Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 20:25

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wasserzeichen Qualität
PostPosted: 15. Apr 2012, 10:52 
Offline
User avatar

Joined: 15. Apr 2012, 10:30
Posts: 5
Moinsen,

ich hab da mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeit die Qualität des Wasserzeichens anzupassen / verbessern?

hier meine Seite: http://images.bootscreen.net/

Im Album Ikariam ist ein Beispielbild von mir und was mich stört ist das bei dem Wasserzeichen ziemlich dicke schwarze Ränder um den Stern sind.
Im Ordner Wasserzeichen liegen die Orginal-Wasserzeichen zum Vergleich. Die Ränder sind um vieles Feiner. Wie bekomme ich die Orginal-Wasserzeichen nun 1-1 in meine Bilder?

Grüße
Bootscreen


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 00:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Die Ränder sind wohl antialised und so gibt es da einen Übergang. Es kann nur eine transparente Farbe definiert werden und so wird wohl der Bereich der semitransparent ist bei dir schwarz. Du brauchst ein Wasserzeichen mit einer scharfen Kante.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 10:41 
Offline
User avatar

Joined: 15. Apr 2012, 10:30
Posts: 5
kann man das nicht irgendwie abstellen? Mein Wasserzeichen ist ja schon transparent wo es sein soll. Es muss ja im Grunde nur noch über das andere Bild gelegt werden und zu 50% durchsichtig gemacht werden (wobei ich im Grunde letzter auch noch selber über das Wasserzeichen regeln könnte so dass es nur noch übereinander gelegt werden muss)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 11:11 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Das Wasserzeichen ist wohl mit einem alphacannel erstellt oder? Heißt es gibt nicht nur eine transparente Farbe sondern der Rand wird immer transparenter.
Kannst du mit das Original Wasserzeichen mal per E-Mail schicken.

Evtl. gibt es ja eine Lösung dafür.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 11:22 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Sets bitte mal den Wert für
$transparency=0;
und erzeuge den Bildercache neu. Wie ich gerade in der Doku sehe wird die alpha transparency nur dann genommen.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 13:57 
Offline
User avatar

Joined: 15. Apr 2012, 10:30
Posts: 5
macht leider keinen Unterschied. Der Rand ist immernoch so dick.

Was ich jetzt aber auch noch gesehen habe ist das beim runterladen der wasserzeichen.png der hintergrund nicht mehr transparent ist, sondern ganz wirr (grün mit einem weißem streifen am rechten rand)

http://images.bootscreen.net/index.php? ... twg_show=x
links klick auf das bild und das bild wird mit dem geändertem wirren hintergrund runtergeladen. mach ich rechtsklick auf das bild und sage bild speichern unter wird es wie das orginal gespeichert.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 16:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab mir mal dein wasserzeichen runtergeladen und damit rumgespielt.

Die php doku ist hier leider zweideutig gewesen. Ich hab es jetzt so geändert, das wenn keine Transparenz ist (transparency = 0) dann wird eine andere Methode genommen. Damit sieht es optimal aus ;). Dann wird die Alphatransparenz richtig genommen.
Ich brauche das auch noch für die private.png, wo ich jetzt auch eine schönere verwenden kann.

Das mit deinem Fehler kann daran liegen, dass auch hier in der Methode der alphachannel nicht berücksichtigt wird.
Das scheint aber nach meiner Umstellung auch behoben zu sein das die Methode für die Wasserzeichen ja auch das Originalbild beeinflusst.

Wenn ich das fertig hab (warte noch auf die Freigabe für das Bild, was ich verwenden will) kommt das in der 1.8.8 im Forum. Hoffentlich morgen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 16:59 
Offline
User avatar

Joined: 15. Apr 2012, 10:30
Posts: 5
herzlichsten dank für den Support und die prompte Umsetzung =)

aber meinst du nicht 1.8.9? 1.8.8 hast du doch schon veröffentlicht ^^


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 20:10 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1.8.8 gibt es erst im Forum. Die ist noch nicht offiziell auf der Webseite veröffentlicht.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Apr 2012, 20:34 
Offline
User avatar

Joined: 15. Apr 2012, 10:30
Posts: 5
achso und ich dachte ich hätte die Version von der Seite und nich ausm Forum.

Naja egal ^^

Sobald du die "neue" 1.8.8 oben hast steht das hier: viewtopic.php?f=14&t=3274 oder?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Apr 2012, 21:09 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ja - hab die neue 1.8.8 jetzt hochgeladen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy