Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Sep 2018, 21:32

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 63 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
 Post subject: Links und Thumbnail
PostPosted: 14. May 2015, 22:29 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
Hallo,

habe die neueste Version mir geladen und spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen. Doch allerdings finde ich entweder ein paar Dinge nicht oder sie fehlen.

Ich betreue ein Forum und die User sollen Bilder in diese Galerie hochladen können.

- Ist es möglich das ein normaler User nur seinen Ordner sieht im Flashuploader und nicht die anderen? Weil die könnte er ja löschen.

- Bei der Ansicht der Bilder gibt es ja den Button "info" und dort jeweils ein bbcode und html-code. Wenn ich jedoch diese im Forum benutze, dann wird immer auf das Thumbnail verlinkt. Ich hätte dies gerne auf das richtige Bild.

- Wie kann ich es verhindern, dass die Galerie von außerhalb aufgerufen wird?

Danke!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 14. May 2015, 23:21 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
1. ja - man kann für jedne Benutzer sein Homeverzeichnis festlegen und nur dort hat er die entsprechenden Rechte.
2. Es wird das thumbnail als vorschaubild verwendet. Wenn hier dad detailbild verwendet werdne soll kann man das einfach im Code ändern.
3. Was genau bedeutet das? Passwortschutz?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 17:23 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
- ja homeverzeichnis, dann für jeden user anlegen oder?

$self_registration_basedir=$basedir; <---- dies ist die config?
$basedir = 'pictures/test'; <--- config? <--- hier wird das bild nicht angezeigt...

- wie wäre der code und wo müßte ich den ändern?
- im optimalfall weiterleitung auf die index- oder portalseite des forums mit aufforderung zum einloggen

- wäre es machbar, dass der gallery-login mit dem forum-login kombiniert wird?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 20:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Kann man machen.

Self Registrierung registrieren sich die Benutzer selbst.

Es gibt für alles howtos:
http://www.tinywebgallery.com/de/faq.php#h12

Du kannst einen Ordner anlegen und dann in der Administration einen Benutzer mit bestimmten Rechten dafür.
Wenn du die Galerien privat machst, kann man sich erst nach einen login enloggen.

Mann kann logins auch kombinieren. Das muss man jedoch coden. Ich hab das für z.B. Joomla mal vorbereitet und ist of nicht trivial.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 20:21 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
Ich administriere ein mybb 1.8 wäre dies machbar? Coden kann ich nicht.

Wenn dies machbar ist, dann ist die Selbstregistrierung ja hinfällig.

Wie mache ich das mit den basedir?

$basedir = 'pictures/test'; <--- config? <--- hier wird das bild nicht angezeigt... config im ordner test


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 20:28 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
da muss man auf jeden Fall coden. mybb kenne ich nicht und kann dir auch den Aufwand nicht sagen.

Selfregistrierung legen die Benutzer ja selbst alles an. Laden die auch ihre eigenen Bilder hoch? Schau dir das howto dafür an.

basedir läst du wie es ist. Dort wird nur das basisverzeichnis für alle Bilder festgelegt. In der Benutzerverwaltung wird da schon alles richtig gemacht.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 20:43 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
also praktisch so: $basedir = 'pictures/test'; - somit hat user a nur zugriff auf test und sieht im acp nicht die anderen ordner...

ja die howto bin ich dabei mir durchzulesen....

würdest du das probieren mit mybb? wären bestimmt viele dran interessiert und wäre auch werbung. also ich bin über das mybb-forum hier drauf gestoßen, da hatte ein user diese galerie erwähnt...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 21:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Nein - Basedir bleibt einfach bei
$basedir = 'pictures';

Das der Benutzer den Ordner test hat gibst du bei der Benutzerverwaltung ein.

Bzgl. Integration
Von der TWG Seite is das sogar schon vorbereitet:

http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h52

Was es immer braucht ist, das der Benutzer dann auf beiden systemen existiert.
Du brauchst also nur jemanden, der

in die Sessionvariable z.B. s_user den Benutzer von mybb schreibt.

Hier steht sogar schon wie das heist:
http://community.mybb.com/thread-6190.html

Somit brauchst du nur eine Stelle wo du in mybb
$_SESSION['s_user'] = $mybbuser[username];

Reinschreibst.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 21:29 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
und wo wäre dies, weil ich bin technischer admin, mit coden hab ich absolut nichts am hut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 15. May 2015, 21:48 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Ich kenne mybb nicht. In dem Thread wo ich dir geschickt hab stehen ja schon ein paar stellen. Also in eine der header Dateien.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 16. May 2015, 02:21 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
also jetzt ohne nachgeschaut zu haben, im header ist bestimmt nur er link, den habe ich auch implementiert und dann dich über iframe eingebunden.

die galerie funktioniert perfekt, auch wenn es sehr viele einstellungsmöglichkeiten gibt. aber dies finde ich gut. dauert zwar ne weile bis man das alles verstanden hat, aber wenn, dann geht es auf den ersten blick.

jetzt wäre es eben nur optimal, wenn user sich nicht zweimal einloggen müßten. also forum und galerie, sondern gleich bei beiden eingeloggt sind bzw. ausgeloggt.

was besagt der multiroot genau, mein englisch ist ziemlich schlecht... hab zwar jetzt ein bißchen rumprobiert, aber ohne ergebnis. bis auf das ich die galerie nicht direkt aufrufen darf.

und wie schaffe ich es, dass die galerie nicht direkt aufgerufen werden kann, sondern das man zum forum weitergeleitet wird und sich einloggen muss...

letztendlich möchte ich, dass eben nur die user aus dem forum die bilder sehen können und nicht jemand der nicht angemeldet ist und die galerie extern aufruft.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 16. May 2015, 08:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
läuft das alles auf der gleichen Domain? Weil das was ich dir geschrieben habe geht natürlich nur dann.
Ich hab dir ja geschrieben was du machen muss. evtl. geht das ja dort, wo der iframe eingebunden ist.

Wenn die Gallerie nicht direkt aufgerufen werden darf kann man mit Javascript einen redirekt hinzufügen. Abe rdas muss man auch manuell machen.
Können alle benutzer alle bilder sehen? Kann dein Forum private Seiten? Da könnest du ja den iframe haben und dann ist nur noch der direkte aufruf zu lösen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 16. May 2015, 09:43 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
- ja alles auf derselben domän
- ja das forum kann private seiten (bin bei all-inkl.)
- benutzer können alle bilder sehen

- wie löse ich das mit javascript und was bewirkt der multiroot genau?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 17. May 2015, 20:54 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10895
Javascript must du nur ein kleines Script einbauen, was einen redirekt macht.
Findest du hunderfach bei Google:
http://blog.i-mill.de/javascript/redire ... arentpage/

Multiroot macht quasi eine eigene Galier pro Benutzer.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Links und Thumbnail
PostPosted: 18. May 2015, 22:39 
Offline

Joined: 14. May 2015, 19:21
Posts: 58
Code:
<script type="text/javascript">';
if (top.location.href.indexOf("index.php") == -1)
top.location.href = "./index.php"
</script>


ich wüßte aber nicht, wo ich dies einbauen soll...


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 63 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy