Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Oct 2017, 22:38

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: 19. Jul 2006, 10:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10501
ok - heist, du kannst jetzt auf den Admin und die i_frames zugreifen.

Stimmt. die iframes greifen natürlich auch auf die config zurück...

Gut zu wissen. Das werd ich mit in die FAQ mit aufnehmen!

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 19. Jul 2006, 11:54 
Offline

Joined: 17. Jul 2006, 19:22
Posts: 12
Ja, ich kann darauf zugreifen.
Allerdings hat das Adminbackend jetzt bei mir mit der nächsten Schwierigkeit- nämlich dem Safemode zu kämpfen und kann das passwort nicht ändern... user anlegen geht genausowenig-- geht das auch manuell?


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 19. Jul 2006, 12:52 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10501
Ruf mal die info seite im admin auf. Da erzählt er dir, welche dateien er schreiben kann und welche nicht.

evtl. must du die .conifg/.htuser.php noch zum schreiben freigeben.

Wenn du alle deine Uploads und auch die andere Konfiguratin nur übers Backend machen willst (bzw. kannst), Kannst du auch den installer verwenden. der legt nämlich alle verzeichnisse und Dateien als apache user an.
Der geht nur leider auf machen systemen nicht, wo der safemode es verhindert, das man Dateien kopieren kann.

Manuell hast du ein Problem. anlegen würde schon gehten, aber die Passwörter liegen dort nur verschlüsselt.
Das müstes du auch manuell machen.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Jul 2006, 12:25 
Offline

Joined: 17. Jul 2006, 19:22
Posts: 12
Okay, habe die info.php aufgerufen und die Dateien/ Verzeichnisse mit passenden Rechten versehen. Allerdings stehen die Ordner nun offen wie Scheunentore und der Safemode greift zudem auch noch: Ich kann Ordner anlegen, aber keine Dateien verschieben, keine Bilder in die neuen Ordner uploaden sodaß das TWG-Backend nach dem ganzen hin und her doch unbenutzbar für mich bleibt.

Sehr schade, aber dann werde ich die Bilder doch mit einem sftp hochladen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, daß diese Aufgabe mit dem TWGExplorer auch jemand anders machen kann... aber nungut ist halt nicht.

Was ist denn mit Version 1.5- brauchst noch Leute die das einsetzen und dir Feedback geben?
Ich hab eine PN geschrieben- weiss nicht ob du es gesehen hast...

Gruß
sui


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Jul 2006, 12:58 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10501
Hi,

Ja der alte Safemode. Irgendwo hab ich das geschrieben, das das mit dem TWGXplorer ein echtes Problem ist.

Wie gesagt. Wenn du den Installer versuchst, dann hast du alle eine Verzeichnisse und Dateien als richtiger owner und kannst praktisch alles configs auf 700 setzen.

das mit dem 777 ist mir schon bewust. wobei der jenige immer noch auf deiner Kiste eingeloggt sein muss auf irgendeine Art. Weil 777 heist ja nicht, das ich direkt in dein Verzeichnis einfach so schreiben kann. Aber ein Skript. was auf deinem Rechner mit einem anderen Benutzer läuft läuft könnte natürlich was verändern.

Deine PN hab ich bekommen. Mein lokaler Stand hat noch alle develop configs mit drin - das muss ich erstmal aufräumen. Sobald ich einen testbaren Stand hab, kann du den gerne haben.

Der TWG Uploader Flash wird da zwar noch nicht dabei sein, aber der ist das schmankerl, das richtig nett wird ;).

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Jul 2006, 14:52 
Offline

Joined: 17. Jul 2006, 19:22
Posts: 12
Okay, ich habs jetzt mal mit dem Installer versucht, aber bekomme als Meldung immer
Code:
TWG cannot create directories in the current folder. Please change the permissions of this folder to 777 with your FTP program
 
Please try again after you have changed the permissions!


Ich habe mein public_html, das twg14, sowie alle Unterverzeichnisse und Dateien auf 777 gesetzt und bekomme diesen Fehler noch immer...

Code:
drwxrwxrwx   13 gf1491 fb15a    1024 2006-07-20 14:45 public_html

cd public_html && ll
drwxrwxrwx   5 gf1491 fb15a  512 2006-07-20 14:45 twg14/

cd twg14 && ll
drwxrwxrwx   2 gf1491 fb15a  512 2006-06-25 09:55 examples/
-rwxrwxrwx   1 gf1491 fb15a  68K 2006-05-23 16:57 how-tos.htm*
-rwxrwxrwx   1 gf1491 fb15a  78K 2006-05-12 08:58 install.lib.php*
-rwxrwxrwx   1 gf1491 fb15a  46K 2006-06-25 09:55 install.php*
-rwxrwxrwx   1 gf1491 fb15a 1,7M 2006-05-30 09:01 install_twg.zip*

...


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Jul 2006, 14:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10501
Dann läst deine safemode restriction nicht mal zu, dass du dateien kopierst - dann geht das mit dem Installer leider auch nicht.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re:
PostPosted: 9. Jan 2013, 23:32 
Offline

Joined: 9. Jan 2013, 23:28
Posts: 1
TinyWebGallery wrote:
Hi,

Das hängt alles damit zusammen, das die Dateien auf dem i_frame folder nicht gelesen werden. (wenn du auf das bild klickst, öffent sich das i_popup.php). - das kannst du in der config aber schnell ändern.
$open_as_popup=true; auf $open_as_popup=false; setzen.
Aber das löst nicht die ursache des Problems.

mit den Rechten meinte ich die rechte des Ordners selbst. setz den mal testhalber auf 777. (read und exec. auf world sollte später auch reichen ;))

du sollst so was wie das bekommen, wenn du direkt drauf zugreifst:
http://www.tinywebgallery.com/demo/i_fr ... search.php.

Hast du das:
require (dirname(__FILE__) . "/../config.php");

in der admin/index.php schon getestet?

Wegen der Version. 1.5 ist schon sehr stabil. Ich teste hier unter 3 Systemen mit meist 5-6 Browsers. Nur das dauert eben immer etwas.
Von allen Testern hab ich bis jetzt auch keine Bug reported bekommen ...
Aber bis zum Release wird noch etwas dauern, weil die webseite selbst und die dok und die howtos ... Und da ich das immer Nachts mach ....
UND mein upload Flash muss natürlich noch mit ins Release.

Ich hab im August 3 Wochen frei (=wech) und bin jetzt eben am überlegen, ob ich noch vorher oder erst nachher das release mache - weil zu den Videos kommen 100% noch einige Fragen, wie man das denn einbindet (obwohl es schon ein howto mit fast einer Seite gibt!)


/Michael


Hi Michael!

Wenn ich die Rechte auf 777 setze, klappt alles ganz normal. Kann ich die Rechte auch so belassen, oder sollte ich die ändern? Ist ein Home Server bei mir von meinem Bruder. Sicherheit hat also oberste Priorität!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 9. Jan 2013, 23:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10501
Schau dir mal
http://www.tinywebgallery.com/en/faq.php#h1
an.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO