Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 19. Mar 2024, 05:23

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 49 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
PostPosted: 20. Oct 2011, 22:08 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
Hallo,

erst mal ganz großes Lob! Habe mich die letzten Wochen wundgesucht um eine vom Design her ansprechende, technisch ausgereifte Galerie zu finden. Ich habe einige getestet aber deine ist mit Abstand die beste und übertrifft sogar meine Erwartungen... Danke dafür. Registrierung habe ich bereits abgeschlossen, Überweisung sollte die Woche bei dir eintreffen. ;)

Was mir Probleme macht und ich noch keine Lösung finden konnte, sind einige Fehlermeldungen in der Debug-Datei und ImageMagick.

Laut Installationscheck ist bis auf Display Errors alles im grünen Bereich. Display Errors ist bei mir ON, laut Check aber Off, ist aber auch nicht so wichtig.

Auf meinem Server ist auch ein kleines ImageMagick Tool installiert, damit läuft auch alles einwandfrei. Da aber auch das große ImageMagick-Modul installiert ist, habe ich dieses auch wenn es den Speicherplatz von PHP erheblich erhöht aktiviert.

Folgende Einstellungen habe ich in der config vorgenommen.

Code:
$use_image_magic=true;
$image_magic_path='/usr/bin/convert';

Der Pfad ist richtig, das normale ImageMagick ist unter /usr/bin und das große unter /usr/bin/convert, funktioniert aber nicht und bekomme Fehlermeldungen.

10.20.2011 16:06:54 (de) - Image magick failed: /usr/bin/convert "/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/pictures/1_Davos/$(KGrHqUOKicE2!L4k74CBNnOtFi6yw~~_19.JPG" -quality 85 -resize x120 -gravity center -crop 120x120+0+0 "/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/cache/1_Davos_%24%28KGrHqUOKicE2%21L4k74CBNnOtFi6yw%7E%7E_19.JPG.thumb.jpg"

Wo vorher meine Bilder angezeigt wurden, wird jetzt ImageMagickError angezeigt. Komisch, habe alles mehrfach überprüft, kann aber keine Fehler feststellen.

Auch erhalte ich unter Debug-Datei, folgende Fehlermeldungen:

10.20.2011 16:21:58 (en) - Watermark bildergalerie/bildergalerie/buttons/private.gif not found - no watermark is rendered on the image!10.20.2011

Wie kommt er auf diese Pfadangabe, richtig wäre bildergalerie/buttons/private.gif und nicht 2x bildergalerie. Komm einfach nicht drauf wo er das hernimmt, Chmod Rechte sind alle richtig gesetzt.

Bezüglich der Dateien im inc Ordner erhalte ich auch regelmäßig Fehlermeldungen.

- ERROR 8 in esy/bildergalerie/inc/loadconfig.inc.php, line 137: Undefined variable: twg_mobile

Danke schon mal im Voraus für deine Hilfe.

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 00:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Gehen alle Bilder nicht oder nur einige - weil die Bildernamen sehen schon sehr wild aus und da hat evtl. die commandozeile Probleme.

Wenn du den pfad von image magick geändert hast solltest du auch immer den bilder cache löschen, weil die Bilder nur 1x gerendert werden.

Das mit dem wasserzeichen ist komisch. Was hast du da konfiguriert?

für den twg_mobile fehler müstest du mal den enhanced debug ($enable_enhanced_debug=true;) einschalten, damit man sieht, von wo das aufgerufen wird.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 09:45 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Gehen alle Bilder nicht oder nur einige - weil die Bildernamen sehen schon sehr wild aus und da hat evtl. die commandozeile Probleme.

Wenn du den pfad von image magick geändert hast solltest du auch immer den bilder cache löschen, weil die Bilder nur 1x gerendert werden.

Das mit dem wasserzeichen ist komisch. Was hast du da konfiguriert?

für den twg_mobile fehler müstest du mal den enhanced debug ($enable_enhanced_debug=true;) einschalten, damit man sieht, von wo das aufgerufen wird.

- Michael


Hi Michael,

Danke für die schnelle Antwort.

Quote:
Gehen alle Bilder nicht oder nur einige - weil die Bildernamen sehen schon sehr wild aus und da hat evtl. die commandozeile Probleme.

Es war nur ein Bild mit den wilden Namen, :mrgreen: hatte zum testen auch Bilder mit den Namen Malteser, 011,012 etc. hochgeladen, und dennoch ging kein einziges Bild mehr, auf allen Bildern war nur mehr ImageMagickError zu sehen.

Code:
Wenn du den pfad von image magick geändert hast solltest du auch immer den bilder cache löschen, weil die Bilder nur 1x gerendert werden.

Habe deine how-to ausführlich gelesen. ;) Habe nicht nur den Bildercache geleert, sondern auch den Session Cache und Rotationsinfo gelöscht.

Quote:
Das mit dem wasserzeichen ist komisch. Was hast du da konfiguriert?

Alles noch Standarteinstellung. ;) Hab die Bildergalerie erst vor 2 Tage installiert und bis jetzt nur die notwendigen Einstellungen in der config angepasst und my_style.css.

Quote:
für den twg_mobile fehler müstest du mal den enhanced debug ($enable_enhanced_debug=true;) einschalten, damit man sieht, von wo das aufgerufen wird.

Schon erledigt, mal gucken. ;)

Hast Du ne Idee, warum er auf die Dateien in den inc Ordner nicht zugreifen kann? bzw. wie kommt er auf den falschen Pfad /bildergalerie/bildergalerie/....

Sende dir mal den Link per PN.

Edit: Neue Fehlermeldung

Code:
10.21.2011 11:19:20 - Action:dir; Directory: __/__/pictures/1_Davos
    Request: /bildergalerie/admin/upload/tfu_file.php?action=dir&dir=&ts=1319188747437&tfu_rn=1315669900874267558799181992827&tfu_is_flash_10=1&tfu_ut=0&TFUSESSID=ba3ff365c51c68b6cc285860bc868edf
      Stack: tfu_file.php:57:tfu_debug:Action:dir; Directory: ../../pictures/1_Davos
10.21.2011 11:19:27 (de) - ERROR 2 in ww/users/maltesy/bildergalerie/index.php, line 174: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/maltesy/galerie.php:169)
    Request: /galerie.php?twg_album=1_Davos&twg_show=x
      Stack: filefunctions.inc.php:1394:output:ERROR 2 in ww/users/maltesy/bildergalerie/index.php, line 174: Cannot modify header information - he:/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/counter/_mydebug.out
      Stack: filefunctions.inc.php:1452:debug:ERROR 2 in ww/users/maltesy/bildergalerie/index.php, line 174: Cannot modify header information - he
      Stack: ::on_error:2:Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/maltesy:/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/index.php:174:Array(    [GLOBALS] => Array *RECURSION*    [_ENV] => Array        (            [PHPRC] => /home/htt
      Stack: index.php:174:header:HTTP/1.1 404 Not Found
      Stack: galerie.php:169:include:/usr/www/users/maltesy/bildergalerie/index.php
10.21.2011 11:53:37 - Action:dir; Directory: __/__/pictures/1_Davos
   


Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 16:22 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hast du auch eingestellt, dass du php include verwendest?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 16:41 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Hast du auch eingestellt, dass du php include verwendest?

- Michael


Hi,

ja klar in der config, würde ja auch sonst direkt auf der Galerieseite Fehlermedungen geben.
Suche schon die ganze Zeit, kann aber nix finden, auch die Einstellungen noch mal überprüft, denke ganze Zeit nach woran es noch liegen könnte, bis jetzt ist mir nichts eingefallen, sicher wieder ne Kleinigkeit an die man nicht gleich denkt.

Das ImageMagick Problem is eine Sache, obwohl mit der normalen kleinen Version klappt ja alles, lässt mir aber dennoch keine Ruhe. Dass er aber auf den inc Ordner nicht zugreifen kann, und die falsche Pfadangabe bereitet mir mehr Kopfschmerzen.

Grüße
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 16:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Was soll der unterschied zwischen dem normalen und dem kleinen sein. Wenn du dem Pfad zum convert angibst sollte alles passen wenn er in der info.php grün meldet.

Und wo hast du ein Problem mit dem inc Ordner? Direkten Zugriff sollte gar nicht erlaubt sein. Sind doch nur includes drin.

Das mit dem Wasserzeichenfehler müste aber ein anderes log haben. Das unten ist ein Fehler weil evtl. header doppelt geschickt werden. Drun hab ich wegen dem include gefragt, weil das dann normalerweise passiert...

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21. Oct 2011, 16:59 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Was soll der unterschied zwischen dem normalen und dem kleinen sein. Wenn du dem Pfad zum convert angibst sollte alles passen wenn er in der info.php grün meldet.

Und wo hast du ein Problem mit dem inc Ordner? Direkten Zugriff sollte gar nicht erlaubt sein. Sind doch nur includes drin.

Das mit dem Wasserzeichenfehler müste aber ein anderes log haben. Das unten ist ein Fehler weil evtl. header doppelt geschickt werden. Drun hab ich wegen dem include gefragt, weil das dann normalerweise passiert...

- Michael


Ich guck mir dass heute Abend noch mal genauer an, irgendwo ist da der Hund begraben, bis jetzt konnte ich jeden Fehler noch finden und beheben. ;)

Wenn nicht melde ich mich noch mal...

Überlege gerade ob ne neue Installation was bringen würde, denke aber eher nicht.

PS: Bezüglich Lizenz, ging ja schnell, Vielen Dank.

Gruß Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 22. Oct 2011, 02:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das mit dem wasserzeichen hab ich gefunden. Das ist in der nächsten Version gefixt.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 17:16 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
das mit dem wasserzeichen hab ich gefunden. Das ist in der nächsten Version gefixt.

- Michael


Hi Michael,

THX für die Info, 1 Fehler weniger denn ich suchen muss. ;)

Gruß
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 17:19 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1.8.6 ist im Forum ...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 18:14 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
1.8.6 ist im Forum ...


Danke, lade ich mir gleich runter. :D

Frage am Rande, bei mir gehen keine gif Bilder egal ob ich deinen Uploader oder mit meinem ftp hochlade. In der How-to und im Forum konnte ich diesbezüglich nix finden, bin ich blind? :roll:

Gruß
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 20:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Gif sollten so gehen. Ist ja auch eine meiner Demos so..

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 20:22 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Gif sollten so gehen. Ist ja auch eine meiner Demos so..

- Michael


Naja angezeigt werden die ja auch, nur eben als jpg und nicht als gif. Du hast ja meine URL wennste Zeit hast kannste vielleicht mal gucken pls. Unter Bilder Der Hund mit den Herzchen is ne gif.

Habe bereits die 1.8.6 installiert. Obwohl die twg_lic.php oben ist, zeigt er im TWG Flash Uploader wo vorher Standart Edition stand, Freeware Edition an.
Ist da zum vorherigen TWG Flash Uploader der ja auch bei der 1.8.5 dabei war, ein Unterschied zu der 2.15, sehe nehmlich keinen. Schade dass der nur mit 5 MB begrentzt ist.

Gruß
Bernd


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 20:33 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Das ist auch ein gif. Ich hab nur alle mit der extension .jpg gespeichert intern sind das gif und die Browser zeigen das auch korrekt an.

Wenn du die Datei twg.lic.php nennst sollte auch die Registrierung klappen. Und was ist da mit 5 MB? Das ist kein limit der TWG.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Oct 2011, 20:57 
Offline
User avatar

Joined: 20. Oct 2011, 11:51
Posts: 47
TinyWebGallery wrote:
Das ist auch ein gif. Ich hab nur alle mit der extension .jpg gespeichert intern sind das gif und die Browser zeigen das auch korrekt an.

Wenn du die Datei twg.lic.php nennst sollte auch die Registrierung klappen. Und was ist da mit 5 MB? Das ist kein limit der TWG.

- Michael


Schon klar, aber es handelt sich hier um animierte gifs. also mit diversen Effekten, und die werden bei mir in keinen Browser angezeigt.

Bezüglich der 5 MB, sorry mein Fehler, hab meiner Frau nur 5 MB max_upload zugewiesen :mrgreen:

Gruß
Bernd


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 49 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy