Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 19. Oct 2017, 07:24

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
PostPosted: 26. Mar 2012, 15:51 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Möchte gerne das Bild tauschen, jedoch finde ich in den FAQ / Forensische / Configdateien da keinen Hinweis drauf.

Wie kann ich es einrichten, das diese Datei verwendet wird (das Icon das dabei ist sieht ein wenig "einfach" aus) :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 15:59 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Weiterhin möchte ich gerne guzs_over.gif und iuzs_over.gif ersetzen gegen schickere icons, reicht es wenn ich im Iconset -> Default (habe Default ausgewählt im Adminterface) die Dateien reinkopiere und einfach in der Style.css die beiden Einträge von gif in PNG ändere (habe ich gemacht, aber werden immer noch so angezeigt, oder muss ich ein Cache löschen)?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 16:36 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Habe die iuzs ung guzs angepasst, habe dazu das Blue2 Iconset angepasst.

Hänge das mal an, hoffe das ist ok für Martin Bazant, wenn nicht dann einfach löschen.


Attachments:
blue3.zip [80.9 KiB]
Downloaded 123 times
Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 16:48 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Auch wäre es schick, wenn man die Ions für den Cache Modus ändern könnte, z.B. in diese hier:


Attachments:
cache_off.png
cache_off.png [ 3.52 KiB | Viewed 2196 times ]
cache_on.png
cache_on.png [ 1.97 KiB | Viewed 2196 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 16:50 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Für private.png hätte ich dieses hier verwendet:


Attachments:
private.png
private.png [ 7.3 KiB | Viewed 2196 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 26. Mar 2012, 23:29 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Ok, hat geklappt - ich habe einfach in den php Seiten den String private.gif gegen private.png getauscht.

Sieht immer besser aus :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Mar 2012, 10:40 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10496
Das private.png sieht echt gut aus. Ist das frei? Weil dann bau ich das evtl. als default ein...

Und dann muss mach schauen, wie das aussieht, wenn es auf Bilder gerendert wird. weil evtl. ist es da nicht mehr so toll.

Das mit dem Cache geht aktuell nicht, weil das icon viel zu hoch ist.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Mar 2012, 19:29 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Ganz im Gegenteil, gerändert sieht das wesentlich besser aus als das Gif - da das Gif weiße Kanten hat und das PNG saubere Kanten hat.

Das ist aus dem Vista Icon Pack 2.0, das ist für nicht kommerziell kostenlos, ich hatte meine Hausautomation (ipshomecontrol.de) die auch verwendet, hatte da eine Freigabe von dennen - die war aber nicht kommerziell.

Die kann man aber auch einzeln Lizensieren.

Alternativ kann man aber auch Downloadlinks reinnehmen ;). So hatte ich das damals auch gemacht mit dem MySQL Server, denn als Silent install eingebaut und vorher vom Anwender runterladen lassen (sonst wollten die von MySQL ne Developerlizenz für 10.000€).

So ist das aber meistens in Ordnung :).


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Mar 2012, 19:37 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10496
Ich hab das mal aufprobiert und das gif sieht auf jeden Fall vom rendering her besser aus. Das png hat nämlich dann noch ein paar weise Punkte drum rum.

Ich hab das png mal bearbeitet und jetzt würde es passen. Aber da das Bild nicht frei ist müste ich mal nachfragen, ob ich das in einem open source projekt verwenden kann.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Mar 2012, 19:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10496
Ich hab den Ersteller mal per facebook angeschrieben, ob ich das icon verwenden kann.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 27. Mar 2012, 22:51 
Offline

Joined: 24. Mar 2012, 02:29
Posts: 46
Cool, drück die Daumen:).

Mal ne andere Frage, kann man es so einrichten das Bilder (alle inkl. der Vorschaubilder) automatisch richtig gedreht angezeigt werden (z.B. laut Exif)???

Ich meine irgendwo was gesehen zu haben mit Autorotate, finde aber nix über die Suche.

Und ist es auch möglich die Flash Vorschau zu verwenden und wenn ein Client ohne Flash erkannt wird (z.B. iPad) das dann automatisch als Fallback Ajax verwendet wird?

Weiterhin hätte ich auch noch Interesse an einer Möglichkeit, wie man die Bilder auf einem iPhone (bzw. UI Framework, dann geht auch Androide usw.) optimiert anzeigen könnte. Wenn du also eine Version machen würdest (z.B. als Addon) nochmal für 15€ dann würde ich sofort zuschlagen (vor allem hättest du ein alleinstellungsmerkmal - zumindest in Kombination mit deinem anderen Funktionsumfang - dann wäre die Lösung perfekt).

Mit den UI Framwork ist auch gar nicht so schwer, ich habe vor einiger Zeit auch damit ein wenig gespielt und eine 3D Hausautomationsversion fürs iPad und eine Version fürs iPhone gemacht (#removed_broken_link und http://www.ip-symcon.de/forum/f56/schal ... ndex2.html).

Denke da würden auch andere zuschlagen ;)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Apr 2012, 13:25 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10496
Drehen per exif kannst du aktivieren.

Bei i(pad/phone) wird das so gemacht das dann kein Flash sondern die ajax Version genommen wird.

Addon ist das nicht mehr. Das ist eine Neuentwicklung. Vor allem weil die Frameworks hier nur begrentzt Sinn machen.

Swype wird ja z.B. schon unterstützt und auch in den nächsten Versionen werde ich nach und nach auch bei html5 die mobilen geräte berücksichtigen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO