Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 22. Jun 2018, 15:04

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 4. Sep 2015, 00:56 
Offline

Joined: 14. Jul 2015, 18:37
Posts: 2
Hallo,

eigentlich lief alles ganz gut mit meiner Bildergallerie, aber nachdem ich ein paar neue Bilder hochgeladen hatte, gab's Probleme. Eines der Bilder war ein Panorama, welches wohl die max. Größe (Auflösung) überstiegen hat.

Ich habe dann versucht das Bild zu verkleinern, das hat aber dazu geführt, dass die Vorschau und auch die Bildanzeige (vermutlich wegen dem ungewöhnlichen Format) nicht wirklich gut war.

Dann habe ich die Einstellung "Vorschaubilder zuschneiden?" und "Vertikale und horizontale Bilder auf die gleiche Höhe verkleinern?" geändert und auf einmal wurden von drei Gallerien die Bilder weder auf der Übersichtsseite noch innerhalb der Gallerie angezeigt. Cache löschen und neu erzeugen bringt auch nichts, die Bilder der drei Gallerien werden einfach nicht mehr angezeigt (wie gesagt: das ging schon mal). Der Unterschied zu den anderen Gallerien: die nicht angezeigten Bilder sind deutlich größer: 3648x2736 statt z.B. 1280x960. Auch in der Admin-Oberfläche wird beim Anzeigen der Verzeichnisse kein Vorschaubild angezeigt.

Der Installationscheck zeigt folgendes an:

Code:
PHP Version >= 4.3.0    ja (5.6.12)
  - XML Unterstützung    vorhanden   
  - gd_lib Unterstützung    vorhanden   
  - gd_lib >= 2.0    ja (2.1.0)
  - imagecreatetruecolor    vorhanden   
  - Speicherlimit    Sehr gut (120M)
  - Maximale Auflösung    ~ 4920 x 3694   
  - Funktion imagerotate vorhanden    vorhanden   
  - Text Wasserzeichen    vorhanden   
  - Remote jpg Unterstützung    vorhanden   
  - File Uploads    vorhanden   
     - upload_max_filesize    40M (howto)
Session    vorhanden   
  - session.save_path    /tmp
Javascript    vorhanden
fsockopen (howto)    vorhanden   
Image Magick Support    vorhanden   
ffmpeg Support    nicht verfügbar   
ffmpeg video convert    nicht verfügbar   


Laut den Angaben sollten 3648x2736 ja machbar sein (und wie gesagt: es hat schon mal geklappt).

Ich kann bei meinem Hoster die PHP Version umstellen und habe sowohl 5.4 als auch 5.5 versucht, aber das ändert auch nichts.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, was ich noch alles überprüfen soll/kann.

Irgendwelche Ideen?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 4. Sep 2015, 01:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10836
Die maximale Auflösung ist nur eine Schätzung. Weil man weiß ja nicht was evtl. Sonst noch läuft.

Aktivier mal image magic.

Gruß Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 4. Sep 2015, 17:57 
Offline

Joined: 14. Jul 2015, 18:37
Posts: 2
Danke das hat geklappt.

Interessant wäre aber schon warum das vorher mit exakt den gleichen Bilder funktioniert hat.
Aber wirklich wichtig ist das nicht


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy