Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Jun 2018, 03:26

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 18. Feb 2017, 14:04 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
Hallo,

wenn ich TWG mit dem Smartphone öffne, sieht das ganz normal so aus:

Image

Gehe ich dann z.B. auf das Album "Norwegen 2016", befinden sich die Vorschaubilder ganz auf der rechten Seite und die blaue Seitenumrandung ist verschwunden.

Image

Gehe ich dann auf die Einzelansicht, ist alles wieder normal.
Kann man da was machen, dass die Vorschaubilder mittig erscheinen?
Im PC-Browser wird alles so angezeigt, wie es soll, nur eben nicht auf dem Smartphone.

Viele Grüße,
Koschi


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Feb 2017, 00:00 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
Hast du TWG responsive konfiguriert?
http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h57

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Feb 2017, 12:20 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
Hallo Michael,

erst habe ich auf Antwort per E-Mail gewartet, hatte aber vergessen es einzustellen. Meine Schuld. Mea maxima kulpa. Bitte um Entschuldigung. Du hast aber sehr schnell und Prompt geantwortet. Herzlichen Dank!!!
Dann vermute ich Mal bei meinem laienhaften Verständnis dieser Materie, dass Du mich tagelang auf ein falsche Fährte gelockt hast. Das ist aber auch wieder meiner Blödheit zu verdanken, weil ich gemerkt habe, dass ich das Problem nicht vollständig beschrieben habe. Mit "responsive" scheint alles in Ordnung zu sein. Eine Sache habe ich jetzt erst bemerkt:
Wenn ich ein Album öffne, sehe ich zunächst die Vorschaubilder und darunter eine Linkleiste mit Zahlen, die mich von einer Vorschauseite zur anderen bringen. Ich vermute Mal, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Die Linkleiste ist in dem speziellen Fall/Album/Ordner zu lang und geht über das Layout hinaus; zumindest bei den Smartphones. Auf dem PC-Bildschirm ist alles OK. Habe jetzt widerum ein paar Tage an der style.css herumgespielt (unter ".twg_pag") und versucht, mit Veränderung der Größe/Länge oder mit verschiedenen "block"-Befehlen einen Zeilenumbruch zu erzwingen. Da sind alle Versuche fehlgeschlagen und ich komme nicht weiter.

Wenn möglich, schau Dir das mal auf dem Smartphone an.
http://fachwerk.square7.ch/twg/index.ph ... 1_Norwegen
Vielleicht irre ich mich auch und Du findest einen andereren Ansatz.

Dir noch einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Koschi


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Feb 2017, 13:42 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
1.
Bei mir liegt das auch an einer Werbung ganz unten mit der id="ct_catfish".
Bist du auf einem freehoster, welcher werbung einblendet?

2. Es fehlen abe auch die styles dafür.
hast du auch
$responsive_thumb_page=true gesetzt?
Weil die html struktur ist einfach nicht so wie z.b. bei:
http://www.tinywebgallery.com/demo/twg_ ... n~01_admin

Und kannst du mal zum testen den UnterOrdner mit dem einen Bild entfernen.

Und ist die Verison registriert? Weil das ist ein feature der registrierten version!

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Feb 2017, 14:34 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
Hallo Michael,

Wahnsinn, wie schnell Du bist :D

1. Ja, ich bin bei einem solchen Hoster.

2. $responsive_thumb_page=true ist gesetzt. Vorher war es auf "false".

Wegen der Registrierung bekommst Du gleich eine PN von mir.

Viele Grüße,
Norbert


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Feb 2017, 21:03 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
Hallo Michael,

Danke, sieht schon besser aus. Das Problem ist aber noch nicht behoben. Die Linkleiste unter den Vorschaubildern geht noch immer über das Layout hinaus, wie es den Anschein hat. Die Zahlen müssten auf dem Handy bis 35 oder 36 gehen. Bis 18 werden sie im Querformat aber nur angezeigt. Weiter kommt man dann nur durch wischen. Die letzten Vorschaubilder auf der linken Seite des Screens werden deshalb auch nicht angezeigt. Kannst Du das auf Deinem Smartphone mitverfolgen oder soll ich noch mal einen Screenshot machen?

Viele Grüße,
Koschi


Top
 Profile  
 
PostPosted: 28. Feb 2017, 18:41 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
Ich sehe was du meinst - schau ich mir heute abend mal an.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 28. Feb 2017, 23:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
setz mal


$paging_num = 2; // (Number) The paging line is now optimized. Not all pages are displayed anymore if the number of pages are > paging_steps - the number you specify here are then number of pages that are shown before and after the current page (the page itself is included - 5 means 4 pages before, 4 after)
$paging_steps = 20; // (Number) This are the steps that are used of you have many pages - there it one limit. If the number of pages is < 25 then paging_steps/2 is used! With more than 25 pages the steps are paging_steps. e.g. if you have 21 pages and you are on page one: 1 2 3 4 5 10 15 20 21 (the last page is always shown). Ifyou have e.g. 45 pages: 1 2 3 4 5 10 20 30 40 45


Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 28. Feb 2017, 23:42 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
und
$spacer_char = ' ';
kannst du auch noch testen. dann bricht die zeile auch um.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 1. Mar 2017, 22:15 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
Hallo Michael,

Herzlichen Dank für Deine Mühe. Leider komme ich noch nicht klar.
Stammverzeichnis, config.php: paging_num und paging_steps haben nur Auswirkungen auf die Ansicht des PC-Monitor. Auf dem Handy bleibt alles, wie es war. PHP- und CSS-Dateien im Cache gelöscht, Reload mit dem Browser und trotzdem - alles bleibt, wie es ist.

Mit "$spacer_char = ' ';" wird die Zeile zwar umgebrochen, logischerweise vergrößern sich dabei auch die Abstände (egal) aber die entstandene zweite Zeile überdeckt zu etwa 1/3 die erste Zeile. Wenn man mit dem Finger tippen will, erwischt man entweder das obere oder das darunter liegende Kästchen.

Was tun? Sprach Zeus ...

Viele Grüße,
Norbert


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Mar 2017, 00:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
Stimmt. Aber mobil sollte sogar

$twg_mobile_paging_num = 2;
$twg_mobile_paging_steps = 2000;

genommen werden. Ich muss mal bei meiner Demo die Bildanzahl erhöhen...

Du must bei dem paging dann eine line-height setzen dann sind die buttons auch von der höhe korrekt auseinander...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Mar 2017, 00:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
Das scheint nicht zu ziehen. Ich schau mir das mal an.

Du kannst z.b.

$twg_mobile_thumbnails_x = 2;
$twg_mobile_thumbnails_y = 20;

setzen. Dann werden mehr thumbnails angezeigt. Das ist auch gewünscht, weil scrolling auf dem smartphone einfacher ist als paginierung...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Mar 2017, 01:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
ich hab was gefunden. ich schick dir morgen einen patch.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Mar 2017, 20:41 
Offline

Joined: 27. Nov 2014, 00:45
Posts: 12
OK. Dankeschöööön.
Jetzt hast Du so lange dran getüftelt, da wird es ganz sicher funktionieren.

Noch ein Problem zum gleichen Thema:
Zum Anzeigen von Videos (habe meine bei youtube hochgeladen), wird Flash-Player verwendet. Auf dem PC bisher keine Probleme. Für Handys ist das anscheinend eine veraltete Technologie und wird in den meisten Fällen nicht mehr unterstützt. Gibt es dafür eine Alternative?

Viele Grüße,
Koschi

##################
Edit: Problem fast gelöst!
Das Video als I-Frame einbinden, dann wird es auch auf dem Handy abgespielt. Allerdings wird es jetzt auf dem Handy-Screen zu groß angezeigt.
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten für Handyanzeige?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Mar 2017, 00:50 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10832
richtig.

Wegen patch hatte ich dir wegen der e-mail geschrieben, wo ich die 2mb hinschicken kann...

youtube müste ich mir mal anschauen. da muss man sicher nur ein paar styles anpassen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy