Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 18:59

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 16. Nov 2011, 00:22 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hallo,

ich habe noch vier Fragen zu denen ich keine Antwort finde...
Es geht z.B. um folgende Detailseite: http://www.afrika-wahn.de/main/galerie-djenne/schmuck

1. Wie kann ich den Abstand zwischen den Bildern in der großen Navigation vergrößern?

2. Rufe ich nach dem Upload z.B: die oben genannte Seite zum ersten mal im Firefox auf, scrollen die Bilder in der großen Navigation zu weit nach links (als wären es 4 Vorschaubilder). Gehe ich dann eine Ebene zurück und wieder vor, werden die Bilder in der großen Navigation korrekt mittig dargestellt - kann man da was ändern?

3. Im IE wird die gleiche Seite nicht mittig in dem Frame innerhalb Joomla dargestellt, sondern links am Rand - ist das eine Einstellung der TWG oder des CMS?

4. Wäre es möglich oben bei den Pfeile in der Detailansicht zusätzliche Pfeile zum Wechseln in das nächste Album einzubauen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Viele Grüße
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Nov 2011, 11:09 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

1. könntest du im css machen. Einfach mit firebug schauen, wo du noch ein margin dazutust.
2. Nach dem Upload werden die Bidler erst gerendert. Evtl. sind da die Größen noch nicht da. Wenn das danach nicht mehr passiert kann man da nichts machen.
3. sehr interessant. Weil standalone passt ja alles. Normalerweise darf der äußere Frame den inneren nicht beeinflussen. setzt die breite mal nicht auf 100% sondern auf einen konkreten Wert.
4. Könnte man schon einbauen. Die Daten müsste man halt erst ermitteln. Weil ein Ordner weiß aktuell nix von seinen Nachbarn...

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Nov 2011, 23:16 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hi Michael,

1. Die Margins scheinen sich in der style.css Zeile 42ff zu finden, zumindest sehe ich das mit Firebug. Ändere ich direkt im FB z.B. den margin-left auf einen Wert ungleich 0 bewegt das die Bilder auseinander (und schiebt sie nach rechts - da muss ich wahrscheinlich noch den linken Rand ändern, oder?).
Füge ich diese Option in der style.css ein und lade sie neu hoch ändert sich aber nichts...? Ist das die richtige Stelle wo ich suche?

2. Das passiert aber nur bei dem ersten der die Seite aufruft, oder passiert das in jedem Browser auf jedem Client separat?

3. Hab mal die Breite auf 1150px gesetzt. Im FF sieht es dann super aus - im IE besch...

4. Würdest Du sowas machen? Kann ich einen Feature Request stellen? :roll:

Danke, danke, danke, danke!!!

pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Nov 2011, 09:37 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1. Da sollest du schon beide ändern.
2. Der Cache wird nur 1x erzeugt. also nur beim 1. Mal.
3. wenn ich in den code schau steht da immer noch 100%.
4. Du kannst so was gerne beauftragen. Ist aber nicht umsonst ;). Ne todo Liste hab ich natürlich auch. Aber da kommen z.B. in der nächsten Version jetzt erstmal html5 videos und vieles mehr.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 20. Nov 2011, 12:24 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hi Michael,

1. was meinst du mit beide - ich vermute margin-left und margin-right - leider reicht nun der Platz nicht...wo muss ich denn die Breite und Position anpassen?
2. ok
3. stimmt - da es nichte gebracht hat - habs jetzt mal auf 1150 Pixel gestellt - im IE leider :cry:
4. ok, da frag ich mal nach...kannst du das preislich einschätzen?

Danke
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Nov 2011, 01:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

1. versteh ich nicht - wenn du den Platz nicht hast...
3. der ie scheint das nicht zu nehmen. Was ist in der class wrapper definert?
4. wie soll das aussehen - 2 neue Buttons oben? Buttons erstellen und einbinden. Vorheriges und nächsten Ordner ermitteln und dann verlinken. 2h wird das scon dauern.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Nov 2011, 13:10 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hallo Michael,

1. Ich habe TWG so konfiguriert, dass drei Bilder in einem Album angezeigt werden (es gibt auch immer nur drei pro album). Somit sollten alle drei gleichzeitig angezeigt werden.
Das passt soweit in Standard auch. Vergrößere ich nun den Abstand durch Hinzufügen von margin-left und margin-right im css wird der Block ja breiter und dadurch werden nur mehr zwei bilder voll
dargestellt. Gibt es hierfür eine Einstellung, dass ich den Blockbereich verbreitern kann?

2. muss ich noch nachsehen

3. muss ich genau nachfragen

Danke & Grüße
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Nov 2011, 13:34 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
der Blockbereich ist von der Anzahl und Größe der Bilder abhängig.
Das müsste man direkt im Code ändern.

such mal in der inc/cmotiongallery.inc.php nach

$space = 8;

Das kannst du entsprechend vergrößern.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 22. Nov 2011, 00:27 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hi Michael,

1. perfekt! - das war's!

3. Das ist der Joomla Wrapper - ein Modul um eine externe Seite einzubinden - siehe Anhang - viel kann man da nicht einstellen:
Attachment:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg [ 20.15 KiB | Viewed 4975 times ]


4. Man soll sozusagen innerhalb einer Kategorie, z.B. Masken, wenn man gerade das erste Album 01... ansieht die Möglichkeit haben auf das nächste Album 02... weiterzuklicken bzw. auch zurück - ich habe nachgefragt - wäre sehr interessant - gibt es ein Festpreisangebot ;-))

Hab parallel noch den Effekt, dass im Adminbereich immer steht "IPTC-Daten wurden ausgelesen..."
Egal ob ich etwas speichere, oder den Cache neu erstelle, das bleibt da immer stehen. Die Berechtigungen passen und im Forum habe ich nur einen Beitrag gefunden, der das Thema kurz anspricht. Darauf hast Du dann mit der Frage nach den Logindaten geantwortet...
Irgendwie speichert das Adminmenü auch keine einstellungen mehr - da mache ich immer händisch in der my_config.php...

DANKE & viele Grüße
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Nov 2011, 10:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
3. sehr komisch - weil die Breite ist ja jetzt o.k. Weil alles außerhalb vom iframe sollte ja innen nichts beeinflussen.

4. wegen dem albumwechsel schreib mir bitte mal ne e-mail.

Das mit der administration ist auch komisch. die Nachricht kommt ja nur, wenn das iptc lesen ausgerufen wird.
Und auch das speichern solle zumindest ein Meldung geben, warum das nicht geht.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Nov 2011, 10:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
o.k. - zum ie - es scheint, als ob evtl. die unterschiedlichen doctypes ein Problem darstellen.
Das macht er dann auch mit dem iframe und dann hast du das Problem.

Wenn du beim ie auf den "Kompetibilitätsmodus" klickst past das.

mach mal
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8">';

in deine Seite zum testen.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Nov 2011, 20:34 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hi Michael,

super - das hat geklappt, wenn ich den die Metatags einbaue zeigt es auch der IE korrekt an.
Kann ich das so lassen oder ist das nur ein Workaround.

Danke & Grüße
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Nov 2011, 23:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das ist für die IE o.k. so. Ich hab lokal bei mir schon mal eingebaut, dass man das auch abschalten kann.
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die unterschiedlich sind. Dann kann jeder selbst entscheiden, was für ihn besser ist.

Bzgl. der album buttons schick ich dir nachher noch was.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Dec 2011, 00:37 
Offline

Joined: 24. Sep 2011, 00:35
Posts: 21
Hi,

danke für Deine Info per Mail.

Wie findest Du das immer nur so schnell? Ich hab dem Webseitedeveloper offen, such mir einen Wolf und finde doch nichts ;-(
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wo ich dann bei deaktiviertem Rand die Margins einfügen muss?

Nebenbei fällt mir noch auf, dass ich im Backend bei einem Klick auf Konfiguration am oberen Rand sehr sehr oft "read: read:" stehen hab?

Am ersten Abend nach dem Hochkopieren ließ sich alles schön per Speichern-Knopf speichern, jezt ist das wieder nicht mehr möglich - kann das am Provider (1 & 1) liegen?

Danke & Grüße
pluto


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Dec 2011, 10:48 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Der heißt dann nur noch

table.twg

glaube ich ;).
Wenn das mit dem Speichern nicht klappt schau dir mal die Rechte von der my_config.php an.

das Read: read: ist noch eine debug ausgabe, die ich vergessen hab.
Ich hab dir was per e-mail geschickt.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy