Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 13. Dec 2017, 18:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: 29. Sep 2012, 16:18 
Offline

Joined: 6. Sep 2012, 15:00
Posts: 27
Hallo Michael,

vielen Dank für die Idee mit dem NAS! So etwas habe ich zwar schon, eine Trekstore Datastation maxi-z.ul 500GB, die als NAS angegeben ist, sich jedoch dann als NDAS(!) entpuppt hat. Also hat das Teil keine IP und wird zwar am Netzwerk angeschlossen aber nur über Treiber auf den Rechnern angesteuert. Also denke ich, dass das nicht funktionieren kann.

In der Not, kommende Woche soll die Galerie funktionell einigermaßen fertig sein, habe ich mich jetzt bei ADrive angemeldet. Hier können Dateien bis zu 50 GB Dateien kostenlos hochgeladen werden. Hier stellt sich natürlich dann wieder die Frage der Anbindung...

Kann ich einen Link wie diesen in der index.htm einbinden:
Code:
<a href="http://www.adrive.com/public/vUnvHn/Lorenz_064.JPG"> Bild1.JPG</a>

Diesen Link habe ich aus den Informationen von ADrive zusammengebaut, weil der Originallink nämlich zu einer HTML-Seite zielt. Nämlich so:
Code:
<a href="http://www.adrive.com/public/Q93CZN.html">Bild2.JPG</a>


Die beiden Links führen übrigens zum selben Bild! Hier zu sehen:
http://www.adrive.com/public/vUnvHn/Lorenz_064.JPG und http://www.adrive.com/public/Q93CZN.html

Beim Klick öffnet sich jeweils eine Seite von ADrive und das Bild wird zum Öffen oder Speichern angeboten. Funktioniert so etwas bzw. kann ich mit solchen Links externe Bilder in die Galerie einbinden?

Fraglich ist auch die Ansteuerung der Index.htm im Rootverzeichnis meines Bilderordners von ADrive. Ich bekomme den oberen Link, der untere ist wieder selber zusammengebaut und beide funktionieren letztendlich.

Code:
http://www.adrive.com/public/9gBrWR.html

oder
Code:
http://www.adrive.com/public/9gBrWR/index.htm


Auch hier wird dann auf einer ADrive-Seite die index.htm zum Öffen oder Download angeboten...

Irgendwie seltsam alles...

Gruß, Zahnerer


Top
 Profile  
 
PostPosted: 1. Oct 2012, 10:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Du bekommst ja das bild gar nicht direkt dort. Somit denke ich,das da nicht geht.

Ich wollte es mal mit dropbox zum laufen bekommen.
Weil dort gibt es direkte links.

Muss ich mal schauen, wie es dort mit https funktioniert.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 1. Oct 2012, 10:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
So,

dropbox funktioniert!
Es gibt nur eine Sonderheit. dropbox ist alles https.
in twg wird aber nur nach http gefiltert! dropbox macht aber wenn du mit http draufgehst immer einen redirekt auf https.

somit sieht eine beispiel index.htm im dropbox Ordner so aus:
<a href="http://dl.dropbox.com/u/2564606/TWG/Zillertal%20-%20Finkenberg.jpg">bild1</a>
<a href="http://dl.dropbox.com/u/2564606/TWG/Zillertal%20-%20Finkenberg.jpg">bild2</a>

auch der link auf die index.htm per http machen!

Wenn du dich hierüber anmeldet bekommst du auch noch 500 MB extra:
http://db.tt/j6mBmcq

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 3. Oct 2012, 23:26 
Offline

Joined: 6. Sep 2012, 15:00
Posts: 27
Hallo Michael,

das kostet mir bei vermutlich knapp 2000 Bildern im Endzustand der Gallerie zu viel. Aber, da habe ich nun doch noch etwas noch viel Größeres gefunden habe, wo die Dateien auch mit http angesprochen werden, will ich Dir dies auch zum Weiterempfehlen vorschlagen:

http://www.mediafire.com

Hier hast Du 50 GB kostenlos (!) - und es ist sogar eine einfache Bildergalerie dabei, wobei ich denke, dass Deine Galerie schon wesentlich mehr Funktionen bietet, vor Allem das individuell einstellbare Aussehen.

Ich habe jetzt dort einmal schon einige Bilder (1400 Stück) hochgeladen. Stecken die Informationen der Fotos, speziell das Aufnahmedatum eigentlich direkt in den Dateien (JPG) und kann TWG dies dann auch, trotz externem Hosting, auswerten? Ich würde die Fotos gerne nach Aufnahmedatum sortiert anzeigen...

...Immer diese Sonderwünsche...

Gruß, Zahnerer

PS.: Jetzt muss ich noch die Verlinkung der Dateien mittels index.htm und url.txt ausprobieren. Morgen früh mehr...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 4. Oct 2012, 00:41 
Offline

Joined: 6. Sep 2012, 15:00
Posts: 27
... oder ist hier jetzt das Gleiche Problem wie bei ADrive, dass das eigentlich gar keine Links sind, zumindest ist es kein Klartext.

Hier ein Link zu einem Bild, das Dir bekannt vorkommen sollte und das ich nachher natürlich wieder aus der Cloud herausnehme...:

http://www.mediafire.com/?obkabbllnwlfh7l

Die "index.htm" wird übrigens natürlich ebenso verlinkt. Bitte checken, ob diese Art von Links funktionieren!

Falls das jetzt wieder nicht möglich sein sollte, wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als bei der rudimentären Gallerie von MediaFire zu bleiben.

Danke, Zahnerer


Top
 Profile  
 
PostPosted: 4. Oct 2012, 10:13 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Die Verlinkung geht nicht weil intern auf bilder extensions gescannt wird.
Und das ist hier nicht der Fall.

Da müsstest du einiges umbauen...

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 4. Oct 2012, 15:38 
Offline

Joined: 6. Sep 2012, 15:00
Posts: 27
OK, danke für die Info. Ich denke, das war's dann wohl...

... und Gruß zurück ...


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO