Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 27. Apr 2024, 01:06

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 22. Jul 2008, 16:09 
Offline

Joined: 22. Jul 2008, 15:55
Posts: 6
Hallo!

Ich hätte zwei Fragen zur TinyWebGallery und hoffe, hier Hilfe zu finden...

Frage 1)
Seit heute wirft mir die Debug-Datei folgende Fehlermeldungen aus:
Quote:
07.21.2008 21:51:13 (en) - ERROR 2 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 814: imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error:
07.21.2008 21:51:13 (en) - ERROR 2 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 814: imagecreatefromjpeg() [<a href='function.imagecreatefromjpeg'>function.imagecreatefromjpeg</a>]: 'pictures/wodrun-00200-00299/wodrun-00287.jpg' is not a valid JPEG file
07.21.2008 21:51:13 (en) - ERROR 2 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 292: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource
07.21.2008 21:51:13 (en) - ERROR 2 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 297: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource
07.22.2008 7:57:52 (en) - ERROR 2 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 849: imagejpeg() [<a href='function.imagejpeg'>function.imagejpeg</a>]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error:
07.22.2008 8:24:52 (en) - ERROR 8 in n/public_html/inc/imagefunctions.inc.php, line 46: getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: Read error!
07.22.2008 8:25:05 (en) - ERROR 8 in ome/wodrun/public_html/inc/image.inc.php, line 246: getimagesize() [<a href='function.getimagesize'>function.getimagesize</a>]: Read error!


Diese Meldungen gibt es, wie gesagt, erst seit heute. Bisher (die letzten 2 Wochen) ging alles problemlos. Was möchte dies mir sagen? :wink:

Frage 2
Ich fände es toll, wenn ich TWG so konfigurieren könnte, dass meine Besucher nicht die verkleinerten Bildvorschauen angezeigt bekommen, sondern direkt die Originaldatei (gerne in einem neuen Fenster) zu sehen bekommen.
Sprich: Sie wählen eine der Galerien aus, sehen die kleinen Thumbnails vor sich und mit Klick auf eines dieser Bildchen öffnet sich direkt die Originaldatei in voller Größe. Bisher kommt dann noch das heruntergerechnete Vorschaubild und erst ein Klick darauf zeigt die Originaldatei.
Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken...

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jul 2008, 16:17 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1. Wie die Fehlermeldung sagt: wodrun-00287.jpg' is not a valid JPEG file.

Das jpeg ist nicht in Ordnung und kann von der library nicht heruntergerechnet werden. Hier hilft meist ein Öffnen und wieder speichern in einem lokalen Bildprogramm, da viele Fehler von denen behoben werden können.

2. Man kann die Lightbox direkt aufmachen von der Thumbnailseite. ansonsten kannst du den fullscreen modus auch direkt aktivieren.

Hier siehst du beide Möglichkeiten:

http://www.tinywebgallery.com/demo/inde ... g_offset=0

Wenn du auf die Lupe klickst kommt die Lightbox, auf das thumbnail der Fullscreen modus (ist NICHT das orginal - immer eine Version, die auf die Browserauslösung optimiert ist.)
Die Lightbox kann man auch so konfigurieren, dass das original verwendet wird und sie beim Anklicken des Thumbnails aktiv wird.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jul 2008, 18:36 
Offline

Joined: 22. Jul 2008, 15:55
Posts: 6
TinyWebGallery wrote:
1. Wie die Fehlermeldung sagt: wodrun-00287.jpg' is not a valid JPEG file.

Das jpeg ist nicht in Ordnung und kann von der library nicht heruntergerechnet werden. Hier hilft meist ein Öffnen und wieder speichern in einem lokalen Bildprogramm, da viele Fehler von denen behoben werden können.


Hallo und vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort!
Ja. Stimmt. Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen... Ich ging nicht davon aus, dass die folgenden Fehlermeldungen mit der ersten zusammenhingen. Waren zu viele arbeitsreiche Nächte, fürchte ich... :oops:

TinyWebGallery wrote:
2. Man kann die Lightbox direkt aufmachen von der Thumbnailseite. ansonsten kannst du den fullscreen modus auch direkt aktivieren.

Hier siehst du beide Möglichkeiten:

Wenn du auf die Lupe klickst kommt die Lightbox, auf das thumbnail der Fullscreen modus (ist NICHT das orginal - immer eine Version, die auf die Browserauslösung optimiert ist.)
Die Lightbox kann man auch so konfigurieren, dass das original verwendet wird und sie beim Anklicken des Thumbnails aktiv wird.

/Michael


Entschuldige bitte meine vielleicht dumme Nachfrage, aber wo kann ich das so im Admin Panel konfigurieren? Es ist nämlich genauso, wie ich es gerne hätte! Wobei die Lightbox gar nicht mal nötig wäre. Mir würde es schon völlig reichen, wenn bei einem Klick auf das Thumbnail der Full Screen Modus kommt. Aber ich finde dazu nichts im Admin Teil. Oder muss ich da gewisse Parameter im Reiter "Erweitert" eintragen?

Beste Grüße und nochmal vielen Dank! :D


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jul 2008, 18:55 
Offline

Joined: 22. Jul 2008, 15:55
Posts: 6
Kleine Sekunde...

Ich bin schon ein Stück weiter!
Wenn ich unter "Erweitert" den String $default_is_fullscreen=true; einsetze, so bekomme ich direkt nach Klick auf ein Thumbnail die Full-Screen-Variante (maximiert) zu sehen.

Ist folgendes möglich:
Bei Klick auf das Thumbnail geht ein neues Fenster auf. Dieses enthält das Bild in Originalgröße (wenn es kleiner als die Bildschirmauflösung ist) oder angepasst (wenn es größer als die Bildschirmauflösung ist).

Im Moment werden alle Bilder auf Bildschirmauflösung hochmaximiert, was bei manchen nicht so toll aussieht.

Danke für die Hilfe! :)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 22. Jul 2008, 22:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Auf der thumbnailseite geht das nicht - das kann nur das Popup auf der Detailsseite - das macht genau das.

/Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy