Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 25. Apr 2024, 06:08

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 14. Nov 2006, 23:40 
Offline

Joined: 14. Nov 2006, 22:10
Posts: 2
Hallo,

ich versuche verzweifelt, TWG15 ohne Cookies und nur über SessionIDs zum Laufen zu kriegen. Wenn ich versuche, mich in der Admin-Oberfläche zu bewegen (z.B. add user, edit file, etc.), lande ich immer wieder beim Login. Wird vermutlich daran liegen, dass bei den in den includes 'zusammengebauten' POSTs keine SessionIDs enthalten sind. Wie kann man dies umgehen, kann man diese serverseitig in den Header zwingen (verwende IIS6), oder klappt es doch nur mit Cookies? Mit Apache gibt es übrigens dieselben Effekte, bei aktivierten Cookies dagegen ist alles prima (hilft aber in meinem Fall nicht weiter).

Habe schon versucht, mit "ini_set('session.use_cookies', 1)" zu hantieren, aber leider ohne Erfolg. Unter _mydebug.out wird "A session had already been started - ignoring session_start()" moniert, das liegt ws. an den aktivierten Autosessions.

Ein paar hilfreiche Tipps wären nett, besten Dank im Voraus.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 15. Nov 2006, 01:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
man kann aber auch den server so einstellen, das er immer die session_id dazupackt.
lies mal

http://www.tinywebgallery.com/en/faq.htm#7

durch :).

sonst:
schau dir mal die make_link und make_html_link in admin/.include/fun_extra.php and und pack da die id mit dazu. Dann bekommst du bei allen links in explorer die id dazu!
TWG selbst kann das mit der sessionid - der Explorer jedoch nicht per default, da in den links die id nicht mit eingebaut wird (blame it on joomla explorer) ;)

/Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Nov 2006, 01:32 
Offline

Joined: 14. Nov 2006, 22:10
Posts: 2
Hallo und danke erstmal,

der Tipp mit make_link etc. war schon mal prima, jetzt funzt auf den ersten Blick alles in der Oberfläche. In der php.ini war die Option 'session.use_trans_sid' aktiviert, so dass ein simples '$link.="&".strip_tags(SID);' hintendran den gewünschten Erfolg brachte. :D

Der Flash Uploader ließ sich davon aber leider nicht beeindrucken, und meldet mir 'You are trying to use the TWG Upload Flash without authentification, the server login failed, expired or the configuration could not be found!'. :cry:

Die Hints zum Flash Uploader auf der Webseite haben mir leider nicht weitergeholfen. Wo muss ich da ansetzen? Ich muß leider nochmal um Hilfe bitten... :roll:


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 16. Nov 2006, 09:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
zunächst gar nicht, weil der config aufruf aus Sicherheitsgründen nicht parameterisierbar ist. da müste man erst einen Parameter einbauen, damit der Flash diesen mitschicken kann - für den upload ist das bereits vorhanden, da hier die session tatsächlich verloren gehen würde.

Aber wie gesagt . ohne Flashänderung geht hier nichts.
du kannst jedoch in der admin/.config/conf.php den html upload als default einstellen.

Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy