Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 17:10

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
PostPosted: 24. Mar 2012, 02:31 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne einen Ordner schützen, finde aber nicht wie man das macht. Könnt ihr mir eine kleine Starthilfe geben?

Danke euch :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 02:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Steht in den Howtos.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 14:50 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Hmm, leider klappt auch das nicht. Ich habe im Admininterface als Passwort für geschützte Ordner test angegeben, dann in den erweiterten Einstellungen noch $encrypt_passwords='false'; eingegeben.

Dann in einem Ordner noch die Datei private.txt (als nur Text, nicht als RTF oder so) erstellt mit nur dem Wort test (ohne Enter dahinter). Rechte sind 777 (geerbt).

Sessioncache geleert und Safari Cache geleert.

Dennoch, wenn ich auf den Ordner gehe, kommt immer wieder die Meldung das das Kennwort falsch sei (test).

Im Debug steht noch eine andere Meldung, die unverschlüsselten Ordner werden Problemlos angezeigt.

03.24.2012 13:29:32 (en) - ERROR 2 in leibling/Sites/inc/filefunctions.inc.php, line 2475: opendir(_____Users/pleibling/Pictures/) [_a href='function.opendir'_function.opendir_/a_]: failed to open dir: No such file or directory


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 21:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Dann machst du was falsch. Geht es, wenn du das basedir nicht umbiegst?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 22:22 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
ich denke ich habe tatsächlich einen Bug gefunden.

Wenn ich das basedir entferne und die Beispielbilder verwende, klappt das entriegeln. Sogar wenn ich einen Ordner entriegelt habe und wieder das basedir reinnehme, dann sind alle "geöffnet" und ich kann darauf zugreifen.

Schließe ich aber den Browser und versuche wieder zuzugreifen, dann geht es nicht mehr. Ich habe sogar die private.txt kopiert und gegen meine ausgetauscht. Geht leider nicht.

Denke das dürfte ein Bug sein im Zusammenspiel mit dem geänderten Basedir, Rechtsproblem möchte ich ausschließen, da ich mit chmod wieder alle Rechte gesetzt habe (777, rekursiv).

Kann das sein?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 22:45 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Was auch seltsam ist, wenn ich die Bilder neu Cache mit den Testbildern geht das einwandfrei - wenn ich Basedir änder, dann läuft keine Zeit und es steht direkt "Alle Bilder erzeugt".

Natürlich habe ich vorher den Bildercache gelöscht.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 22:47 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Noch eine Frage, wenn ich diesen blöden Facebook Button und den Footer rausnehmen möchte, muss ich dann die Registrierte Version kaufen? Oder darf man das so anpassen (ist nur für mich und meine Familie Privat).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 23:13 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Ok, ich habe für mich eine Lösung gefunden - ich habe das Basedir rausgenommen und einfach die Ordner die ich darstellen will verknüpft (hatte mit Alias nicht geklappt, mit ln- s geht es aber).

Nun gehen auch die private.txt in den Ordnern einwandfrei :).

Die Ajaxansicht der Navigationsleiste funktioniert leider auf dem iPad nicht so gut (die Bilder laufen wahllos nur so durch) - mit der HTML Ansicht geht es aber.

So langsam komme ich meinen Ziel näher :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Mar 2012, 23:21 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
P.s.: Mit den Symlinks klappt auch wieder das erstellen des Caches :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. Mar 2012, 15:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
wie hast du das basedir gesetzt? Weil z.B. bei der Demo auf der Webseite liegt der Bilderordner woanders und da geht das alles.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 08:12 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
In den erweiterten Einstellungen $basedir='/Users/username/Pictures'; (weiß nicht ob ich am Ende noch ein Slash hatte, habe die Einstellung ja nun weg). Wie gesagt, mit den Symlinks klappt ja ganz gut.

Kann das vielleicht an Mac OSX Lion oder PHP 5 liegen?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 09:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Das liegt daran, das der Pfad nicht relativ angegeben wird.
An ein paar stellen wird nämlich z.B. ../ angehängt und darum gehen wahrscheinlich auch bei dir dann die geschützten Dateien nicht.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 11:00 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Dann werde ich als nächstes mal probieren was passiert wenn ich den Pfad relativ ändere ($basedir='../Pictures';

Aber erst muss ich mal schauen, das ich generell erstmal wieder ans laufen bekomme.

Nachdem ich die Lizenz eingespielt habe und versuche auf das Admininterface zuzugreifen, bekomme ich die Seite angezeigt - jedoch ist das Feld Cache (wo sonst der Bildercachestatus angezeigt wird) leer und der ganze Browser hängt (oben lade animation, aber auch andere Browsertabs sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Erst wenn ich den Browser komplett beende (also nicht nur schliessen wie man unter Mac das so macht, die Programme laufen da ja weiter) - dann kann ich wieder Seiten aufrufen.

Kann man Cache leeren und Cachen neustarten über die Url starten?!? Oder meinst du das liegt an der Lizenz - denke doch eher nicht, oder?

Danke für deine Hilfe.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 14:02 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Gute Nachrichten:

a) Nachdem ich die ganze Zeit das Problem hatte das der Cache nicht erstellt werden konnte, habe ich neu installiert (brauchte ja nur eine Handvoll Dateien für die gesamten Settings). In den Stadnardeinstellungen war dann auch Sessioncache für Dateien und Verzeichnisse auf Nein, denke das hat dann geholfen. Nun wird wieder Gecached.

b) Mit $basedir='../Pictures/'; geht auch nun das Ordner schützen :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 15:22 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
wunderbar :).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy