Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Apr 2024, 04:22

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 15. Aug 2006, 11:49 
Offline

Joined: 15. Aug 2006, 11:36
Posts: 2
Hallöchen!

Ich bin durch einen Bekannten auf die TWG hingewiesen worden und habe mir gestern die Dateien gezogen und diese dann auch auf meinen Server hochgeladen.
Sie gefällt mir sehr gut und ich möchte diese für ein Oldtimer-Forum meines Partners einsetzen. Ein Lob an den Entwickler! :D

Nach Anleitung habe ich CH-Mod gesetzt, doch als ich die info.php aufrief, erschienen dann gewisse "unwritable" Dateien.
Dank dieses Forums hab ich einiges lösen können. Auch das Admin-PW geändert ...


Doch immer noch hab ich folgendes Problem:
>>>- Rotate available
The funktion imagerotate is not found with function_exists - the file ../cache/_rotation_not_available.jpg is created, which diables the rotation buttons.
Unavailable<<<

Kann mir jemand sagen, wie ich dies in den Griff bekomme?
Oder hat diese Meldung keine Auswirkung?
Ich habe noch nicht weiter getestet, ob das Uploaden von Bildern geht, da es schon ziemlich spät war und ich schon denke, dass diese Meldung erst weg sein sollte.
Zudem stellte ich im FTP fest, dass dieses o.g. jpg immer wieder erscheint, auch wenn ich es zuvor gelöscht habe. :shock:


Unter recommend settings hab ich auch noch was in ROT ...
Output Buffering sollte OFF sein, meins steht aber auf ON.
Auch diese Einstellung hab ich noch nicht gefunden.


Ich wäre echt dankbar, würde mir jemand von euch einen guten Tipp geben!
lg, hexy

_________________
Oh Mensch, lerne tanzen - denn sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15. Aug 2006, 18:32 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
mit dem Rotate - dazu brauchst du min php 4.3 und php muss bundled mit der gdlib kommen.

Oft passiert so was, wenn php und gdlib unabhängig voneinander geupdatet werden. dann gehen manchen Funktionen nicht (wie eben die rotate funktion).

Heist: Lösung php mit einer bereits integrierten gd lib installieren - wenn nicht möglich, ist einfach nur die rotate funktion nicht da ;).

und wegen dem Output buffering - währe in der php.ini - ist aber nicht weiter schlim - TWG läuft so auch ohne Probleme ;).

die Datei wird immer automatisch generiert, weil sonst möste der Test immer wieder gemacht werden. So muss nur getestet werden, ob die datei da ist - ist einfach schneller! und früher konnte man so die rotate funktion abschalten - kann man jetzt aber schon lange in der config.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15. Aug 2006, 21:15 
Offline

Joined: 15. Aug 2006, 11:36
Posts: 2
Hallo Michael,

nun ... hatte mich ein bisserl durchs engl. Forum gelesen und schon so was in der Richtung gelesen.

php 4.4.0-4 und GD lib 2.0 läuft.
Scheinbar passen die in der Kombi nicht zu deiner TWG. :(
Schade.
Aber, ich denke, wir können auch ohne Rotation leben.

Zwecks dem Output Buffering ...
ok, kein Prob. Wollte eben nur wissen, ob's da Probleme geben könnte.

Danke für deine schnelle Antwort!
Super Support!
lg, hexy

_________________
Oh Mensch, lerne tanzen - denn sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy