Notifications
Clear all

Buttonbenutzung innerhalb des Iframes

23 Posts
3 Users
0 Likes
3,129 Views
Posts: 11
Topic starter
(@olafz)
Active Member
Joined: 3 years ago

Vielen Dank für deine Nachricht,

kann es denn technisch möglich sein, das es auf dem “Blanko” Link mit dem “hochspringen” funktioniert, weil es das ja tut:
https://ibe.traffics.de/1100001710000000/pauschalreise/angebote?regionList=133&destinationName=Mallorca&searchDate=250321,080421,7&departureAirportList=BER&adults=2&minCategory=4&minBoardType=AI&sortBy=price&tourOperatorList=5VF,X5VF,ALL,XALL,ANEX,XANE,BCH,BENX,BIG,XBIG,BU,BYE,COR,DER,XDER,ETI,FER,FTI,XFTI,ITS,ITSX,JAHN,XJAH,LMXI,LMX,MWR,XMWR,XOLI,OLI,PHX,SLR,SLRD,TJAX,VTO,VTOI,OGE&sortDir=up&hotelCodeList=PMI054&giataIdList=VTOI_PMI054

und sobald ich diesen auf Wordpress einbinde, springt er nicht mehr hoch.

Muss dann trotzdem ein separates Javascript eingebunden werden? Weil ohne Iframe als Blanko-Link es ja funktioniert.

Viele Grüße
Olaf

Reply
TinyWebGallery
Posts: 880
Admin
(@admin)
Prominent Member
Joined: 15 years ago

Die machen das auch per Javascript. Die scrollen wahrscheinlich im iframe ganz nach oben. Mit scrollTo setzt man die Scrollbar auf 0. Und genau dort bist du ja die ganze Zeit. Du hast jedoch im iframe durch deinen extreme Größe gar keine Scrollbar. Mach mal die Höhe auf 400px. Dann solltest du auch hoch springen. Aber nur der iframe selbst. nicht der parent.

Weil du willst ja nicht den iframe selbst scrollen. Sondern die page wo der iframe drin ist! Und das geht nur mit einem onload event oder eben per zusätzlichem Javascript.

Viele Grüße,

Michael

Reply
Posts: 11
Topic starter
(@olafz)
Active Member
Joined: 3 years ago

okay, verstanden: derzeit nur noch eine Frage, welchen Javascript-Code muss ich dem externen Datenbankanbieter mitteilen, welchen er einfügen soll, damit dies ordnungsgemäß funktioniert.

Beste Grüße aus Berlin
Olaf

Reply
Posts: 11
Topic starter
(@olafz)
Active Member
Joined: 3 years ago

Ist es möglich, dass dieser Link bei der externen Datenbank hinterlegr werden muss?

<script type='text/javascript' src=' https://www.kerolina.de/Urlaubsreisen/wp-content/plugins/advanced-iframe/js/ai.js?ver=363427 ' id='ai-js-js'></script>

Wenn ja, an welcher Stelle soll ich diesen einpflegen lassen.

Beste Grüße
Olaf

Reply
TinyWebGallery
Posts: 880
Admin
(@admin)
Prominent Member
Joined: 15 years ago

Nein. Du musst den externen workaround anwenden. Lies mal in der administration das tab "external workaround" durch. Das mit ai_external.js. und dann muss man das noch entsprechend konfigurieren.

Viele Grüße,

Michael

Reply
Page 3 / 5