Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Oct 2017, 01:52

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 11. Feb 2014, 04:48 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Hallo zusammen,

ich nutze TWG 2.0.3. und würde gerne, dass die Galerie auf mobilen Geräten genauso angezeigt wird, wie auf stationären Geräten.
Es soll also die Erkennung von mobilen Geräten komplett deaktiviert werden. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
-A

P.S.: Ja, ich habe die Einstellungsmöglichkeiten in der config_internal.php gesehen, aber da ist nichts dabei, um die Erkennung komplett zu umgehen...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Feb 2014, 10:36 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Guter Punkt. Gibt's noch gar nicht. Bau ich heute Abend mal ein.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 11. Feb 2014, 12:24 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Das wäre ganz großartig und würde mich sehr freuen! :)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2014, 00:13 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Hallo Michael!

Konntest Du schon was "basteln"?
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüsse,
-A


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2014, 10:21 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
2.0.4 ist online. Unten in der config.php kannst du es an/ausschalten.
Einfach in deiner Administration entsprechend setzen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2014, 12:26 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Wunderbar! :)
Ganz herzlichen Dank dafür!!!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2014, 22:10 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Hallo Michael,

ein Nachtrag: Mein iPhone wird zwar nun fein von der "Mobile Device Detection" ausgenommen, mein iPad sieht TWG jedoch immer noch als Mobilgerät an und aktiviert/deaktiviert entsprechend seine Funktionen. Kann man da noch was machen? Wäre die Rettung meines Tages!

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüsse,
-A


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Feb 2014, 23:36 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
ipad ist kein mobilgerät! Da werden nur Sache wie z.B. der Flash ausgeblendet weil das das ipad nicht kann. Und sliding ist aktiviert.
Was denkst du was sonst noch anders ist.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 00:08 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Vielen Dank für Deine Antwort - auf dem iPad werden die Swipe Gestures (meinst Du das mit "Sliding"?) aktiviert. Dies hat bei meiner TWG die Auswirkung, dass sich die Seite nur noch bei Berührung der äussersten Ränder scrollen lässt, Pinch & Zoom nicht mehr funktionieren und die Gallery eher schlechter, als besser bedienbar wird.

Habe ich eine Möglichkeit, das zu deaktivieren? Wäre super!

Liebe Grüsse,
-A


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 00:21 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
kannst in der inc/setbrowser.inc.php die Erkennung deaktivieren.

Aber eigentlich sollte das sliden nur für links und rechts gehen.
Das nach oben hab ich schon vor einigen versionen deaktiviert.

evtl. sind die 50 pixel hier einfach zu wenig. weil auf einem retina display ist das ja nix...

Du kannst mir gerne mal dein ipad schicken...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 00:35 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Hallo Michael,

das ist richtig - sliden geht nur nach rechts und links. Aber egal wo man auf der Seite versucht, nach oben oder unten zu scrollen: Nichts bewegt sich. Es geht nur an den äussersten Rändern und die meisten Besucher "raffen" das dann nicht und halten die Seite für "kaputt"...

Könnte tatsächlich am Retina Display liegen - Ist ein iPad mini Retina. Ich würde es Dir sofort geben: Verdient hättest Du es. Aber dann hätte ich keins mehr und ich muss zugeben, dass es mir sehr fehlen würde.

Ich bitte Dich noch um einen Tipp, wo ich die entsprechenden Änderungen in der setbrowser.inc.php vornehmen soll. Ich will lieber nichts zerschießen...

Code:
<?php
/*************************
Copyright (c) 2004-2014 TinyWebGallery
  written by Michael Dempfle
 
  This program is free software; you can redistribute it and/or modify
  it under the terms of the TinyWebGallery license (based on the GNU 
  General Public License as published by the Free Software Foundation; 
  either version 2 of the License, or (at your option) any later version.
  See license.txt for details.
 
  TWG version: 2.0.4
 
$Date: 2009-06-17 22:57:10 +0200 (Mi, 17 Jun 2009) $
$Revision: 73 $
 **********************************************/

defined('_VALID_TWG') or die('Direct Access to this location is not allowed.');

$msie = true;
$opera = false;
$wii = false;
$isns = false;
$safari = false;
$iswindowsServer = false;
$isMac = false;
$opera7 = false;
$twg_mobile = false;
$isIpad = false;
$isIphone = false;

if (isset($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) {

    $ua = strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
    $msie = strstr($ua, 'msie');
    $opera = strstr($ua, 'opera');
    $isns = strstr($ua, 'mozilla') && (!(strstr($ua, 'compatible')));
    $safari = strstr($ua, 'safari');
    $wii = strstr($ua, 'wii');
    $iswindowsServer = stristr(PHP_OS, 'win');
    $iswindows = strstr($ua, 'win');
    $isMac = strstr($ua, 'mac');
    $opera7 = strstr($ua, 'opera/7');
    $isIpad = strstr($ua, 'ipad');
    $isIphone = strstr($ua, 'iphone');
    // we check if a mobile device is using TWG and we remove some stuff.
    $twg_mobile = $enable_mobile_detection && (strstr($ua, 'windows ce') || strstr($ua, 'iphone') || strstr($ua, 'symbian') ||
                  strstr($ua, 'opera mini') || strstr($ua, 'up.browser') || strstr($ua, 'opera mobi') ||
                  strstr($ua, 'blackberry') || strstr($ua, 'nokia') || strstr($ua, 'sonyericsson') || strstr($ua, 'android'));
}

?>


Es dankt herzlich im Voraus
das A


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 00:50 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
$isIpad = false;

must du setzen.

mach aber bitte mal die js/twg.js.php auf und mach aus Zeile 167 das
e.preventDefault();

und probier es nochmal. Weil ich hab da einfach das Standardverhalten angehalten.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 00:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Ich hab das lokal bei mir auch gerade noch verbessert, das nur bei links und rechts das standardverhalten angehalten wird.
Wenn du willst kannst du die Datei mal testen...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 01:04 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Sehr gerne! Wie komme ich an die Datei ran?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Feb 2014, 01:09 
Offline

Joined: 22. Mar 2009, 22:22
Posts: 33
Ich habe gerade

e.preventDefault();

in der js/twg.js.php herausgenommen und - in der Tat: Es läuft wunderbar! An sich ist das Sliden ja klasse und jetzt, wo das Scrollen auch wieder geht, ist es umso besser!

Super, herzlichen Dank!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 28 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO