Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 16. Apr 2024, 23:16

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: 13. May 2011, 17:47 
Offline

Joined: 13. May 2011, 17:43
Posts: 3
Hi,

ich programmiere gerade eine Seite. Die wird mit CMSMS aufgesetzt.
Da können sich User anmelden und jeder soll dann 2 Gallerien erstellen können. Eine freie und eine mit Passwort (Jeder User soll ein eigenes Passwort wählen können)
Geht das mit dem Script? Wie muss ich da ran gehen?
Mfg
Torsten


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 09:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
wie weit soll das automatisch passieren? Sollen die Benutzer auch gleich in der Galerie angemeldet sein?

Weil private gallerien sind ja kein Problem (siehe howto).

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 09:52 
Offline

Joined: 13. May 2011, 17:43
Posts: 3
Also, das soll so funktionieren.

Mir fällt gerade ein, dass ich da noch was vergessen hatte...
Jeder User muss sich auf der Seite anmelden. Dann darf jeder User 2 Gallerien anlegen. Eine Gallerie soll für die anderen User frei zugänglich sein, die andere soll Passwortgeschützt sein. Das Passwort für die geschützte Gallerie kann der User einem anderen User mitteilen, wenn er möchte.
Alle Bilder müssen aber erst vom Admin freigegeben werden (Um verbotene Sachen auszuschliessen.) Es können auch Bilder dabei sein, die Ü18 sind, diese Bilder sollen nur User sehen können, die auch über einen zugelassenes Jugendschutztor eingeloggt sind. Also müsste ich 3 Parameter an das Gallerie-Script übergeben. den Usernamen, das Passwort und ob der Betrachter Ü18 angemeldet ist. Kriegt man das hin?
Mfg
Torsten


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 11:49 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Da müstest du schon einiges einbauen.

Ich hab ein approve plugin, welches immer alle uploads zuerst in einen versteckten Unterordner kopiert, wo der Admin diese dann hochkopiert hat.
Aber du must dir ja dann auch noch merken, wo Inhalte über 18 drin sind...

TWG hat ja seine eigente Benutzerverwaltung. Somit müstest du user dann doppelt pflegen oder eben deine mit reinhängen.

Auch mit der Freigabe ist das dann na sache. Wie gibt der Benutzer sein passwort weiter. Weil wenn direkt, dann gibt auch keine jugendschutzüberprüfung mehr...

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 17:30 
Offline

Joined: 13. May 2011, 17:43
Posts: 3
Hmm, oder...
wo nimmt denn das Script die Daten der Bilder her? stehen die in der XML-Datei? Vielleicht könnte man ja die XML-Datei bearbeiten? Aber was wenn 2 Leute gleichzeitig Bilder angucken?
Mfg
Torsten


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14. May 2011, 21:52 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Jetzt verstehe ich nicht, was du meinst. wenn du die altersfreigabe als parameter mitgeben willst must du ja in TWG wissen, welche bilder freigeben werden.

In TWG kannst du über die Selbstregistrierung Benutzer sich selbst anlagen lassen. Das könntest du erweitern und 2 verzeichnisse anlegen.
Du must dich auch für eine Art des Passwortschutzes entscheiden. Bei einem einfach Passwort kann das dann natürlich auch weitergegeben werden.

- Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy