14/06/2020 6:17 pm
(@bresner)
Posts: 3
Active Member
Topic starter
 

Hallo, ich bins nochmal. Mit folgendem Shortcode konnte ich nun das Problem lösen:

[advanced_iframe use_shortcode_attributes_only="true" src="//www.curman.at/ahnenforschung" width="100%" height="600" onload_resize="true"]

Danke dir für deine Hilfe!

Gruß,
Fabio

 
Posted : 14/06/2020 6:27 pm
TinyWebGallery
(@admin)
Posts: 874
Prominent Member Admin
 

Sehr gut :).

 
Posted : 18/06/2020 9:35 pm