Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Oct 2017, 12:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 7. Jun 2006, 14:11 
Offline

Joined: 7. Jun 2006, 13:58
Posts: 3
Hallo,

ich benutze die Gallery nun schon eine ganz Weile und ich muss sagen, dass es die beste Gallery ist die ich bisher gefunden habe, Großes Lob :!:

oder direkt zur Gallery:

Ich habe aber folgende Probleme:

Es werden bei mir nur Thumbs erstellt und angezeigt, wenn ich die Pix in max. 800 x 600 Pixel hochlade. Sobald ich eine höhere Auflösung oder ein nicht gängiges Format wie z.B. 800 x 500 nehme gibts nur ein Kreuz aber kein Bild.

Ist es möglich zu sehen, wer sich registriert hat und an wenn eine Nachricht gesendet wird? (Bei mir wird erst nach dem Versenden angezeigt an wenn die mail alles gegangen ist)

Das größte Problem ist, das in einigen Ordnern die Thumbs scharz dargestellt werden, sobald man diese anklickt und sie in einem zweiten Fenster öffnet, werden sie normnal angezeigt woran kann das liegen?

Viele Grüße

Matze


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Jun 2006, 14:21 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10499
Hi,

Du hast nur wenig php speicher. Siehe
#removed_broken_link (= 8MB)

dadurch werden Bilder, die zu gross sind (oder mehr farben als andre haben) nicht angezeigt. Da hilft nur mehr php speicher oder kleiner Bilder verwenden.

Bei den schwarzen Bildern - lösch mal den inhalt des cache folders!
Manchmal passiert das, wenn man gleichzeitig hochlädt und jemand die Bilder anschaut.
Wenn die Bilder danach immer noch schwarz sind, schau bitte mal ins debug file - xml/_mydebug.out - Evtl. kommt die interne grafik lib (GD) mit den Bildern nicht zurecht. So wie das für mich aussieht, ist das der Fall.
Du kannst dann evtl das Bild mal mit einem Grafikprogramm aufmachen und nochmals speichern.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Jun 2006, 16:00 
Offline

Joined: 7. Jun 2006, 13:58
Posts: 3
Hi Michael,

vielen Dank für die schnelle, nicht nur die Gallery ist super auch der Support 8)

Das Problem mit den Schwarzen Thumbs habe ich auf die reihe bekommen. ich habe die Bilder mit der Batchverarbeitung von Irfanview bearbeitet und jetzt funktioniert es. 1A!!!

Gibt es einen Weg den php speicher zu erhöhen, oder liegt das an meinem Provider?

Viele Grüße

Matze


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Jun 2006, 16:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10499
Den Speicher legt dein Provider fest.
In der config gibt es eine Option, den Speicher auf 32 MB zu erhöhen (also mit php bordmitteln), aber das wird von 97,34% der hoster unterbunden.

Wenn du es einschaltest und es nichts bringt, kannst du es ja wieder abschalten. Meist bekommt man einen Fehler in der xml/_mydebug.out, wenn das unterbunden wird.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 7. Jun 2006, 19:12 
Offline

Joined: 7. Jun 2006, 13:58
Posts: 3
Hi Michael,

hat alles prima geklappt und jetzt funktioniert die Gallery so wie sie soll.

Vielen Dank für deine Hilfe und nochmal ein großes Lob!!

Viele Grüße

Matze


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO