Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 15:00

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 11. Feb 2011, 00:19 
Offline
User avatar

Joined: 11. Dec 2010, 11:04
Posts: 18
Ich benutze schon seit einiger Zeit die ´Joomla Komponente
JFUploader & AlphaUserPoint.
("AUP" die neue Letzte Release Version, Jommla 1.5.22/ JFU neuste Version)
Nun hätte ich gerne ein PlugIn für AUP welches Automatisch:
zum Beispiel 2 Punkte an einen User vergibt, der gerade eine Datei mit den JFUploader hochgeladen hat.
Um Bonus Punkte zu verteilen, habe ich immer den Coupon Code benutzt, den der betreffende User dann einlösen konnte. Das ist aber alles sehr Zeitaufwendig, und aus diesem Grund möchte ich das gerne automatisieren!
Gibt es da ein Plugin für den JFUplader in Verbindung mit einem AUP ?

Oder kennt jemand eine Software Schmiede, die auf Wunsch und "KOSTENFPLICHTIG"
solche PluIns für JFploader & AUP auf Wunsch erstellt ??
Leider gibt es ja keine Deutsche Anleitung um sich sebst ein PlugIn zu erstellen,
habe da nur Englische Sachen gefunden, aus denen ich leider nicht schlau werde :-(

Für Hilfe und Tips bis ich echt Dankbar


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Feb 2011, 09:20 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
heist also, das plugin müste in deinem tool etwas eintragen.

Plugins für JFU zu erstellen ist eigentlich ganz einfach. Man kann ein existierendes als Vorlage nehmen.
Es gibt vordefinierte Methoden, welche man implementieren kann. Und was man da dann macht ist ja einem selbst überlassen.

Ich biete auch an plugins zu erstellen. Kontaktiere mich einfach per E-Mail.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2011, 16:49 
Offline
User avatar

Joined: 11. Dec 2010, 11:04
Posts: 18
Eigentlich ist es nur das Zusammenspiel zwischen diesen beiden JOOMLA Componenten! JFUploder und Alphauserpoint "

Wenn man die Alphauserpoint Komponente auf seinem System Installiert hat, ist es so, das AUP Punkte an registrierte User vergibt, soblad diese eine festgelege Aktivität im System haben.
Als Beispiel sage mal:
Ein registrierter User Logt sich ins System ein, dann bekommt er automatsch dafür 2 Punkte auf sein Punktekonto gutgeschrieben.(tägliches Login)
Dieses wird ihm auch im System angezeigt!
zB. Glückwunsch! Du hast gerade 2 Punkte bekommen!

Verantwotlich dafür sind AUP Plugins ( bereits Integriert) für verschiedene Aktivitäten des Users ein oder ausgeschaltet werden können. Ferner kann in den Plugins die Punkte Vergabe vom Admin festgelegt werden!

Es gibt zum Beispiel ein Externes Plugin für die Download Komponente Remository. Die ist ja weit berbreitet!
Macht nun ein User, einen Upload mit Remository und das besagte Remository Pluin ist in AUP aktiviert, werden dem Uploader nach dem Upload sofort die im Plugin festgelegten Punkte, auf sein Punktekonto gutgeschrieben!

Nun dachte ich es gibt so ein Plugin auch für JFUploader, das wenn ein User ein File hochgeladen hat, auch hierfür Punkte von AUP per Plugin vergeben werden !
Alles Komliziert, aber vieleicht gibt es ja so ein Plugin schon !
Wenn nicht melde ich mich mal per eMail oder PN ...OK
_______________

Hier mal das Bespiel für einen Remository Upload

diese Zeilen müssen in der "remository_savefile_Controller.php" eingefügt werden!

Wenn ich dies Plugin benutze und abändere? " Wo und in welcher Datei müsste ich das in JFUploader eintragen ??
_______________

Add the lines below in the file com_remository/c-classes/remository_savefile_Controller.php, after the line if (array_sum($uploadhandlers)) return; (line 132)

//add points to alphauserpoint when upload is done
$api_AUP = JPATH_SITE.DS.'components'.DS.'com_alphauserpoints'.DS.'helper.php';
if ( file_exists($api_AUP))
{
require_once ($api_AUP);
$aupid = AlphaUserPointsHelper::getAnyUserReferreID( $newfile->submittedby );
AlphaUserPointsHelper::newpoints( 'plgaup_com_remository_upload_direct',$aupid,'','Upload done' );
}
//end of alphauserpoints
_______________________________

Hier die plgaup_com_remository_upload_direct.xml
______________

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<alphauserpoints type="plugin">
<rule>Upload file Remository without approving</rule>
<description>Upload a file in Remository. Give points even if not approved.</description>
<component>com_remository</component>
<plugin_function>plgaup_com_remository_upload_direct</plugin_function>
<fixed_points>true</fixed_points>
</alphauserpoints>
__________________

Dieses Remository Plugin für AUP funktioniert super, und gibt dem USer nach dem Datei Upload sofort die festgelegten Punkte!

Vieleicht kann man ja dieses Plugin abändern, aber WIE ??

Sinn ist es die Punkte Vergabe beim Upload per JFUploader auch
automatisch zu vergeben!

Gruss Snowgard,


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2011, 19:29 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
So ein plugin gibt es noch nicht. Du kannst eines der existierenden Plugins einfach abändern. z.B. das log plugin.
Des Problem ist nur, dass sich die beiden Komponenten sich ja nicht kennen und man schauen muss, ob man die
Dateien des anderen Plugins nutzen kann.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy