Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 19:56

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Ordnergröße begrenzen
PostPosted: 13. Sep 2015, 19:44 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
hallo,

kann ich die größe des benutzerordners begrenzen, weil wäre ja unsinnig, wenn user a 500 mb an bildern hochlädt und ich nur speicher für 50mb habe. danke

ist es möglich neben dem userverzeichnis (wo uploaden, löschen usw. kann) ein weiteres verzeichnis zu haben, wo er nur uploaden + löschen kann?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2015, 21:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Über den Uploader kannst du das machen. Dort kann man auch Ordner größen einstellen.
Geht jedoch nur über die interne Konfigurationsdatei des Uploaders.

admin\upload\my_tfu_config.php

Must du
$directory_file_limit_size
setzen...
Geht aber nur in der registrierten Version.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 00:40 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
ja ich seh schon, iwann mach ich dich reicher, weil sonst schrotten die den speicherplatz...

wie kann man das problem mit den umlauten in den benutzernamen beheben, also die sind nicht möglich und ich benötige jene. danke

und kann man neben dem homeverzeichnis noch ein verzeichnis anlegen, wo die benutzer nur uploaden z.b. können?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 09:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Reich? Wenn ich meinen Stundenlohn ausrechnen würde

Du meist in dem Registrierungsfenster? Da müstest du in der i_register.php die regular expression anpassen...

Ein extra Upload Verzeichnis in TWG gibt es nicht. Benutzt du Wordpress oder Joomla? Dann kannst du die Standalone Version verwenden.

Gruß, Michael

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 11:39 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
nein, benutze mybb...

'^[a-zA-Z0-9 _-üäö]*$'

müßte stimmen dann


Last edited by hkkp on 14. Sep 2015, 12:07, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 11:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Die Regex sieht so gut aus.

Ein nur upload verzeichnis müstest du dir dann im Code evtl. selbst erzeugen. Intern 2 Profile pro user. Ist aber schon einiges an Aufwand...

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 12:09 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
was würde dies kosten, zuzüglich integration in mybb...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2015, 19:51 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Beschreib mal genau, wie das ausschauen soll. Wie soll das mit dem Upload Verzeichnis funktionieren?
Und die Integration in mybb?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Sep 2015, 00:57 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
es soll zwei verzeichnisse geben. eines ist schon da für den user selber. dann noch ein öffentliches, wo alle was hochladen können.

beispiel:

homeverzeichnis: bilder von sich, seiner frau oder was weiss ich

öffentliches verzeichnis: bilder von veranstaltungen, grillen oder so die richtung (hier sollten die rechte auch anpassbar sein)

in mybb will ich nur, was heißt nur, dass wenn sich jemand in mybb einloggt, er auch gleichzeitig in der galerie eingeloggt ist


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Sep 2015, 09:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wegen 1. Du kannst bei einem Benutzer mehrere Verzeichnisse angeben. Mach mal einen öffentlichen Ordner und dann bei 2 Benutzern dieses Verzeichnis. Die Rechte sind jedoch dann immer die des aktuellen Benutzers.

Wegen dem "nur" einloggen. Gibt es die Benutzer auf beiden Systemen? Weil dann müste beim Login in mybb dann auch der login parallel in der TWG gemacht werden. Den Aufwand kann ich hier schlecht schätzen, da ich mybb nicht kenne. Aber von ein paar Stunden gehe ich hier sicherlich aus. Weil ich hab das bei mir ja noch nicht mal aufgesetzt. Dein Setup müste ich bei mir erstmal bauen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Sep 2015, 09:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Und schau dir bitte mal
http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h52

an. Weil hier habe ich schon mal eine einfache Verbindung von Joomla und TWG gebaut. Aber eben mit festen Strukturen und Rechten...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Sep 2015, 03:43 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
zu 1.

was heißt hier aktueller Benutzer? versteh ich nicht so ganz. der der da eingeloggt ist oder? grübel...

denn ist ja unsinnig, wenn user ab in seinem verzeichnis nichts löschen kann oder?

zu 2.

dies sind für mich bäume....

letztendlich hättest du auch was evtl. davon, weil ich kann mir gut vorstellen, dass sich dann einige diese galerie hier zulegen bzw. auch kaufen, wenn sie sie so in mybb integrieren können... halt wie bei jomla...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Sep 2015, 09:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1. versteh ich nicht was du meinst.
2. Das überschätzt du leider. Selbst als ich die Integration in Joomla gemacht hab hat man hier keine Änderungen der Registrierungen festgestellt. Selbst der wrapper für Wordpress welcher ziemlich geil ist hat wirklich nur eine vernachlässigbare Anzahl von Installationen. Und Wordpress läuft auf 23% aller Websites weltweit.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Sep 2015, 01:40 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
aha, krass... werbung ist alles... aber in mybb gibt es nur ein galerie bzw. keine mit diesen funktionen... kenne da nur die ezgalerie...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Sep 2015, 16:54 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Stimmt.

Für das, das die TWG ca. 25.000 mal letztes Jahr alleine von meiner Seite runter geladen wurde. Und da sind die Installationen über z.B. Softaculus noch gar nicht dabei.
Z.B. wurde der Wrapper für Wordpress ca. 2700 (in 4 Jahren) runter geladen und nur ca. 100 Installationen sind aktiv. Die allgemeine Version (advanced iframe) schon über 300.000 mal.

Somit wollen anscheinend gar nicht so viele Leute ihre Systeme integrieren.

Aber zurück zum Thema. Ich kann hier gerne etwas bauen. Aber das ist dann wirklich nur eher für dich was.

Viele Grüße,
Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy