Consentmanager und ...
 
Notifications
Clear all

Consentmanager und Google Analytics

4 Posts
2 Users
0 Reactions
97 Views
(@hanshufnagel)
Posts: 2
New Member
Topic starter
 

Hallo Allerseits!

Wo kann ich in meiner Gallery das Javascript im Headerbereich für den Consentmanager einbinden.

Das ist doch jetzt Vorschrift. Und wie steht es mit Google Analytics? Muss auch in den Header.

Meine Website: www.kolibriethos.de

Aufruf der Gallery:

www.kolibriethos.de/foto/index.php

 

Eine Datei header.htm würde ja als oberer Bereich zwar, aber noch im Body landen.

Viele Grüße

Hans Hufnagel

 
Posted : 29/06/2024 9:52 am
TinyWebGallery
(@admin)
Posts: 899
Prominent Member Admin
 

Hallo Hans,

Consentmanager? Vorschrift. Ich mach das ganze ja schon ein paar Jahrzehnte uns weiss nicht, was du meinst.
Was meinst du damit?

Und auch google analytics. Kannst du gerne einbinden. Gibt es viele optionen das zu tun.
Siehe https://www.tinywebgallery.com/de/faq.php#h0

Viele Grüße, Michael

 

 

 
Posted : 30/06/2024 1:09 am
(@hanshufnagel)
Posts: 2
New Member
Topic starter
 

Hallo Michael,

VIELEN DANK!

Hat alles funktioniert. Mit header.htm für das JS-Zeug und der top.htm habe ich alles hinbekommen.

Die root.htm hat keine Bedeutung mehr?

Google Analytics hat erst richtig gearbeitet, als ich einen consentmanager eingebunden habe und dieser Google informiert hat, dass der User seine Cookie-Erklärung abgegeben hat. Daher dachte ich das so ein Manager jetzt irgendwie verbindlich oder zumindest kaum zu umgehen ist.

Viele Grüße

Hans

(Mit der top.htm habe ich jetzt endlich auch den Impressum-Link in der Gallery hatte bisher gefehlt.

www.kolibriethos.de/foto/index.php )

 
Posted : 05/07/2024 4:10 pm
TinyWebGallery
(@admin)
Posts: 899
Prominent Member Admin
 

Wunderbar. root.htm gibt es nicht. Es gibt root.txt :). 

Hier führen jedoch viele Wege nach Rom :).

Viele Grüße,

Michael

 
Posted : 07/07/2024 10:23 am