Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 26. Apr 2024, 01:34

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: 26. Feb 2007, 12:07 
Offline

Joined: 26. Feb 2007, 09:35
Posts: 7
Hallo miteinander,

nach umfangreicher Suche im Forum, muss ich mich jetzt doch mit einem Hilferuf an Euch wenden. Da ich hier im Forum ganz neu bin, hoffe ich natürlich nicht zu viele alte Sachen aufzuwärmen.
Nach erfolgreicher Installation auf meinem Webspace (mit Installer-Version) wurde mir alles grün angezeigt, bis auf "remote jpg Unterstützung". Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf meinen Galerieordner. Ich habe schon diverse Rechtevergaben (bis zum Vollzugriff) probiert, erhalte aber ständig eine Error 500 Seite. Habt Ihr mal bitte einen Tipp für mich, woran dass noch liegen könnte.
Der Test mit Xampp auf dem Rechner lief tadellos. Die Dateien habe ich mit Filezilla auf den Webspace geladen.

Vielen Dank für eine hoffentlich schnelle Info.
Axel19071


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Feb 2007, 13:37 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
hast du die galerien per ftp hochgeladen? ist savemode on?

evtl. ein owner problem - mit dem installer wird die gallerie mit dem php user installiert - steht was im debug file?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Feb 2007, 13:40 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
bekommst du nicht mal die galerie selbst angezeigt? sondern gleich den Fehler? kannst du den admin anzeigen?

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Feb 2007, 21:03 
Offline

Joined: 26. Feb 2007, 09:35
Posts: 7
TinyWebGallery wrote:
hast du die galerien per ftp hochgeladen? ist savemode on?

evtl. ein owner problem - mit dem installer wird die gallerie mit dem php user installiert - steht was im debug file?

/Michael


Quote:
Ja ich habe die Installationsdateien mit Filezilla hochgeladen. Der save_mode ist off (laut Install check und auch info.php)

wo finde ich denn das debug file? Ich habe das ganze Verzeichnis durchsucht aber kein debug file gefunden. Die info.php bei der Installation kann ich auch nicht aufrufen. Habe aber eine im webspace verzeichnis
/Axel19071


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Feb 2007, 21:05 
Offline

Joined: 26. Feb 2007, 09:35
Posts: 7
TinyWebGallery wrote:
bekommst du nicht mal die galerie selbst angezeigt? sondern gleich den Fehler? kannst du den admin anzeigen?

/Michael


Quote:
Nein. Wenn ich eine index.php aufrufen will (egal ob im twg oder admin verzeichnis) bekomme ich die error 500 Meldung
/Axel19071


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Feb 2007, 23:18 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
überprüf mal das übergeordete verzeichnis und die rechte - weil wenn du nicht mal auf die index.php zugreifen kannst, ist das ganz klar ein rechtsproblem und keins der TWG.

Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 27. Feb 2007, 00:18 
Offline

Joined: 26. Feb 2007, 09:35
Posts: 7
TinyWebGallery wrote:
überprüf mal das übergeordete verzeichnis und die rechte - weil wenn du nicht mal auf die index.php zugreifen kannst, ist das ganz klar ein rechtsproblem und keins der TWG.

Michael

Quote:
Habe ich schon getan. Das Maximum ist 755. Darüber geht nicht, dann kommen die Fehlerseiten error 500 oder error 403.
Ist verdammt ärgerlich, weil bei der Installation alles im grünen Bereich war.
Vielleicht sollte ich mal meinen Hoster fragen. Die sind bei "twosteps" eigentlich sehr umgänglich.
Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten, dass lässt mich hoffen.
Axel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 27. Feb 2007, 01:15 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
nim am besten mal die zip version - must ja auch nur ein paar rechte ändern.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 28. Feb 2007, 11:23 
Offline

Joined: 26. Feb 2007, 09:35
Posts: 7
TinyWebGallery wrote:
nim am besten mal die zip version - must ja auch nur ein paar rechte ändern.

/Michael


Quote:
Hallo Michael, es funktioniert!! Nachdem ich die Installerversion entsorgt habe und die Zip-Version hochgeladen habe, funktioniert alles bestens. Ich war echt am verzweifeln, da ich vorher schon die Version 1.6 RC1 getestet hatte und diese nicht funktionierte, wäre ich fast abspenstig geworden. dabei ist das ein geniales Tool, was Du hier entwickelt hast. Hut ab und Danke für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe!! Sobald ich die Galerie konfiguriert habe, werde ich sie auf Deiner Seite verlinken.
Danke und viele Grüße
Axel19071


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 29 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy