Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 12:34

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 34 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Design/Style Fragen
PostPosted: 7. Mar 2012, 18:37 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Hallo,

ich arbeite gerade an einem neuen Design meiner Gallery, und tu mich etwas schwer, gewisse Texte "einzufangen" um sie per my_style.css zu manipulieren.


Als erstes wäre da der Text Top 13 auf der Top 13 Seite. Eigentlich würde der Perfekt zum CSS-Style .twg_title passen, doch leider steht der Text einfach frei im Raum (bzw. hört er auf table.twg, was jedoch ungünstig ist, da dies die Rahmenfarbe der Bilder ändert).
Ist es möglich, um diesen Text Top 13 ein
Code:
<div class="twg_title">Top 13</div>

oder ähnliches zu legen, damit dieser "Seitentitel" gleich aus sieht, wie die der anderen Seiten?


Auf der Top 13 Seite gibt es auch einen kleinen Text/Lokalisations-Fehler, und zwar bei den Überschriften steht:

Anzeigen | Downloads | Bewertung | Stimmen | Neueste Kommentare

Aber besser passen würde m.M.n:

Anzeigen | Downloads | Bewertungen | Stimmen | Kommentare

Da die Schlagwörter sich ja auf den darüber liegenden Text Top 13 beziehen


Immer noch auf der Top 13 Seite unter der Überschrift Neueste Kommentare erscheint bei mir ein Text, dass keine Kommentare angezeigt werden können (was auch richtig und OK ist).
Aber diesen Text kann ich auch nicht direkt über CSS-Styles anpassen, da auch er nicht speziell anzusprechen ist (bzw. auch wieder auf table.twg hört, wie Top 13).
Könnte man auch um diese "Info-Texte" einen "Layer" drum herum legen um sie einfacher per CSS-Style ansprechen zu können.


Weiter zur Übersichtsseite, wo die Gallerien aufgelistet werden.
Bei mir sind die Fotos Transparent und werden beim MouseOver erst richtig sichtbar. Wo kann ich dieses Verhalten ändern?
Leider passt das nicht so gut zu meinem Vorhaben, da das Hintergrundbild dann immer durch die Bilder durch kommt.

Immer noch auf der Übersichtsseite würde ich gerne für die Gallerien eine Art "Polaroid-Effekt" entstehen lassen.
Also einen Weißen Rahmen um das Bild und noch um den Namen des Albums drum herum. Leider gibt es nur einen Rahmen direkt um das Bild (table.twg, der Dummerweise auch die Texte s.o. ändert).
Was mir fehlt ist ein Rahmen, der quasi noch mal außen herum bis um den Text läuft. Diesen Würde ich dann weiß einfärben wollen - eben halt für meinen Gewünschten Polaroid-Effekt.

Unabhängig davon kann ich auch die Album-Texte unter den Bilden nicht direkt ansprechen, da auch diese einfach "im Raum" stehen (ohne spezielles Übergeordnetes Element, was man einfach ansprechen könnte, bzw. nur über Body).
Auch dort würde ich mir einen Layer wünschen, um die Texte separat manipulieren zu können.


Ich würde das alles nur ungerne in meiner Gallery umstricken, da die Änderungen beim nächsten Update wieder verloren gehen würden und ich denke, dass im die Änderungen der benutzerfreundlichen Anpassung entgegenkommen würden.


Dann noch eine Frage zum "Pfad" in dem man sich befindet (der Text oben Links: Gallery > ... > ... > ...).
Kann man durch einen Parameter verhindern, dass der Pfad durch "..." überschrieben wird und somit der volle Pfad zur aktuellen Kategorie angezeigt wird?


Ich hoffe das ist jetzt nicht was zu viel geworden ;)

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 7. Mar 2012, 21:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Top 13 kann ich dir einbauen.

Die Überschriften sind aus den Iframes - da hab ich keine anderen Werte und das kann ich nicht so einfach ändern ohne alles andere in allen Sprachen auch zu ändern.

Text wenn keine Kommentare: Kann ich einen span mit class drum rum machen.

Polaroid: reicht dir twg_folder_border nicht? Ebenen sind da ja genug. die müstest du doch damit einfach ansprechen können.

Welche Album Texte genau? Die Bildunterschriften haben doch einen style.

Pfad: Kann man einfach einblenden: $hide_middle_folders_in_breadcrumb=false;

Stell sicher, das du alles in die my_style.css packts. Ich bau gerade ein, das alle anderen css Datein optimiert und dann dynamisch zusammengefasst werden, damit es nur noch 1 stylesheet gibt.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 8. Mar 2012, 01:28 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Danke für die Antwort.

Polaroid Effekt habe ich hinbekommen.
Musste zwar noch 2 Ebenen darüber benutzen, aber funktioniert so.

Die Top13 Sache mit der Überschrift wäre schon Cool, und der Text unter dem Top 1 Bild ist auch nicht von einem Tag umgeben. da würde sich ja das der normalen Bildunterschriften bzw das der anderen Top Bilder anbieten (um es einheitlich zu halten).

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 9. Mar 2012, 19:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Die beiden hab ich in die 1.8.8 reingepackt.

Ich werde am Wochenende mal eine Preview in Forum stellen.
Dadurch, das ich ein paar Sachen umgezogen und optimiert habe muss ich noch den update prozess anpassen.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 10. Mar 2012, 00:03 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Ich sehe gerade, das auf der Top X Seite die Bildunterschrift vom Top1 Bild auch nicht wie die anderen erscheint.

Und ein Problem habe ich. Da ich jetzt für meinen Polaroid-Effekt folgendes gemacht habe:
Code:
div.twg_album_view_div {
  background-color: #FFFFFF;
  color: #000000;
}

table.thumbnails {
  border-spacing: 10px;
}

td.mainnav {
  padding: 5px;
  background-color: #ffffff;
}

Bekomme ich Probleme mit der Automatischen Erkennung wie viele Bilder auf eine Seite passen.
Die Abstände sind jetzt zu groß, da im Code scheinbar zusätzlich zum CSS noch weitere Abstände eingebaut werden.

Kann ich das irgendwie geschickter lösen?
Brauche ich doch noch einen Frame um das Bild und den Text?

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 10. Mar 2012, 16:02 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Amok wrote:
Bekomme ich Probleme mit der Automatischen Erkennung wie viele Bilder auf eine Seite passen.
Die Abstände sind jetzt zu groß, da im Code scheinbar zusätzlich zum CSS noch weitere Abstände eingebaut werden.


Okay, ... hat sich erledigt, anscheinend gab es ein Problem mit meiner "Größe der Vorschaubilder". Ich hatte dies auf 120 und dabei gibt es Probleme. Auf 240 geht es jetzt.

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 11. Mar 2012, 14:49 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wenn du per css mehr platz brauchst, dann funktioniert die automatische berechnung nicht mehr optimal. Wenn das Probleme macht würd ich die abschalten.

I have jetzt noch ein paar container eingefügt. Mal schauen, ob ich heute noch eine Version ins Forum stellen kann.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 13. Mar 2012, 12:31 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
TinyWebGallery wrote:
Mal schauen, ob ich heute noch eine Version ins Forum stellen kann.


Wo würde ich die denn suchen müssen?

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 13. Mar 2012, 12:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hier: viewforum.php?f=14

Ich hab aber noch bei meiner css Optimierung einen Fehler gefunden. Den muss ich erst ausbauen...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 15. Mar 2012, 01:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Die 1.8.8 ist jetzt online:
viewtopic.php?f=14&t=3274

Wenn noch was ist bitte Feedback geben.

Bitte das mit den css beachten! die haben jetzt einen css Ordner und werden dynamisch komprimiert!

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 16. Mar 2012, 15:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Reichen dir die classes jetzt?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 16. Mar 2012, 16:21 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Sorry, hatte bisher keine Zeit nachzusehen.
Am WE guck ich mal rein und melde mich.

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 19. Mar 2012, 12:49 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Gib mir bitte bis heute Abend bescheid. Ich werde die Version am Dienstag offiziell releasen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 19. Mar 2012, 13:53 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Ja, ... das scheint zu funktionieren.

Mein Style geht noch, die kleinen Fehlerchen scheinen behoben zu sein und die Texte sind soweit ich das gesehen habe in Containern gelandet.
Ich probiere gerade noch 2-3 Kleinigkeiten, denke aber dass alles OK ist.

Vielen Dank!

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Design/Style Fragen
PostPosted: 19. Mar 2012, 14:05 
Offline

Joined: 6. May 2009, 11:07
Posts: 95
Hey, ... ich noch mal :D

Könntest du zwischen der Tabelle mit der Klasse thumbnails auch die Zeile mit der Klasse thumbnails versehen, nicht nur die Zelle?

Also anstelle:

Code:
<table class="thumbnails">
  <tbody>
    <tr>
      <td class="thumbnails">
      </td>
    </tr>
  </tbody>
</table>


so was:

Code:
<table class="thumbnails">
  <tbody class="thumbnails">
    <tr class="thumbnails">
      <td class="thumbnails">
      </td>
    </tr>
  </tbody>
</table>


Denn dort wollte ich passend zu meinem "Polaroid-Effekt" einen "negativ-Streifen-Effekt" einbauen...

mfg
Amok

mfg
Amok


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 34 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy