Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 29. Mar 2024, 02:12

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: 19. Jan 2012, 12:02 
Offline

Joined: 2. Jun 2011, 01:58
Posts: 17
Guten Morgen Michael,

ich habe die PHP Version bei meinem Hoster von 4.4.x auf 5.2.x wegen eines anderen Scripts umgestellt.
Danach habe ich bei der TWG Probleme mit dem Session.save_path gehabt.
- Er wurde nicht gefunden/konnte nicht beschrieben werden
- dadurch kam das Loginfenster immer direkt nach dem Login wieder

Ich hatte vor über einem halben Jahr deshalb schon einmal sowohl bei dir, als auch bei meinem Hoster nachgefragt. Damals habe ich dann auf PHP 4.4 umgestellt und alles funktionierte prächtig.

Mein Hoster (Alfahosting) hat mir einen vom Standard /tmp Pfad abweichenden Pfad mitgeteilt. Diesen habe ich in der index.php mit ini_set gesetzt. Im Admin Bereich unter Berechtigungen wird der Pfad auch korrekt wiedergegeben, jedoch bekomme ich die Anzeige nicht verfügbar. Wenn ich nun alles belasse und auf PHP 4.4 umschalte wird der Pfad ebenfalls korrekt wiedergegeben; dieses Mal wird aber vorhanden angezeigt!

Das bedeutet doch, dass die PHP Version irgendetwas anders interpretiert, oder?
Welche PHP Version benutzt du denn? Könnte eine komplette Neuinstallation eine Verbesserung bringen?

Was mich Richtung Hoster stutzig macht, ist, dass bei der Verwendung von PHP 4.4 der Standard session.save_path funktioniert.

Ich hoffe du kannst dich meines Problems annehmen. Ich nutze jetzt erst einmal PHP 4.4, bis ich eine Lösung habe, da mir die TWG wichtiger ist, als das andere Scipt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andy


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. Jan 2012, 14:05 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab so ziemlich alles laufen. 4.3, 4.4, 5.0.1, 5.1.x,5.2.x 5.3.x
Wenn die denn session save path nicht korrekt setzten ist das ja zunächst mal ein Problem vom Hoster.

Aber wenn du es selbst setzen willst mach es in einer .htaccess wie im howto beschrieben. Weil die index.php ist ja nur eine der Dateien, die direkt aufgerufen werden kann...

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy