Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Dec 2017, 08:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 9. Mar 2012, 14:59 
Offline

Joined: 11. Mar 2010, 17:35
Posts: 9
Hallo,

ich bin kürzlich mit TWG auf 2 andere Server umgezogen (Lizenz Enterprise Edition), allerdings nicht per Installation, sondern
vom alten Server komplett runtergeladen und auf den neuen wieder hochgeladen mit einigen hundert Bildern (max. ca. 100 pro Ordner).
Folgende Schwierigkeiten treten auf einem Server (ein freehoster) jetzt auf:
In der kleinen Navigation hakt es manchmal (1 Bild vor oder zurück), will ich dann eine Ebene höher folgende Fehlermeldung:
Forbidden
You don't have permission to access /twg/index.php on this server (index.php ist auf 644). Die Ordner 'cache', 'counter', 'xml'
sind auf 755, allerdings die Dateien in den Ordnern auf 644.
Werden durch diese Server-Umzugsart die Dateirechte verändert?
Den Cache habe ich geleert und wieder neu erstellt, schaue ich später aber wieder in die TWG-Konfiguration sind wieder einige Cache-Bilder neu zu erstellen und das ein paar mal.
Auch der Flash-Thumbnail-Strip braucht teilweise extrem lange bis zur Anzeige und es wird nur "Loading" auf jedem Thumbnail
angezeigt.
Der Installationscheck zeigt beim freehoster:
Remote jpg Unterstützung Nicht verfügbar (allow_url_fopen = off), kann das der Grund sein?,
Lässt sich das Problem durch die Ordnerrechte beheben oder ist sowieso eine komplette Neuinstallation angesagt?

lG Kalle


Top
 Profile  
 
PostPosted: 9. Mar 2012, 19:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10573
Die Dateirechte werden gar nicht übernommen. Die must du immer setzen.

Die TWG must du nur kopieren. das ist genauso wie eine Installation. Da ja anscheinend die Rechte von counter, cache und xml passen sollte hier kein Problem geben.
Man muss bei einem Umzug nur beachten auch die Dateien IN den counter, cache und xml Ordnern auch korrekt zu setzen.

Interessant ist der Fehler. Weil auf die index.php kannst du ja zugreifen - sonst würdest du ja gar nicht reinkommen. Stimmt da evtl. der Pfad nicht?

Wo kommt der Fehler - im log? Dann bitte mal den enhanced debug einschalten damit man sieht, wo das genau aufgerufen wird.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Mar 2012, 12:30 
Offline

Joined: 11. Mar 2010, 17:35
Posts: 9
Hallo,

über den folgenden Link kommt man auf eine Testseite mit einer kompletten Neuinstallation von TWG 1.8.7.
Dort habe ich nichts verändert, außer den Cache zu erzeugen, aber auch da möchte das Script immer wieder neue Cachebilder erstellen, mehr als Bilder vorhanden sind.
Die anderen oben beschriebenen Fehler tauchen ebenso in der kompletten Neuinstalltion auf.

http://hillesheimer-narren.hostingsociety.com/Fotos.php

Auch die Installer-Version von TWG funktioniert nicht bei dem freehoster:

http://www.hostingsociety.com/

, die *.zip-Version schon.

Ich denke mal, dass der freehoster nur eingeschränkt arbeitet, wäre natürlich schön, wenn TWG auch dort uneingeschränkt funktionieren könnte, vielleicht gibt es ja ein "workaround" :roll:

lG Karl


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Mar 2012, 12:35 
Offline

Joined: 11. Mar 2010, 17:35
Posts: 9
PS: Wo schaltet man den "enhanced debug" ein?
Kalle


Top
 Profile  
 
PostPosted: 10. Mar 2012, 20:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10573
in der config.php. einfach mal danach suchen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO