Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Jul 2019, 19:24

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: 7. Jul 2011, 01:32 
Offline

Joined: 14. Apr 2009, 15:09
Posts: 9
Hallo,

da ich grade eine Pfad-Struktur komplett umschmeiße, stolpere ich über folgende zwei Probleme:

1. Stammverzeichnis (nennen wirs "dateien") hat KEINE Schreibrechte, Unterverzeichnisse (z.B. "2010") für die Daten schon - der Button "Hochladen" ist im Datenverzeichnis "2010" nicht aktiv, im Stauts wird jedoch kein Fehler vermerkt. Belege ich das Stammverzeichnis ebenfalls mit Schreibrechten, klappt es. Ist aber "eigentlich" unerwünscht.

2. Hat man mehrere Verzeichnisse, die einen mit Schreibrecht, die anderen nicht, wählt dann zuerst eines OHNE Schreibrecht an, kann man nach dem Rücksprung und Neuanwahl eines Verzeichnisses MIT Schreibrecht hier auch nicht hochladen. Zwar wird im Status korrekt angezeigt, daß das eine Verzeichnis keine Rechte hat, beim anderen entsprechend nichts - der "Hochladen"-Button bleibt aber auch hier inaktiv... Man muß dann komplett raus, den Uploader neu aufrufen, möglichst gleich ein Verzeichnis mit Schreibrechten anwählen - dann gehts. Sobald man wieder eines ohne erwischt, geht der Spuk von vorn los...

WO liegt das Problem? Bin ich das (Deo versagt?), die Konfiguration, der Server - oder die Komponente und die Boolsche für den Button wird im Frontend nicht upgedated?!

Joomla 1.6.4, JFU 2.14.1

Jörg


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Jul 2011, 07:28 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11148
schau ich mir mal an. nach der Beschreibung evtl. letztes - aber die Buttons werden eigentlich bei jedem Ordner Wechsel neu gesetzt.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Jul 2011, 07:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11148
Ich habs mal getestet

Hochladen?

Weil das ist aktiv, wenn du eine Datei hinzugefügt hast. Der Hinzufügen Button wird aber schon korrekt aktiv und inaktiv.
Wenn man nach dem Hinzufügen das Verzeichnis wechselt ist noch gar kein check dieses Buttons drin.

Ist das das verhalten?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Jul 2011, 10:43 
Offline

Joined: 14. Apr 2009, 15:09
Posts: 9
Hallo,

ich sollte mitten in der Nacht nicht mehr sowas schreiben ;-) Es ist natürlich der "Hinzufügen"-Button. Verhalten wie oben beschrieben, tausche "Hochladen" durch "Hinzufügen"...

Es ist unabhängig vom Rechner, von dem es gemacht wird. Auch unabhängig von FF oder IE (Chrome hab ich noch nicht probiert, wird sich wohl aber auch nichts ändern). Flash ist jeweils Up-To-Date - das aktualisiert sich ja (fast) selbst. Hab ich was vergessen?!

Danke, Gruß Jörg


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Jul 2011, 10:44 
Offline

Joined: 14. Apr 2009, 15:09
Posts: 9
... klar was vergessen:

ich füge immer hinzu, wenn ich das Verzeichnis schon gewählt habe! Mache ich das vorher in einem offenen Verzeichnis, würde das sicher funktionieren. Das begreifen aber einige meiner Leute sicher nicht und sollte wohl auch nicht so sein.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 7. Jul 2011, 10:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11148
Hinzufügen geht bei mir wie er soll. In einem offenen Verzeichnis aktiv - sonst inaktiv.

Test mal den Flash, den ich dir geschickt hab. Da ist aber noch der "Hochladen" an eine ähliche logik gekoppelt.

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy