Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 23:43

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 15:40 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
hier gab es schon mal eine Anfrage zum Suchen im Hauptverzeichnis. Ich finde die im Moment nicht mehr. Jedenfalls funktioniert bei mir die Suche auch nur in den Unterverzeichnissen, aber nicht im Hauptverzeichnis. Datei .htaccess habe ich bereits schon mal probeweise gelöscht. Dateiberechtigung steht für alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auf 755, Änderung auf 777 hat auch nichts gebracht (habe ich wieder zurück geändert). Bei einer Kopie der Galerie auf meiner Festplatte lokal funktioniert die Suche auch im Hauptverzeichnis.

Gibts da einen Tipp? Was kann/muss ich ändern?

Vielen Dank, Michael

PS: Galerie: http://www.fotos.aeroclub-bad-neustadt.de/index.php


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 16:01 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
welche Bilder meinst du da genau die 4 auf der Startseite?

Viele Grüße, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 17:59 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
die Rückfrage verstehe ich nicht.

Es geht um die Funktion suchen, wenn man diese auf dem Hauptverzeichnis versucht zu verwenden, dann kommt eine leere Seite ohne Fehlermeldung. Wechselt man vor der Verwendung der Suche in eine Galerie, z.B. Flugbetrieb, dann funktioniert die Suche - auch mit dem gleichen Suchwort - einwandfrei. Es kommt dann eine Liste von Bildern, die mit dem Suchwort getagt sind.

Ich würde aber gern über alle Galerien hinweg die Suche einsetzen. Es kann ja zum Beispiel Bilder mit dem Stichwort Hubschrauber sowohl bei Flugbetrieb als auch bei Fluggeräten geben.

Gruß Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 18:32 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ach so. Klar sollte das gehen. was micht wundert ist, das es anscheinden bei dir lokal geht und dann auf dem server nicht mehr. Weil die Suche klappert ja nur die verschiedenen Kriterien ab.

Kommt evtl. ne meldung im debug file? Weil die Seite wird gar nicht komplett geladen! Da fehlt der rest. Scheint irgendwo ein Problem zu haben.

oder evtl. im server log file.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 19:22 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
habe keine Fehler provozieren können. Log-Datei im Anhang.

Auffällig ist, dass die Counter (die xml-Dateien) fast täglich abstürzen. Es entstehen dann .bak Dateien, die ich dann immer wieder zurück umbenenne.

Das mit dem Suchen kann ich mir nur mit Einstellungen auf dem Server erklären, daheim habe ich Windows und der Server läuft ja wahrscheinlich auf irgendeinem Linux.

Vielen Dank für Deine Hilfe - Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 19:26 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Schau mal, ob die gleiche Suche auch in allen unterverzeichnissen geht. Ich denk, es sollte da irgendwo auch auf die nase fallen.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 15. Nov 2011, 19:56 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
für die Galerie mit den YouTube Videos habe ich die Suche ausgeschaltet - kann das ein Problem sein?

Für alle anderen Galerien funktioniert die Suche, die dann jeweils auch die Unterordner mit durchsucht (wie es sein sollte). Habe ich gerade jetzt ausprobiert.

Gruß Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 00:50 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wenn du Einstellungen in einem Ordner machst und diese im nächsten nicht zurücksetzt kann das durchaus sein.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 13:40 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
was soll im "nächsten Ordner" bedeuten? Die Galerien (= Ordner) stehen neben einander unter dem Hauptverzeichnis (pictures). Nur in einer habe ich die Suche abgeschaltet (YouTube Videos).

Die Suche funktioniert überall nur nicht im Hauptverzeichnis. In den Unterverzeichnissen (z.B. Fluggerät) funktioniert die Suche und umfasst auch die jeweiligen Unterverzeichnisse (wie ich das erwarten würde).

Im Fazit muss sich das Hauptverzeichnis durch irgend etwas von den Unterverzeichnissen unterscheiden, oder die Programmierung macht einen Unterschied zwischen dem Hauptverzeichnis und den Unterordnern. Da das auf meiner heimischen Festplatte klappt, ist das eher unwahrscheinlich. Es hängt bestimmt an irgendeiner Kleinigkeit, an die wir jetzt nicht denken.

Nochmals Vielen Dank für die Unterstützung - Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 13:44 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
hast du die Suche mal für alles aktiviert?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 17:18 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
bei näherem Hinsehen habe ich die Suchfunktion gar nicht ausgeschaltet.
In der Galerie sind zwei Dateien:

in vidio.php:
<?php
$video_size_x=425;
$video_size_y=350;
$video_player="FLASH";
$video_flash_site="http://www.youtube.com/v/";
$video_autostart_parameter="&autoplay=0";
$video_show_dl_link=false;
$show_rotation_buttons=false;
?>

in config.php:
<?php
$enable_dir_description_on_image=true;
$big_nav_pos="bottom";
$show_captions = false;
?>

Außerdem habe ich jetzt auch noch massenhaft Fehlermeldungen der folgenden Art:
11.16.2011 14:26:21 (en) - ERROR 2 in docs/Fotogalerie/twg/inc/readxml.inc.php, line 1052: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
11.16.2011 14:26:21 (en) - ERROR 2 in docs/Fotogalerie/twg/inc/readxml.inc.php, line 1052: cannot yet handle MBCS in html_entity_decode()!
11.16.2011 14:26:21 (en) - ERROR 2 in docs/Fotogalerie/twg/inc

Da ist meiner Meinung nach nichts was die Suche ausschaltet, aber diese wird in der Galerie YouTube-Videos nicht angezeigt.
Das ist aber auf meiner Festplatte identisch, also kein Suchen in dieser Galerie, aber Suchen über alles funktioniert.

Gruß Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 17:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Die Fehlermeldung ist, weil du noch php 4.x hast und einen Zeichnensatz auf dem Server, wo php nicht mag ;).

Ich hab mal einen workaround eingebaut, damit die Meldung nicht mehr kommt.
Das würde aber nicht erklären, warum es in den Unterverzeichnissen geht.

Hast du in den Ordnernamen irgendwelche sonderzeichen?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 16. Nov 2011, 18:43 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
ja gibt es, sowohl bei Bildnamen, als auch bei Tags.

Kann ich bedenkenlos updaten?
Dann würde ich halt erstmal das versuchen.

Gruß Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 17. Nov 2011, 11:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich hab den kleinen Fix mal in die 1.8.6 eingebaut und hochgeladen.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Suchen
PostPosted: 17. Nov 2011, 12:48 
Offline

Joined: 22. Mar 2011, 20:24
Posts: 22
Hallo,
ich habe mal zwei Sachen gemacht.

Erstens habe ich auf den Server auf PHP 5.2 umgestellt, das hätte ich schon längst mal tun sollen. Zu meiner Beruhigung laufen auch meine eigenen Sachen. Die Fotogalerie geht jetzt spürbar schneller und oh Wunder! das Suchen klappt jetzt auch auf dem Hauptverzeichnis - Super!

Wehrmutstropfen: jetzt kommt ohne das die Funktion auf der Oberfläche beeinflusswird die PHP-Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 30670848) (tried to allocate 44 bytes) in Unknown on line 0

Damit kann ich aber erstmal leben. Leider läuft die Log-Datei immer noch mit Fehlermeldungen voll, nur jetzt mit anderen.

Zweitens habe ich gestern Abend noch die neue Version auf meine Festplatte kopiert, leider waren dann die Einstellungen dann dahin und auch die Benutzer waren weg, was muss ich beachten wenn ich das auf dem Internetserver mache?

Soll ich demnach die neue Version nochmal runterladen (wegen des Fixes)?

Herzlichen Dank für den guten Support!! - Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy