Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 29. Mar 2024, 14:06

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: MP3 im Scrollbalken
PostPosted: 26. Dec 2006, 00:33 
Offline

Joined: 19. Sep 2006, 13:50
Posts: 20
Hallo,
ich beschäftige mih immer noch mit der MP3 Integration.
Dank der 1.6 und der tollen Hilfe hier im Forum klappt das schon sehr gut.

Mein Problem ist, das ich im Scrollbalken (wie auch in der Demo) die MP3s nebeneinander nur als Bilder sehe. Nur für das aktuelle MP3 wird ein Text angezeigt. Das nutzt zur Auswahl wenig.

Die MP3-Dateien sind ja meistens nach Künsteler / Album sortiert. Und pro Album gibt es meistens nur ein Bild.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es da ?
Kann man den Scrollbalken ganz ausschalten und nur die Übersichtsseite (Bilder in Schachbrettdarstellung) nutzen ?
Oder kann man im Scrollbalken in den Bildern den Text anzeigen ?

Grüsse,
Axel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Dec 2006, 11:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

den scrollbalken kannst du natürlich ganz abschalten. Einfach in der config.

Bei den Bilder wird der titel jas im tooltip angezeigt. Was evtl noch eine Option währe ist, das man den titel direkt auf das Bild macht.

Das währe evtl. was für 1.7 ;). Dass man beim generieren der Previews auch angeben kann, dass versucht wird, den bildtitel auf das bild zu rendern. So ähnlich wie das text-Wasserzeichen. nur ob das dann noch lesbar ist ... muss ich mal testen.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Dec 2006, 13:43 
Offline

Joined: 19. Sep 2006, 13:50
Posts: 20
Hi,
ich habe den Schalter nicht gefunden.
$numberofpics auf 0 setzen ?

Gruß, Axel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 26. Dec 2006, 17:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ne - big_navigation oder so ähnlich ...

unter optionen kann man es temporär auch abstellen ;) - oder auch per url paramter...

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2006, 08:15 
Offline

Joined: 19. Sep 2006, 13:50
Posts: 20
Ich glaub ich hab ihn gefunden:

$show_only_small_navigation = "TRUE";

Da sind mir aber zwei Dinge aufgefallen, wo ich nicht weiß ob das so richtig ist:

1. In der config.php steht als Wert 'FALSE', ind der my_config.php "FALSE".
Ist das bei PHP egal, ob man mit ' oder " arbeitet ?

2. Ich habe in die einzelnen Unterordner ebenfalls Dateien config.php kopiert:

<?php
$show_rotation_buttons=false;
$autodetect_noscoll=true;
$use_dynamic_background=true;
$show_number_of_pic=false;
$show_caption_on_thumbs=true;
$show_colage=false;
$show_only_small_navigation = "TRUE";
?>

Der Eintrag $show_only_small_navigation zeigt aber in den Unterordnern keine Wirkung; ist das da nicht vorgesehen ?

Grüße,
Axel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 27. Dec 2006, 11:25 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
" oder`ist bei php egal.

Igendwann wer ich die mal in der config mal alle gleich machen ;).

Es ist nur ganz hilfreich, dass man die so einsetzten kann, weil wenn man z.Z. ein " wirklich ausgeben will, dann kann man den Sting in ´ ´ packen.

show_only_small ... in unterordner funktioniert nicht, weil das eine der Einstellungen ist, die in der Session gespeichert werden. Weil die kann man auch unter Optionen einstellen und dann muss diese ja zwischengespeichert werden.
Da müste man in code etwas umstellen, dass dies passt.

/Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy