Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Apr 2024, 05:41

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: 13. Sep 2011, 01:04 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
Hallo,

wie kann ich die Galerie-Navigation ganz unten auf die Seite setzen ? Ich will zwischen den Text auf der Übersichtsseite und der Galerie-Navigation noch ein eigenes Bild und extra-Text einfügen. Das kommt ja alles in die overview.htm im Hauptordner. Wie bekomme ich nun entweder die overview.htm zwischen Text und Bilder-Galerie oder wie bekomme ich die Bilder-Galerie unter die Anzeige der overview.htm ?

Ich würde auch gerne einen neuen Menüpunkt hinzufügen können, der mein Impressum enthalten kann. Wie mache ich einen solchen Menüpunkt ? Unten rechts neben der Hilfe reicht wahrscheinlich völlig aus.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2011, 10:04 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Welche Navigation auf der Hauptseite?

Menupunkt: menu.htm - einfach mal das summary howto anschauen.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2011, 17:48 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
Ich will die Bilder-Galerie, also die Auswahl für die einzelnen Unterordner, DIESE "Navigation" unter die der overview.htm setzen, da ich die overview.htm mit einigen Text und einem weiteren Bild versehen will, mein Bekannter will jedoch die Bildergalerie erst ganz unten auf der Seite haben. Wie bekomme ich das hin ?

Ich möchte hier auch mal ein dickes Kompliment für die gut gelungene Bildergalerie aussprechen. Ich bewundere den Galerieersteller auch dafür, dass er hier im Forum auch noch so umfassenden und kompetenden Support gibt. Das ist toll, muss aber auch einmal gesagt bzw. geschrieben werden. :-)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2011, 17:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
nim die folder.txt - die ist über den Ordnerbildern.
Da wo vorher der Demotext drin war.

Die kannst du in der 1.8.5 sogar über das Menü editieren.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2011, 20:13 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
Wie heißt das Element, welches den Inhalt (weißer Hintergrund, also Überschrift, Text, Bilder-Galerie, usw.) und eben nicht die Menüs (grauer Hintergrund) enthält. Ich will diese Element für den Impressumsteil per target="xyz" anwählen.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Sep 2011, 23:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
bei target willst du einen div anwählen?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2011, 19:22 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
< a href="impressum.htm" target = "???">Impressum</a>

Was soll ich im Target-Teil nun eintragen ??? Die Menüs sollen schließlich sichtbar und anwählbar bleiben.

Liebe Grüße
Sebastian Lauf


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. Sep 2011, 21:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ich weis ja nicht, was du willst...

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Sep 2011, 00:00 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
Gebe ich target="td.twg_info", welches das Frame für die Bildergalerie bedeutet, wird ein neues Fenster geöffnet, das Fenster wird leider nicht innerhalb des Rahmens, welcher das Menü vom Inhalt trennen soll, angezeigt. Ein target="_self" zeigt zwar das Linkergebnis im selben Fenster an, dafür sind jedoch leider die Menüs nicht mehr sichtbar, was ich aber gewährleisten will.

Wie muss der Verweis anstatt meines &nbsp;|&nbsp;<a href="impressum.htm" target="_self">Impressum</a> nun korrekt lauten, damit das Ergebnis so wird, wie ich es haben will ???

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Sebastian Lauf


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Sep 2011, 00:58 
Offline

Joined: 11. Sep 2011, 21:05
Posts: 17
Ich habe einen Bug gefunden nachdem ich auf Version 1.8.5 geupdated habe. Im Menü Editieren wird leider nur die Datei folder.txt und die Datei foldername.txt mit der standardmäßigen - typischerweise englischen Beschreibung - ausgewertet. Meine Dateien folder_de.txt und foldername_de.txt mit den deutschen Entsprechungen werden leider nicht ausgewertet. Kannst Du das bitte fixen ???


Last edited by slauf on 18. Sep 2011, 02:13, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
PostPosted: 18. Sep 2011, 01:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bei target kann man nur einen Zielframe angeben. Kein div - das kann html nicht.
Du kannst z.B. ein Popup aufmachen und dort dein Impressum anzeigen.

Und das mit der folder.txt is kein Bug. Es wird aktuell nur die sprachunabhängige Datei unterstützt. Genau wie in den News beschrieben: http://www.tinywebgallery.com/de/overview.php

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy