Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 27. Apr 2024, 06:24

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: 2. Jan 2010, 14:45 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
Hallo (und ein frohes neues Jahr :-) ),

leider habe ich ein kleines Problem mit meiner TWG Installation.
Ich möchte eine einzige Gallery in eine Seite meiner Homepage einbinden. Der entsprechende Picture Folder hat eine root.txt damit nur diese Gallerie angezeigt wird.
Gemäß Howto 17 (folder config.php) und Howto 48 (self registration) (sowie einem entsprechenden Foren-Eintrag) habe ich folgende config.php in den picture folder kopiert:

Code:
<?php
defined( '_VALID_TWG' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );
$enable_selfregistration=true;
$self_registration_security_image=true;
$self_registration_basedir="pictures/_Hochzeit/";
$self_registration_functions="15";
?>


Leider erscheint der "Register" Button aber nicht in der Login Box
:cry:

Wenn ich die Zeilen in der "globalen" my_config.php habe funktionierts. Allerdings hätte ich die Register Funktion gerne nur in dieser einen Gallerie!

Eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Danke!
Gruß Mirco


Top
 Profile  
 
 Post subject: Nachtrag
PostPosted: 2. Jan 2010, 14:51 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
PS: wenn ich die Zeilen in die "globale" config.php einfüge, dann kann man zwar einen user anlegen, allerdings hat dieser keine Upload Rechte im angelegten Ordner (kein Upload Button oben rechts) - hab ich da noch was vergessen?
Danke!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jan 2010, 15:55 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Blöde Frage - warum packst du die Bilder nicht einfach in den pictures Ordner?

die Selbstregistrierungsseite unterstützt keinen Album Parameter. Drum geht das so nicht. Ich hab das lokal bei mir schnell eingebaut. Ist aber erst im nächsten update drin.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 3. Jan 2010, 02:16 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
Hi,

ich baue gerade (m)eine Hochzeitshomepage. Die Idee war, dass alle Freunde ihre Fotos von uns hochladen können. Damit aber keiner meine Fotos oder die Fotos von anderen überschreibt, hatte ich überlegt, dass jeder sich einfach selbst einen user anlegen kann und dann seine Bilder in einem Unterordner hochlädt.

Oder hab ich bezüglich der technischen Umsetzung was missverstanden?

Gruß Mirco


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 3. Jan 2010, 02:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
schon klar - Ich hab gerade eine Version hochgeladen, die auch deine Umsetzung unterstützt.

Du hast also im Hauptordner deine eigenen Bilder und dann in einem extra Ordner die von deinen Gästen.
Dann brauchst du doch eigentlich gar keine root.txt - aktiviere die selfregistrierung doch einfach - der Ordner wird ja unterhalb dem Verzeichnis angelegt, was du angibst.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 3. Jan 2010, 14:10 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
Wow - das sind ja Support-Zeiten! Nicht schlecht! :-)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Leider ist mir nicht ganz klar wo ich denn die hochgeladene Version finde!? Auf der Homepage sieht ja immer noch alles so aus wie vorher (Versionsnummern und Daten sind unverändert und auch das Patch file hat die gleiche Dateigröße)!?

Zur root.txt: Ich habe schon einige Sub-Gallerien in meiner TWG Installation, die die Hochzeits-Gäste allerdings auf der Hochzeitshomepage nicht sehen sollen (Die Gallerie ist in einem IFrame eingebungen). Daher die root.txt (oder hätte ich das auch anders realisieren können?)

Danke!
Gruß Mirco

PS: an dieser Stelle nochmal ein Kompliment zur TWG - ich bereue nachwievor nicht mir die registrierte Version gekauft zu haben :-)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 3. Jan 2010, 14:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Im forum ist die 1.8 rc3:

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 3. Jan 2010, 14:20 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
Ah - danke!
Sorry - wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil... :wink:


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 4. Jan 2010, 14:27 
Offline

Joined: 2. Jan 2010, 14:33
Posts: 6
Funktion funktioniert übrigens - danke für die schnelle Erweiterung! :-)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy