Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 15:22

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 9. Mar 2012, 19:08 
Offline

Joined: 9. Mar 2012, 18:57
Posts: 9
Hallo

Ich benutze twg schon seit Jahren und bin super zufrieden damit. Meistens hatte ich es nur mit minimalen Anpassungen im Einsatz und bin nun etwas am herumprobieren und habe gerade ein kleines Problem.

Ich möchte als Hintergrundbild ein kleines Bild (357p*357p) verwenden. Dies soll zentral in der Mitte der entsprechenden Gallerie erscheinen und zwar nur ein Mal. Dazu habe ich ein back.png generiert und in den Ordner kopiert. Nun kann ich aber mit den Optionen nur steuern, dass ich das Bild resizen will und dass es gekachelt ist.

Habe ich etwas falsch verstanden und wenn ja, wo kann ich einstellen, dass ich das Bild nur einmal zentral haben will, ohne dass sich die Grösse des Bildes ändert?

Gruss
Niels


Top
 Profile  
 
PostPosted: 9. Mar 2012, 19:48 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab ein howto wegen dem Hintergrund geschrieben. In deinem Fall musst du es einfach ins stylesheet packen weil du es ja nicht dynamisch haben willst.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Mar 2012, 12:21 
Offline

Joined: 9. Mar 2012, 18:57
Posts: 9
Danke für deine Antwort.

Das How to hab ich schon gelesen aber eben diese Antwort nicht gefunden.
Werde wahrscheinlich nun einfach ein grosses Bild mit dem Kleinen in der Mitte verwenden, dann sollte das auch klappen, da das Unterverzeichnis mit diesen Bildern und Filmen eine eigene Root Datei hat und unabhängig vom Hauptverzeichnis aussehen soll (muss noch rausfinden, wie ich das aus dem Hauptverzeichnis her ausblenden kann, da ich das Unterverzeichnis dann direkt verlinken werde).

Habe noch eine andere Frage und zwar wird bei den Preview Thumbs (Vorschaubildern) über die Bilder (welche ich zuvor generiert und hochgeladen habe) von Filmen noch ein Icon mit (bei mir FLV) dem Dateityp angezeigt.

Kann man das irgendwie verändern, ausblenden oder ist das Clientgesteuert?

Danke dir
Niels


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Mar 2012, 12:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Echt?

Unter
http://www.tinywebgallery.com/de/faq.php#h54
ist das doch der erste Punkt ;).

Wenn ein unterverzeichnis anders aussehen soll kannst ja einfach eine style.css in den Ordner packen.

die Wasserzeichen auf den Thumbnails kannst du in der Konfigutation einstellen/Überschreiben. Such einfach mal nach flv. Dann einfach die Änderungen in der Administration ins Freitextfeld.

ausblenden ist eher ein Problem weil du kannst zwar verzeichnisse excluden aber die sind dann eben immer weg.
Da must du dann schon im Code was drehen.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Mar 2012, 13:32 
Offline

Joined: 9. Mar 2012, 18:57
Posts: 9
Hey Danke

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Super, wusste nicht, dass das stylesheet auch so dynamisch in die Unterordner kopiert werden können.

Danke dir :)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy