Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 24. Oct 2017, 13:28

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: 16. May 2014, 16:24 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Hallo,

mit PHP 5.3 läuft meine Galerie perfekt. Wenn ich PHP 5.5 einstelle kann jemand der sich selbst registriert hat erst nach ein paar Minuten einloggen. Die Daten werden nach der Registration aber sofort in die htusers.php geschrieben. Gehe ich über die Administrationsoberfläche in die Benutzerverwaltung wird der neue User auch nicht unmittelbar nach der Registration angezeigt.
Dieses Verhalten ist, wie oben beschrieben, nur unter PHP5.5 erkennbar.
Hat jemand PHP5.5 und kann dieses Verhalten bestätigen?

Gruß
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 02:21 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10502
ich teste auch bei 5.5.
hast du so was wie e-mail mit drin was evtl. unter 5.5. nicht konfiguriert ist?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 17:18 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Hallo Michael,

ich verstehe die Frage bezüglich e-mail nicht so richtig. Ich habe auch die original TWG ohne eigene Veränderungen getestet und der Effekt mit der Wartezeit ist auch dort bemerkbar. Ist nicht weiter schlimm wenn dieser Effekt bei mir auftritt. Ich schreibe in den Registrierungstext einfach mit rein, dass die Anmeldung in 5 Minuten möglich ist.

Gruß
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 19:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10502
ach so - du meinst dass nach der Selbstregistrierung man sich nicht sofort anmelden kann. Evtl. liegt das daran, dass Dateien von php gecacht werden.

ich hab das im code angeschaut. Da passiert das nicht...

Kannst du mal probieren dich mit einem Browser zu registrieren und dann mit einem anderen Browser dich einzuloggen...

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 19:46 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Deine Vermutung ist absolut richtig! Nach der Registrierung kann ich mich mit einem anderen Browser sofort einloggen. Wenn ich das richtig sehe ist das also ein PHP5.5-Thema und man muss damit leben (?)

Gruß
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 21:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10502
Das ist komisch. Weil eigentlich hast du dann nur eine neue Session.

Probier mal http://www.tinywebgallery.com/download/i_register.zip und ersetz die Datei im i_frames Ordner.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. May 2014, 22:09 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Hallo Michael,

leider keine Besserung. Es dauert weiterhin einige Minuten bis man sich mit dem neuen Konto einloggen kann.

Im Fehlerprotokoll habe ich folgenden Eintrag gefunden
05.18.2014 21:47:38 (en) - ERROR 8 in /twg/admin/_include/fun_admin.php, line 399: Undefined index: action

und das ist diese Zeile
if ($GLOBALS['__GET']["action"] != 'admin' && $GLOBALS['__GET']["action"] != 'login' ) {

Diesen Fehlereintrag kann ich aber seltsamerweise nicht noch einmal herbeirufen.

Also wenn das nur bei mir so ist, dann verschwende keine Zeit. Ich bin bei Strato, falls das noch ein wichtiger Hinweis ist.

Viele Grüße
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. May 2014, 09:42 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10502
Komisch. Da scheint php irgendwo zu cachen :(.
Wegen dem Fehler. So was kann z.B. auch passieren, wenn von aussen ein Request kommt, der nicht valide ist.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. May 2014, 18:37 
Offline

Joined: 4. May 2014, 18:10
Posts: 35
Ich habe den Fehler selbst verursacht mit einer Einstellung die ich nicht kenne. Man sollte die Finger von Dingen lassen von denen man nicht weiß was sie bewirken. Der oben beschriebene Effekt tritt auf, wenn ich (bei Strato) die Einstellung PHP Boost in Verbindung mit PHP5.5 aktiviere.

Dort steht: "PHP Boost aktiviert einen Code Cache, mit dem Ihre PHP-Scripte bis zu 100% schneller ausgeführt werden.
Bitte beachten Sie: Bei aktiviertem PHP Boost wird nur noch die php.ini in Ihrem Hauptverzeichnis berücksichtigt. Deren Direktiven gelten auch für Unterverzeichnisse."

PHP-Boost deaktiviert, PHP5.5 beibehalten und alles geht wieder ohne Verzögerung;)
Gruß
Harald


Top
 Profile  
 
PostPosted: 19. May 2014, 20:33 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10502
;).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO