Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 17. Oct 2017, 13:27

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
PostPosted: 2. Oct 2014, 19:02 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Hallo Michael,

hier nochmal die Schilderung eines älteren Problems:
Auf der Übersichtsseite der Galerie (auch Untergalerien) werden je Ordner immer die selben Vorschaubilder angezeigt, trotz aktivierter Funktion in der Konfiguration.
Gefühlt würde ich sagen, es sind immer die meist gesehenen...

Hast du hierzu eine Idee woran das liegen könnte?

VG, Wolfgang


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 21:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Wie hast du das konfiguriert? Weil die Funktionalität gibt es auch, dass die Top Bilder genommen werden.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 21:42 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Eigentlich habe ich nur in der TWG Konfiguration bei "Zufallsbilder auf der Übersichtsseite verwenden?" Ja gesetzt...
Wobei Bildwechsel und Collage bei mir auch nicht funktioniert, weder im Firefox noch im Chrome.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 21:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ach das meinst du.
Die collage geht bei dir gar nicht?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 21:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Weil in der Demo geht das zufallsbild bei der collage.
Das andere müste ich mir mal anschauen weil ich fast über all die collage am laufen hab.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 22:00 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Nein, es funktioniert nur Fade, denn das habe ich eingestellt.
Vielleicht hängt das ja auch alles Zusammen, Zufallsbild, Bildwechsel, Collage... betrifft ja alles die Vorschaubilder...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 22:46 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Sehr komisch , weil die collage läuft ja in jeder demo.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 23:00 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Oder überschneiden sich irgendwelche Einträge in meiner my_config die dazu führen?
Die hab ich dir ja geschickt, vielleicht beisst sich ja da irgendetwas...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 23:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ich hab jetzt das mit dem fade, gray change angeschaut. Geht wie es soll.
Gray geht nur im IE wie beschrieben. andere Browser machen dann nur einen fade.

Und das Zufallsbild geht bei mir auch. Manchmal nicht richtig random wie man es erwartet aber Zufall ist einfach Zufall.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 2. Oct 2014, 23:55 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Ich habe einen Teil der Ursache entdeckt, und zwar ist es der Eintrag $autocreate_folder_image=true;
Wenn ich den herausnehme, werden zumindest die Bilder bei hover gewechselt wie sie sollten, und auch die Vorschaubilder wechseln wirklich zufällig.
ABER, ohne den Eintrag werden bei Ordnern mit Unterordnern auch keine Vorschaubilder angezeigt, also ist das auch nicht DIE Lösung...
Nebenbei, die Einstellung Collage geht aber auch dann nicht, aber die möchte ich eh nicht verwenden.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2014, 00:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Beides geht nicht. bzw. du legst einfach in solche Ordner einfach eine folder.png.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2014, 00:13 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
...welche dann aber auch nur ein statisches Bild anzeigt, oder?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2014, 00:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ja - es gibt noch die Möglichkeit eine folder2.png zu hinterlegen welche dann beim Hover angezeigt war.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2014, 00:41 
Offline

Joined: 15. Aug 2014, 19:35
Posts: 99
Schade...
Aber dann bleibe ich doch lieber bei $autocreate_folder_image=true; und fade, und brauche nicht für jeden neuen Ordner erst noch eine folder.png erstellen.
Und wenn ich die config Beschreibung richtig interpretiert habe, werden dann immer nur die meistgesehenen Bilder angezeigt, also wechselt das ja dann auch alle paar Wochen mal ;-)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2014, 08:19 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
1x am Tag wird das geprüft


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO