Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 21. Sep 2018, 20:04

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: 9. Jul 2017, 20:18 
Offline
User avatar

Joined: 9. Jul 2017, 20:06
Posts: 5
Location: Schweiz
Hallo

Habe das ganze Wochenende über diese Galerie eingerichtet und in mein lokales phpbb 3.2.0 Testboard integriert.
Jedoch ich habe festgestellt, dass es nicht in jedem mobilen Gerät responsiv ist. Bei den Telefonen nur in allen Galaxys, im Nexus 6 sowie im HTC ONE M8. In den anderen von mir getesteten Telefonen leider nicht. In den iPhon Telefonen überhaupt nicht.
Habe jetzt alles in eine Pages Extension eingefügt - jedoch auch da, das gleiche Problem.
Mache ich etwas falsch - falsche Konfiguration oder ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern? Verstehe leider nicht allzuviel von dem responsiven Teil

Das wäre ein würdiger Ersatz für die phpbb Galerie Ext. bei der man ewig auf die Anpassung warten muss. Aber leider besitzen viele Musiker ein iPhone :-) und längst nicht alle Besucher kommen mit einem der obigen Telefonen ins Forum.

Es scheint jetzt gegangen zu sein -zwar geht es anscheinend nur, wenn alle Galerien die blue2 navi benutzen?
Im iPhone 4 werden max. drei Gallerien angezeigt und die halbe Navi oben rechts!

_________________
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 9. Jul 2017, 22:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Was ist die blue 2 navi?

Wie hast du die Gallerie eingebunden?
Hast du TWG auch responsive konfiguriert?

http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h57

Gruß, Michaeel


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2017, 12:07 
Offline
User avatar

Joined: 9. Jul 2017, 20:06
Posts: 5
Location: Schweiz
Hallo Michael

Habe nichts responsiv konfiguriert :) Egal in die pages Extension von phpbb.com eingebunden zusammen mit den blue2 Buttons, scheint es, ausser im iPhone4 jetzt überall responsiv zu sein!
Quote:
Was ist die blue 2 navi?
Sorry das war ein Schreibfehler muss das Blue2 Icon Set heissen!
Gut damit es überall responsiv ist - müste ich die Galerie registrieren, upgraden und dann muss ich diese Parameter aus dem Link von Dir in die config.php einfügen?? Wäre gut zu wissen für später - im Moment scheint es so ganz gut zu funktionieren.
ImageImage
So klappt es aber nur, wenn eben überall das Blue2 Iconset angezeigt wird sowie in der pages extension eingefügt ist. Lediglich das Startbild der Gallerie wird in einigen Telefonen als zig kleine Bilder angezeigt, was nicht weiter schlimm ist!
Im iPhone 4 geht es als einziges Telefon nicht!
Ohne folder.png wird sogar das Startbild in allen Telefonen korrekt angezeigt und es gibt dann nur noch eine Reihe Bilder - äusserst interessant das Resultat!
Image Nicht mehr wie im obigen Bild 4 Bilder nebeneinander :)

_________________
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2017, 17:15 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
my_config.php!

läuft das im iframe oder direkt eingebunden?

Hast du was aktuelleres als ein iphone 4?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2017, 20:26 
Offline
User avatar

Joined: 9. Jul 2017, 20:06
Posts: 5
Location: Schweiz
Hallo Michael

Quote:
Hast du was aktuelleres als ein iphone 4?

In den Musikforen sind viele User noch mit steinalten Geräten unterwegs im Internet. Auch in phpbb.de gibt es Leute mit iPhone 4. Deshalb schaue ich das immer auch an! Ich schaue immer hier http://www.responsive.cc/ da funktioniert es auch mit lokaler Adresse!

Quote:
läuft das im iframe oder direkt eingebunden?

Ich habe das in dieser Extension(leider ist die Seite im Moment down) bei phpbb.com - extension pages(Pages 2.0.0 An extension which allows you to add static pages to your phpBB forum).
Eingefügt wie es mir ein anderer User bei phpbb.de geschrieben hat:
Code:
<div class="content pages-content" style="height: 1100px;">
<td width="100%"><iframe name="twg" frameborder="0" marginheight="100%" marginwidth="100%" src="http://localhost/mytaste_tb3.2.0/tiny_gallery/index.php" width="100%" height="100%"></iframe></td>


Gruss Jutta

ps wir haben eine extension Gallery für phpbb allerdings ist das Problem, dass sie unter der neuste php Version noch nicht läuft und auch unter phpbb 3.2.0 macht sie Fehler. Man muss eben immer sehr lange warten, bis sie dann aktualisiert ist. Seit phpbb 3.1.XX ist eine phpbb Forenversion leider nicht mehr sehr langlebig. Wenn die Gallerie denn endlich in einer Version funktioniert kommt eben schon wieder eine neue phpbb Version heraus. Deshalb haben wir nach Alternativen gesucht. Ein User hat dann eben diese Gallerie hier entdeckt. Die finde ich eh viel besser. Die phpbb Gallery Extension ist äusserst zeitaufwendig um alle Berechtigungen für die Mitglieder zu setzen. Falls Du die nicht kennst hier kannst Du sie anschauen, hat allerdings noch wenig Bilder drin:
https://www.forum.my-tastenworld.ch/ Testuser /Frühling17 oben die Galerie

_________________
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2017, 20:58 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Ist also per iframe. Wie gesagt ist die Galerie erst in der registrierten Version wirklich responsive. Vorher nicht wirklich.
Schau dir mal http://www.tinywebgallery.com/demo/twg_ ... nistration an.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Jul 2017, 21:32 
Offline
User avatar

Joined: 9. Jul 2017, 20:06
Posts: 5
Location: Schweiz
Ja alles klar - in die pages ext. integriert ist sie aber schon responsiv bei meiner Konfiguration.
Um die Galerie in das Portal einzubauen müsste ich auf jeden Fall Registrierte Version kaufen.
Eilt aber im Moment nicht. Danke für die Infos

_________________
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Jul 2017, 17:36 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Wie gesagt. Nicht wirklich. Kannst ja mal meine Demo die ich verlinkt hab und andere Beispiele anschauen. vor allem in iframes wirst du vor allem auf der Detailsseite unterschiede sehen, wenn die bilder z.b. zu groß sind...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Jul 2017, 19:43 
Offline
User avatar

Joined: 9. Jul 2017, 20:06
Posts: 5
Location: Schweiz
Ja schon klar Michael.

Die Version 3.2.0 meines Forums ist ja erst lokal auf meinem PC installiert, zu Testzwecken.
Sobald ich Update mache am Liveboard kaufe ich Vollversion, das meinte ich mit ausreichend im Moment!

_________________
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Jul 2017, 17:35 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
:).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy