Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 25. Apr 2024, 01:26

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Login nicht möglich
PostPosted: 31. Aug 2010, 14:56 
Offline

Joined: 31. Aug 2010, 14:36
Posts: 3
Hallo zusammen,

ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem finden zu können. Ich war auf der Suche nach einer sehr perfomanten Web Gallery die ich auf meiner QNAP TS110 laufen lassen kann. In diversen Foren wurde diese Gallerie als sehr performant beschrieben. Daher habe ich mich entschieden diese Gallerie einzusetzen bzw. erst einmal auf seine Funktionalität hin zu überprüfen, ob auch alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

Bei der Installation gab es keine Probleme und auch Info Page schreibt, dass bis auf ImageMagic alles einwandfrei laufen sollte. Rufe ich die standard seite auf und versuche ich mich anzumelden, schließt sich das login fenster nach Eingabe der benutzerdaten aber leider erscheint nicht der administrations link.

VErsuche ich den Administrations Bereich über den direkten Link aufzurufen in dem ich auch hier wieder die administrationsdaten eingebe werde ich zwar in den Administrationsbereich weitergeleitet aber schon die Passwortänderrung schlägt fehl. Ich lande nach eingabe eines neues PW wieder auf der Login Seite.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, worin das Problem liegt? Es scheint sich wohl um ein session problem zu handeln. Die Session wird in dem in der php.ini abgelegten ordner angelegt. Was habe ich eventuell übersehen bzw, worin könnte der Fehler liegen? Ich habe zur evt. Fehleranalyse mal meine php.ini beigefügt.

Code:
[PHP]
engine = On
short_open_tag = On
asp_tags = Off
precision    =  12
y2k_compliance = On
output_buffering = Off
zlib.output_compression = Off
implicit_flush = Off
unserialize_callback_func=
serialize_precision = 100
allow_call_time_pass_reference = On
safe_mode = Off
safe_mode_gid = Off
safe_mode_include_dir =                        
safe_mode_exec_dir =
safe_mode_allowed_env_vars = PHP_
safe_mode_protected_env_vars = LD_LIBRARY_PATH
disable_functions =
disable_classes =
expose_php = On
max_execution_time = 240     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60   ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 256M
error_reporting  =  E_ALL & ~E_NOTICE
display_errors = On
display_startup_errors = Off
log_errors = Off
log_errors_max_len = 1024
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
track_errors = Off
variables_order = "EGPCS"
register_globals = On
register_argc_argv = On
post_max_size = 2047M
gpc_order = "GPC"
magic_quotes_gpc = On
magic_quotes_runtime = Off   
magic_quotes_sybase = Off
auto_prepend_file =
auto_append_file =
default_mimetype = "text/html"
doc_root =
user_dir =
include_path = ".:/etc/config/php"
extension_dir = /usr/local/apache/modules
enable_dl = On
file_uploads = On
upload_max_filesize = 2047M
allow_url_fopen = On
default_socket_timeout = 300
upload_tmp_dir = /share/Qweb
extension = ffmpeg.so

[Syslog]
define_syslog_variables  = Off

[Session]
session.save_handler = files
session.use_cookies = 1
session.name = PHPSESSID
session.auto_start = 0
session.cookie_lifetime = 0
session.cookie_path = /share/Qweb/Session/
session.save_path = /share/Qweb/Session/
session.cookie_domain =
session.serialize_handler = php
session.gc_probability = 1
session.gc_divisor     = 100
session.gc_maxlifetime = 1440
session.bug_compat_42 = 1
session.bug_compat_warn = 1
session.referer_check =
session.entropy_length = 0
session.entropy_file =
session.cache_limiter = nocache
session.cache_expire = 180
session.use_trans_sid = 0
url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset="


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.
j4flou


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 31. Aug 2010, 18:38 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
was steht den in der session datei drin? Die kannst du mit einem texteditor anschauen.

Bei nem QNAP must du nur beachten, das das erzeugen des Cache durch die CPU schon etwas länger dauert...

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 31. Aug 2010, 20:43 
Offline

Joined: 31. Aug 2010, 14:36
Posts: 3
Hallo Michael,

es werden 18 Dateien angelegt.

Ich habe mal ein paar Dateien seperat beigefügt.

Code:
twg_latestlocation|s:34:"qnap/share/HDA_DATA/Qweb/twg18/inc";actual_transations_per_session|i:0;nav_small|s:5:"FALSE";showborder|s:4:"TRUE";actalbum|s:8:"LOAD NEW";twg_lang|s:2:"en";dhtml_nav|s:5:"DHTML";TWG_AUTOHIDE|b:1;js_tree|a:0:{}hasSmProblem|s:4:"TRUE";


Code:
twg_latestlocation|s:34:"qnap/share/HDA_DATA/Qweb/twg18/inc";TWG_REQUEST_COUNTER|i:0;actual_transations_per_session|i:0;nav_small|s:5:"FALSE";showborder|s:4:"TRUE";actalbum|s:0:"";twg_lang|s:2:"de";twg_root_dir|s:16:"/twg18/index.php";dhtml_nav|s:5:"DHTML";TWG_AUTOHIDE|b:1;js_tree|a:0:{}hasSmProblem|s:4:"TRUE";createCacheDirs|s:4:"TRUE";checkcache|s:4:"TRUE";xmlcache_xml_image_textxml|a:2:{i:0;a:7:{i:0;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:1;s:5:"value";s:1:"
";}i:1;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:2;}i:2;a:4:{s:3:"tag";s:4:"NAME";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:3;a:4:{s:3:"tag";s:4:"WERT";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:4;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:2;}i:5;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:5:"value";s:1:"
";s:4:"type";s:5:"cdata";s:5:"level";i:1;}i:6;a:3:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:1;}}i:1;a:4:{s:12:"BESCHREIBUNG";a:3:{i:0;i:0;i:1;i:5;i:2;i:6;}s:4:"BILD";a:2:{i:0;i:1;i:1;i:4;}s:4:"NAME";a:1:{i:0;i:2;}s:4:"WERT";a:1:{i:0;i:3;}}}werte|a:7:{i:0;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:1;s:5:"value";s:1:"
";}i:1;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:2;}i:2;a:4:{s:3:"tag";s:4:"NAME";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:3;a:4:{s:3:"tag";s:4:"WERT";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:4;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:2;}i:5;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:5:"value";s:1:"
";s:4:"type";s:5:"cdata";s:5:"level";i:1;}i:6;a:3:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:1;}}index|a:4:{s:12:"BESCHREIBUNG";a:3:{i:0;i:0;i:1;i:5;i:2;i:6;}s:4:"BILD";a:2:{i:0;i:1;i:1;i:4;}s:4:"NAME";a:1:{i:0;i:2;}s:4:"WERT";a:1:{i:0;i:3;}}xmlcache_xml_kommentar_textxml|a:2:{i:0;a:7:{i:0;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:1;s:5:"value";s:1:"
";}i:1;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:2;}i:2;a:4:{s:3:"tag";s:4:"NAME";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:3;a:4:{s:3:"tag";s:4:"WERT";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:4;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:2;}i:5;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:5:"value";s:1:"
";s:4:"type";s:5:"cdata";s:5:"level";i:1;}i:6;a:3:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:1;}}i:1;a:4:{s:12:"BESCHREIBUNG";a:3:{i:0;i:0;i:1;i:5;i:2;i:6;}s:4:"BILD";a:2:{i:0;i:1;i:1;i:4;}s:4:"NAME";a:1:{i:0;i:2;}s:4:"WERT";a:1:{i:0;i:3;}}}kwerte|a:7:{i:0;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:1;s:5:"value";s:1:"
";}i:1;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:4:"open";s:5:"level";i:2;}i:2;a:4:{s:3:"tag";s:4:"NAME";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:3;a:4:{s:3:"tag";s:4:"WERT";s:4:"type";s:8:"complete";s:5:"level";i:3;s:5:"value";s:1:" ";}i:4;a:3:{s:3:"tag";s:4:"BILD";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:2;}i:5;a:4:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:5:"value";s:1:"
";s:4:"type";s:5:"cdata";s:5:"level";i:1;}i:6;a:3:{s:3:"tag";s:12:"BESCHREIBUNG";s:4:"type";s:5:"close";s:5:"level";i:1;}}kindex|a:4:{s:12:"BESCHREIBUNG";a:3:{i:0;i:0;i:1;i:5;i:2;i:6;}s:4:"BILD";a:2:{i:0;i:1;i:1;i:4;}s:4:"NAME";a:1:{i:0;i:2;}s:4:"WERT";a:1:{i:0;i:3;}}wait_icon|s:4:"TRUE";dir_lang_list|a:3:{i:0;s:2:"de";i:1;s:2:"en";i:2;s:2:"es";}twg_minus_rows|d:2;


Viele Grüße
Andreas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 31. Aug 2010, 23:47 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Login sachen sind da leider nicht drin.

die admin/_config/.htusers.php ist schreibbar?

Man kann TWG ja auch komplett ohne administrationsoberfläche konfigurieren. Ist ja alles in der config.php drin und in der my_config.php kann man es setzen.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 1. Sep 2010, 14:28 
Offline

Joined: 31. Aug 2010, 14:36
Posts: 3
Also die Datei admin/_config/.htusers.php ist schreibbar. Sehr seltsam.

Hat vlt. jemand anderes auch die gleichen Erfahrungen gemacht? Es muss auf jeden Fall was mit der QNAP zu tun haben. Wenn ich twg auf meinem Windows Rechner unter Xaamp installiere funktioniert es einwandfrei. Ich habe nur keine Ahnung woran es liegt ... Naja vlt. komme ich ja noch drauf. erst einmal danke für die Hilfe.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy