Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 19. Apr 2024, 00:25

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: 13. Jul 2011, 15:16 
Offline

Joined: 13. Jul 2011, 15:02
Posts: 5
Hallo zusammen,
ich bastel mich hier schon den ganzen Tag zu tode. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber genau diese versaut mir den Tag ;)
Also folgendes Problem:
Habe die neueste TWG zusammen mit dem Flash Thumbnailer + Lightbox.
Nun möchte ich den Flash Thumbnailer inkl. Lightbox in einen bestehenden Joomla Beitrag einfügen.

Den Code direkt aus der HTML Datei kopieren und in einen Joomla Beitrag einfügen klappt nicht.
Also das Ganze über einen Iframe eingebaut. Klappt, allerdings wird die Lightbox dann auch im Iframe angezeigt. - Unschöne Lösung

Also nochmal neu per Include. Gibt da nen Addon für Joomla welches sich includephp nennt. Hiermit kann man PHP, Javascript und HTML Files includen.
Damit geht es, allerdings mit einem recht komischen Phänomen.
TWG liegt bei mir in http/twg wobei http webserver root ist.
Habe mir eine HTML datei gebaut wie die die in der Anleitung beschrieben ist.
Rufe ich diese direkt auf mit http://www.meinedomain.de/gallery.html funktioniert alles tadelos.
Binde ich diese Datei nun aber in einen Joomla Beitrag ein funktioniert nichts. Der Browser zeigt die Joomla Seite ohne Inhalt und lädt sich dann zu tode.
Ändere ich allerdings die Pfade nicht, also lasse sie so wie bei der installation vorgegeben, Zeigt mir Joomla an das ich mindestens Flash 8 installiert haben muss.

Hat irgendwer ne Idee was falsch läuft, oder eine Lösung wie ich das Ganze anständig eingebunden bekomme ?

Danke schonmal im Voraus


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 16:04 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bekommst du in Joomla einen Javascriptfehler?

bzw. wie fügst du den code ein. Ohne html editor?
weil viele Editoren zerlegen Javascript code wieder...

prinzipiell wäre es am schönsten ein kleines wrapper plugin zu schreiben, was man dann direkt in den beitrag einfügt...

Ich würde schritt für schritt vorgehen. Erst den Flash alleine und dann die Lightbox...

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 16:10 
Offline

Joined: 13. Jul 2011, 15:02
Posts: 5
Hi Michael,
habe schon so gut wie alles versucht.
Ich nehme nen clean Editor, also keinen wysiwyg.
Dazu füge ich ja eine funktionierende Datei per include ein.

Ich bekomme bei Joomla keinen Fehler. Der "Platzhalter" wo eigentlich die Vorschau erscheinen sollte ist auch da. Nur mehr halt nicht und der Browser lädt sich tot.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 16:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Den flash alleine bekommst du eingebunden?
Hast du evtl. probleme beim zugriff auf den Flash. liegt das auf dem gleichen server?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 16:42 
Offline

Joined: 13. Jul 2011, 15:02
Posts: 5
Also, ich schicke dir gleich nochmal eben eine PN mit den URLS dann kannst du selber mal schauen was ich meine.

1. Es liegt alles auf demselben Server. Joomla direkt im root (/html/) TWG unter /html/twg
2. Die Datei die funktioniert liegt direkt im Root und zeigt auch alles richtig an wenn ich sie direkt im Browser aufrufe
3. Binde ich den Code aus dieser Datei in einen Joomla Beitrag ein funktioniert nix
4. Binde ich diese funktionierende Datei per include ( in meinem Fall {htmlfile}dateiname{/htmlfile} ) ein funktioniert es auch nicht.

PN kommt sofort


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 17:01 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
verwende mal überall absolute pfade - weil du hast seo aktiv und dann müstest du das auch noch berücksichtigen...

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 13. Jul 2011, 17:50 
Offline

Joined: 13. Jul 2011, 15:02
Posts: 5
Ok, also mit SEO an kann ich die Pfade ändern wie ich will. Da passiert nix. Sobald ich Seo ausschalte funzt es per include wie es soll.
Nu is das eine Problem gelöst, nu is das andere da ^^

Edit: Naja den Fehler finde ich auch noch irgendwie.

Ganz dumme Frage: Gibt es in der Litebox die Möglichkeit zu Blättern ? Hab ich da irgendwelche Optionen übersehen ?


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy