Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 29. Mar 2024, 01:59

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 25. Sep 2011, 13:35 
Offline

Joined: 2. Jun 2011, 01:58
Posts: 17
Hallo zusammen,

ich habe plötzlich das Problem, dass nach dem Login nicht die gewünschte Gallerie angezeigt wird, sondern wieder das Login Fenster.

Die angehängten Bilder schildern das Problem recht genau. An der Seite und den Dateien wurde seit Wochen nicht gearbeitet, daher kann ich mir den plötzlichen Fehler nicht erklären.

:?: Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte :?:


Vielen Dank.
PS: Die Dateianhänge bitte von unten nach oben betrachten, sonst stimmt die Reihenfolge nicht!

- jotebu


Attachments:
File comment: Nun der Fehler. Anstelle der Gallerie wird nun wieder das Login Fenster angezeigt. Nachdem man dort die Logindaten eingegeben hat kommt man direkt wieder zu diesem Screen.
nach_klick_auf_das_Bild.jpg
nach_klick_auf_das_Bild.jpg [ 65.51 KiB | Viewed 2938 times ]
File comment: Nachdem man seine Login Daten eingegeben hat, erscheint das "Start"-Bild. Nach einem klick darauf, wird man in die entsprechende Gallerie gelassen.
nach_login.jpg
nach_login.jpg [ 99.22 KiB | Viewed 2938 times ]
File comment: So sieht die Seite aus, bevor man sich eingeloggt hat. Es werden keine Bilder oder sonstige Informationen gezeigt.
vor_login.JPG
vor_login.JPG [ 71.79 KiB | Viewed 2938 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. Sep 2011, 14:05 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Schau mal, ob bei dem Server der session save path korrekt gesetzt ist. Evtl. hat da jemand rumgespielt.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 25. Sep 2011, 22:16 
Offline

Joined: 2. Jun 2011, 01:58
Posts: 17
Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort. Support ist 1A!

Deinen Tipp habe ich mit angesehen und musste feststellen dass beim Installationscheck tatsächlich "nicht verfügbar" steht.
Ich habe gerade die Info von meinem Hoster (Alfahosting) bekommen, dass ich wie folgt vorgehen soll:
Quote:
Sehr geehrter Herr xyz,

bitte setzen Sie in den Skripten folgenden Pfad als Session-Pfad:
/var/www/web26/phptmp


Das habe ich auch versucht, indem ich
Code:
$session.save_path='/var/www/web26/phptmp';

mit in die my_config.php geschrieben habe.

Leider wird dann nichts mehr gestartet und ich erhalten nur die php Fehlermeldung, dass die Datei my_config.php in Zeile 75 einen Fehler enthält.

Wie kann ich den Pfad ändern?
Müsste der Pfad in der php_info nicht auch auf "/phptmp" zeigen, wenn dies der Pfad ist? Dort steht nämlich immernoch "/tmp" bei session.save_path!

Ich konnte dazu im Forum auch nichts finden; das mit dem session.save_path hätte ich allerdings mit der Suchfunktion finden können.
Sorry, dass ich die Suche nicht vorher bemüht habe.

PS: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe noch eine Rückmeldung von meinem Hoster bekommen:
Quote:
Sehr geehrter Herr xyz,

setzen Sie diesen bitte mittels folgender Codezeile in Ihrem PHP-Skript:
ini_set('session.save_path','/var/www/web26/phptmp');

Mit freundlichen Grüßen


Das habe ich auch getan und der neue Pfad wird nun sowohl in php_info als auch beim Installationscheck angezeigt. Leider nach wie vor mit "nicht verfügbar"
Ich gehe einmal davon aus, dass dann auf diesen Pfad dennoch die Rechte nicht richtig gesetzt sind, oder?

Gruß

-jotebu


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Sep 2011, 06:16 
Offline

Joined: 2. Jun 2011, 01:58
Posts: 17
Hallo Michael,

ich habe das Problem erst einmal gelöst. :)

Ich kann bei meinem Hoster zwischen PHP 4.4, 5.2 und 5.3 wählen.
Das Problem bestand bei der Nutzung von PHP 5.2.

Nachdem ich auf 4.4 zurückgeschaltet habe, wurde der Session.save_path wieder ordnungsgemäß gefunden und konnte auch genutzt werden. Meinem Hoster habe ich das bereits mitgeteilt und erwarte eine Antwort.

Hat sich in PHP 5.2 grundsätzlich etwas geändert, sodass es damit Schwierigkeiten geben könnte?
Wahrscheinlich eher nicht und mein Hoster ein einen Konfigurationsfehler gemacht!
Mal sehen ob die das zugeben und beheben können.

Gruß

-jotebu


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Sep 2011, 10:00 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Es direkt in das Script zu schreiben ist die schlechteste aller Möglichkeiten. dafür nimmt man eine .htaccess oder ändert es in der php.ini.
Weil du must es ja überall setzen - und z.B. in der my_config.php bist da schon viel zu spät dran.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy