Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 19. Apr 2024, 16:11

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: 30. Jan 2015, 23:52 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Hallo,
ich möchte aus der Gallery in der Detailansicht das angezeigte Bild für Facebook teilen. Hierzu habe ich in der image.htm folgende Inhalte:

<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.0";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

<div class="fb-like" src="//www.facebook.com/plugins/like.php?data-href=<?=$_SERVER['REQUEST_URI']?> data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="true" data-share="true"></div>


Die Teilen-Schaltfläche zeigt mir dann aber in der Vorschau kein Bild sondern eine Textbeschreibung. (Anlage)
Im Facebook erscheint alstelle des Bildes nur ein weißer Hindergrund. Man kann darauf klicken und gelangt zum richtigen Bild in der Gallery.

Warum wird das Bild nicht angezeigt?
Ich freue mich auf Hinweise.
Gruß
Harald


Attachments:
fb.png
fb.png [ 92.96 KiB | Viewed 2820 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Jan 2015, 10:32 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wo wird das Bild übergeben? Die Texte dort scheinen nur die Metainformationen der Seite zu sein.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Jan 2015, 10:59 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Hallo Michael,

vielen Dank für die Reaktion auf meine Anfrage.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Programmcode aus dem Internet gezogen habe und nur annähernt verstehe was da passiert. Alle Beispiele die ich gefunden habe bringen leider das gleiche Ergebnis, also kein Bild.

Falls jemand im Forum einen funktionierenden Programmcode hat würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. May 2015, 14:58 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Sorry für die nachfolgend langen Text aber ich kann es nicht kürzer fassen.
Ich versuche unter jedem Bild eine Facebook Share Funktion (Button) zu integrieren. Hierzu muss ich u.a. den Bildpfad übergeben. Facebook liest aus den Metaangaben die Informationen. Das funktioniert normalerweise so:
<meta property="og:image" content="http://meineDomain/twg/pictures/Bildordner1/001.jpg" />

Nun möchte ich den Bildpfad dynamisch machen und schreibe das so:
<meta property="og:image" content="http://www.meineDomain/twg/pictures/<?php echo $twg_album . "/" . $image; ?>" />

Das funktioniert soweit, der Bildpfad wird erkannt als http://meineDomain/twg/pictures/Bildordner1/001.jpg
Nun nutze ich aber SEO und die nachfolgenden Bilder haben dann diesen Link:
http://meineDomain/twg/pictures/Bildordner1/001.jpg#1
Wie schaffe ich es, dass die Bilddatei nicht mit 001.jpg#1 sondern als 002.jpg übergeben wird?

Vielen Dank für Rückmeldungen
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. May 2015, 19:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
#1 usw. kommt nur, wenn man per Ajax navigiert. Bei der HTML Navigation bekommt man einen reload und damit auch z.B. 002.jpg

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. May 2015, 17:08 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
na super, wieder ein Problem weniger ;) - Danke!

Mein nächstes Problem hat nichts mit der TWG zu tun aber vielleicht liest jemand und kennt einen Lösungsansatz.

Inzwischen habe ich also unter jedem Bild den Facebook-Share Button. Wird zum ersten Mal der Sharebutton gedrückt erscheint kein Vorschaubild im Facebook-Share-Dialog. Nach dem Senden wird das Bild aber in Facebook angezeigt. Wenn man danach erneut den Sharebutton drückt kommt sofort das Vorschaubild. Ist das normal oder lässt sich das beheben?

Man kann auch zuerst den TWG-Link durch den Facebook Debugger jagen und drückt [Fetch new scrape information]. Danach kommt das Vorschaubild beim ersten Mal, - aber das ist ja auch keine Lösung für tausende Bilder...

Viele Grüße
Harald


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy