Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 29. Mar 2024, 13:38

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Virenalarm
PostPosted: 24. Aug 2014, 13:22 
Offline

Joined: 24. Aug 2014, 12:38
Posts: 1
Wir hatten 2012 auf unserem Firmenmietserver bei 1&1 unter einer Subdomain ein Familienfotoalbum erstellt, dass nicht öffentlich zugänglich war (TWG-Passwort + vorgeschaltete .htaccess-geschützte Seite). Am 12.8.14 erhielten wir plötzlich von Google die Nachricht, dass unser Adwords-Konto für eine unserer Firmendomains geperrt worden sei wegen Malwarebefalls auf unserem Server. Nach langen Nachforschungen zusammen mit 1&1 stellte sich heraus, dass es vermutlich die Dateien ./Family/twg189/admin/_include/twg_zip.class.php und ./Family/twg189/inc/twg_zip.class.php seien, die den Alarm auslösten. Vermutlich habe Google nun empfindlichere Scanner im Einsatz, denn die Dateien seien seit 2 Jahren nicht mehr geändert worden, so die Auskunft. Habe dann versucht, auf die neue TWG-Version upzudaten und noch während des Installationslaufs sofort eine Mail von 1&1 erhalten, die einen Virenbefall anzeigte. Erneut war es die Datei ~/Family/twg21/twg21/inc/twg_zip.class.php. Mein stationärer Kaspersky zeigt natürlich keine Viren an, und wahrscheinlich sind da auch keine. Trotzdem musste ich schnell sämtliche Verzeichnisse der TWG vom Server löschen, da unsere Firmenwebsites schaden nehmen im Googleranking, wenn Google und 1&1 die Datei als Virus erkennen, und die Adwords sollen natürlich auch schnell wieder laufen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Habe eine kommerzielle Lizenz und wollte das Programm eigentlich auch auf unseren Firmenwebsites einsetzen.
Vielen Dank im Voraus
Brigitte


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Virenalarm
PostPosted: 24. Aug 2014, 23:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hallo,

Der Alarm ist definitiv falsch. In der Datei ist der Lizenzcheck enthalten und das war es auch schon.
Warum kann google auch source Dateien auf eurem Server zugreifen?

Die werden doch so gar nicht ausgeliefert. Hier würde ich mal bei 1 und 1 nachfragen wo diese Meldung herkommt. Weil die encodeten Sachen können nur erkannt werden, wenn man direkt auf die Daten auf den Server zugreifen kann.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Virenalarm
PostPosted: 25. Aug 2014, 23:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wenn es so nicht zu lösen ist schickt mir bitte eine E-Mail. Ich hab auch noch eine alternative Version.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Virenalarm
PostPosted: 10. Sep 2014, 00:01 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wird die Version nicht benötigt?


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 7 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy