Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 25. Apr 2024, 21:50

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: 7. Mar 2007, 17:37 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
in diesem beispiel -> http://www.tinywebgallery.com/demo3
sehr schöne fotos übrigens :-).
sind die thumbs nicht unter, sondern links und rechts neben dem grossen bild, wie krieg ich das hin?

2.
wie kann ich die generelle anordnung der bedienelemente ändern.
also wie krieg ich beispielsweise die navigation, die oben in der mitte ist, nach unten oder auf die rechte seite und wie kann ich die buttons (bilder) ändern?

3. wie kann ich den abstand zwischen grossem bild und navigation oben, bzw. oberem rand verringern. momentan sind da ca. 50 pixel platz (gibt keinen text) denn ich zum teil unten brauchen würde.

4. wenn ich den titel leerlasse wird trotzdem nicht weiter nach oben gerückt, wie mach ich das?

danke für die hilfe :D


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 17:52 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
1. der modus heist HTML_SIDE - kannst du in der config einstellen - unter optionen geht auch ;). es gibt dafür einige Konfigurationsmöglichkeiten im config.php ;).

2. möglich aber tricky, du müstest den code umstellen. Nach unten hat schon mal jemand gemacht. der code ist in der inc/topnavigation.inc.php. Braucht sicherlich einiges an zeit, bis das komplett läuft.

3. das liegt daran, dass ich beim umschalten von vertikalen zu horizontalen bildern nicht will, das der vorschaustrip springt. drum hab ich normalerweise den modus an, das bilder imm gleich hoch angezeigt werden.
Die höhe dieses block lege ich somit auf die vertikale höhe fest. da könnte ich noch nen parameter in rc2 einbauen, dann kan man das abschalten.

4. liegt daran, da hier der div aussenrum weiter existiert. must du im code auskommentieren. am besten nach den styles im code suchen.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 18:04 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
kleines update zu 3. -ich glaub da hab ich dich falsch verstanden. wo sind die 50 pixel genau - das was ich beschrieben hab war nur gültig, wenn du
$use_small_pic_size_as_height=false; hast.

dann wird die höhe des 1. bildes, was du nimmst genommen und das gilt dann für alle weiteren auch - wenn das sehr hoch war, haben die weiteren mehr luft, damit der Thumbstrip nicht springt. ich hab das gerade geändert, weil das nicht wirklich sinn macht ;) - aber wo genau sind die 50 pixel?


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 18:26 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
danke für die schnelle hilfe :D

zu 1. html side funktioniert, aber die es sind 8 vorschau-bilder auf jeder seite 2 reihig, was muss ich einstellen damit auf jeder seite nur 2 bilder zu sehen sind, wie auf deinem beispiel

zu 3. hier ein screenshot mit dem abstand unter der navileiste bis zum bild
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 18:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
$numberofpics_html_side = 9; // new 1.4 - If you switch to the html side mode another number of preview images sometimes make sense - 9 means 4 on each side

und die 4 darunterliegenden parameter durchlesen!

2. komisch - ich hab das rating abgestellt und dann hab ich noch 15px.

ca. 9 px sind da, weil die buttons ja in dem oberen bereich drin sind

also auf ca 25 px kom ich als abstand. hast du evtl. noch ne leere image.txt drin oder so? schau idr doch einfach mal an, was da an code überhalb des bildes ist. - evtl ist es ja auch einfach nur zentriert ;). wenn drunter auch so viel spatz ist - installier dir den webdeveloper von firefox und las dir die tabellenzellen anzeigen, dann sihst du schnell, wo der Platz herkommt.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 19:18 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
zu1. es hat keinen effekt was ich bei numberofpics einstelle, ob da 3 5 7 oder 9 steht, bewirkt keine änderung es sind immer 4 1 4 bilder zu sehen.

2. ich hatte eine leere image.txt drin, hab sie gelöscht und bin jetzt auf ca. 40px. was hast du gemeint mit rating abgestellt?


ich hab bis jetzt nur in der admin area die konfiguration geändert, ist es besser wenn ich direkt in der config.php sachen ändere?


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 19:35 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
so wies aussieht, werden die änderungen in der my_config.php ignoriert.
weil in der config.php stehen die 9 bilder drinnen und diese werden auch angezeigt, obwohl in der my_config.php 3 drinnensteht.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Mar 2007, 19:55 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
das mit den änderungen verhält sich generell ein bischen seltsam,
manche änderungen funktionieren direkt im admin-panel, andere erst wenn ichs direkt in der config.php ändere (so wie mit den 9 bildern, direkt in der config.php hats dann funktioniert)

hab jetzt die bildgrösse von 400 auf 300 umgestellt und bemerkt, dass manche .jpgs nicht auf diese grösse skaliert werden und andere schon.
bei den thumbnails gibts allerdings bei keinem probleme, die werden alle auf 120 skaliert :?:


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Mar 2007, 01:07 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
number of pics gibts 2 einstellungen - einen für den html_side und einen für den normalen thumbstrip.

und wenn du die bildgrösse änderst, must du natürlich den cache löschen, weil cachebilder werden nur 1x gneriert - steht auch überall ;).

Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Mar 2007, 20:10 
Offline

Joined: 6. Dec 2006, 17:13
Posts: 22
danke, bin erst jetzt drauf gekommen, dass ein skin eingestellt war, weswegen wohl einige änderungen funktioniert haben, andere nicht.

wie kann man die ordnerrahmen umfärben?
bei diesem beispiel hast du die ordner rahmen deaktiviert -> http://www.tinywebgallery.com/demo3
wie geht das?

noch eine frage: wie kann man einstellen, dass nur ein bild in der ordnervorschau angezeigt wird?
hier zB sind überall 4 zu sehen, ausser bei den schönheiten da ist nur ein vorschaubild.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Mar 2007, 23:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
die config von der demo 3 ist im examples ordner - den Rahmen kann man einfach in der config abschalten.

Rahmen - Stylesheet

nur 1 bild - entweder ein folder.png oder show_colage auf false.

/michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy