Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 16:30

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: 23. May 2012, 10:46 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
Verzweifle langsam dass nach jeden Update immer nur bei mir Fehler auftreten. :( Habe nun die Version 1.8.8

Albumbaum wird nicht mehr angezeigt, die Texte sind nicht mehr mittig, Verzeichnisse durcheinander, Sprache ändern nicht mehr möglich, iframe.css die ich schon vor langem geändert habe wird nicht übernommen, usw.

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. May 2012, 00:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wie updatest du denn? bzw. wo machst du deine Änderungen. Scheint mit so als ob du die immer wieder was überschreibst.
Die css Dateien im 1.8.8 hab ich teilweise verschoben aber die iframe.css ist davon nicht betroffen.

Ich kopiere seit Jahren z.B. immer nur den Patch auf die Demos und hatte noch nie ein Problem damit wenn nicht wirklich was kaputt ist.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. May 2012, 15:30 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Wie updatest du denn? bzw. wo machst du deine Änderungen. Scheint mit so als ob du die immer wieder was überschreibst.
Die css Dateien im 1.8.8 hab ich teilweise verschoben aber die iframe.css ist davon nicht betroffen.

Ich kopiere seit Jahren z.B. immer nur den Patch auf die Demos und hatte noch nie ein Problem damit wenn nicht wirklich was kaputt ist.

Gruß, Michael


Hi Michael,

frage mich auch langsam wie ich es immer wieder schaffe Fehler rein zu bringen :( ...grade mir sollten solche Fehler nicht passieren :oops: , und eigentlich kann man auch gar nix falsch machen.

Habe nun wieder die 1.8.7 drauf, werde aber in den kommenden Tagen einen erneuten Versuch starten.

Was habe ich gemacht:
Patch runtergeladen
Patch hochgeladen, und alte Dateien überschrieben
gesicherte language.de hochgeladen

Meine Änderungen mache ich immer in der my_config.php und my_stile.css, sowie diverse Änderungen in der iframe Datei.

Und nix am Server rumgefummelt... :mrgreen:

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. May 2012, 22:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Dann bleib bei der 1.8.7 bis ich die 1.8.8 offiziell release. Ich teste gerade noch. Nicht das da doch noch ein Fehler drin ist welchen ich noch nicht gefunden hab.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 12:01 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
Hallo Michael,

nach einem erneuten Versuch habe ich das selbe Problem wie vorher.

Vorher:
Image

Nachher:
Image

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :oops:

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 12:16 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Seht bitte

$optimize_css = false;

Es scheint, dass bei php include die Pfade in den css Dateien noch nicht korrekt umgebogen werden.

Ich hab das mal in aktuellen Download auch so eingestellt, dass das automatisch gemacht wird.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 12:47 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Seht bitte

$optimize_css = false;

Es scheint, dass bei php include die Pfade in den css Dateien noch nicht korrekt umgebogen werden.

Ich hab das mal in aktuellen Download auch so eingestellt, dass das automatisch gemacht wird.

Gruß, Michael


Hi Michael,

supi, genau dass war es :) Danke.

Einen kleinen Fehler gibt es aber noch.
Image

Er versucht hier auf das Bild in dem Ordner #removed_broken_link zu zugreifen, der Pfad ist falsch, richtig wäre #removed_broken_linkbildergalerie/buttons/1x1.gif
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Häkchen neben der Sprachauswahl wird nicht richtig dargestellt, aber ok is wenigste Problem, Hauptsache alles andere läuft wieder einwandfrei. :)

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 14:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Klein ist anders ;).

Das hatte ich in der Version gar nicht getestet weil ich dachte, das mit der css Optimierung betrifft das nicht.
Jetzt sollte es gehen. Einfach den Patch drüber.

Auch mit der css Optimierung. Kannst die Option also wieder zurücksetzen.

Du musst den Browsercache löschen damit dann die Javascripts neu geladen werden. Weil für den Albumtree musste ich da was anpassen.

Was ist bei dem Pfeil in dem Menü? Das kann ich nicht erkennen und das ist auch bei mir in Ordnung.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 15:32 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Klein ist anders ;).

Das hatte ich in der Version gar nicht getestet weil ich dachte, das mit der css Optimierung betrifft das nicht.
Jetzt sollte es gehen. Einfach den Patch drüber.

Auch mit der css Optimierung. Kannst die Option also wieder zurücksetzen.

Du musst den Browsercache löschen damit dann die Javascripts neu geladen werden. Weil für den Albumtree musste ich da was anpassen.

Was ist bei dem Pfeil in dem Menü? Das kann ich nicht erkennen und das ist auch bei mir in Ordnung.

Gruß, Michael


Boar, noch mal Glück gehabt, dass der Fehler nicht schon wieder bei mir lag... :mrgreen:

Alles bestens :) Ist es beabsichtigt das die kleinen Bildchen wie z.B base.gif nicht mehr angezeigt werden?

Image

Vorher:
Image

Nachher:
Image

Mir ist aufgefallen dass er meine geänderte i_frame.css nicht mehr übernimmt... :roll:

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 15:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

alle Bilder für den Baum sind jetzt in der dtree/dtree.gif drin. Ich verwende hier jetzt Sprites. spart bis zu 13 requests beim laden.
Stell sicher das der dtree Ordner aktuell ist. Um den temp cache schnell zu löschen kannst du auf das bandbreitensymbol klicken. Dann den browsercache löschen.

denke die iframe.css wird auch gecacht. gib mal die url der datei direkt im browser ein und schau ob da wirklich deine kommt. Ich denke da kommt noch die Alte aus irgendeinem cache (browser, webserver, proxy....).

Das mit dem pfeil wundert mich. Welcher browser? weil bei mir sieht das bei allen die ich teste gut aus.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 15:52 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
wenn du das online hast schick mir einfach die url als pm. Dann kann ich schnell schauen. Ist wohl am schnellsten.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 16:03 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Hi,

alle Bilder für den Baum sind jetzt in der dtree/dtree.gif drin. Ich verwende hier jetzt Sprites. spart bis zu 13 requests beim laden.
Stell sicher das der dtree Ordner aktuell ist. Um den temp cache schnell zu löschen kannst du auf das bandbreitensymbol klicken. Dann den browsercache löschen.

denke die iframe.css wird auch gecacht. gib mal die url der datei direkt im browser ein und schau ob da wirklich deine kommt. Ich denke da kommt noch die Alte aus irgendeinem cache (browser, webserver, proxy....).

Das mit dem pfeil wundert mich. Welcher browser? weil bei mir sieht das bei allen die ich teste gut aus.

Gruß, Michael


Verwende Safari. :wink: Bezüglich i_frame.css muss ich mal gucken...

Noch ne Kleinigkeit, hoffe des war´s dann... :mrgreen: Newsletter an und abmelden, E-Mailbenachrichtung, E-Mails bei Abgabe von Kommentaren läuft alles wie es soll, nur wenn man ein Bild bewertet kommt keine Mail Benachrichtigung mehr.

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 16:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
hast du auch $send_notification_if_rating = true;
weil per default ist das auf false.

Ich habs mir gerade für safari für pc angeschaut. da ist das icon o.k.
Wie sieht es aus wenn du auf meine Demo auf der webseite gehst?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 16:11 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Schau mal die datei an:
http://www.malteserengelchen.com/bilder ... uttons.png

da ist der Pfeil schon so. Lad die Datei mal nochmal hoch. Weil in der, die ich ausliefere ist das Bild nicht so.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 6. Jun 2012, 17:11 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
So.

jetzt hab ich das mit dem Pfeil auch gelöst. Dort war weiß als transparente Farbe. Bei meinen grauen und weisen Seiten ist das nicht aufgefallen das z.B. bei dem Pfeil was transparent war.
Ersetzt bitte die buttons/buttons.png mit der aus dem aktuellen Patch.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 40 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy