Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Oct 2017, 13:15

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
Author Message
PostPosted: 16. Feb 2014, 00:58 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Hallo Michael,

hab nun das Update auf die 2.0.4 gemacht, das problem besteht weiterhin, im Handybrowser bei php include keine Vollbild anzeige, wenn ich die galerie als neuen TAB öffnen lasse ist alles schick.

Hast du vieleicht einen neuen Lösungsansatz, hatte gehofft das die neue Version dies nun behebt...

Viele Grüße

Ronny


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Feb 2014, 12:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ich bau gerade eine vernünftige Erkennung für smartphones und tablets ein.
In dem Zuge kann ich das mal testen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Feb 2014, 13:00 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
was natürlich immer ein Problem sein kann: TWG ist nicht html5.

Aber wir reden doch immer noch von der Anzahl der Thumbnails oder?

Hast du jetzt:
$twg_mobile_menu_x = 2;
$twg_mobile_menu_y = 2;

gesetzt?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Feb 2014, 14:31 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Hey,

Das hatte ich wieder eingebaut, und es sieht auch an sich gut aus, ich kann hin und her wischen, nur eben kein Vollbild.

Ich werde mal ein "altes" temp bauen und schauen ob es am html5 liegt, denn ich hab ja meine Seite auf html5 umgestellt.

Ich meld mich wenn ich das getestet habe.

Danke und einen schönen Sonntag!


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Feb 2014, 15:38 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Moment mal - vollbild und php_include? Das geht gar nicht und wird auch nicht unterstützt.
Weil bei php include ist ja html im Spiel das gar nicht von TWG ist. Das müste ja dann auch ausgeblendet werden.
Bei Vollbild wird wirklich nur das Vollbild gerendert. Das was du eigentlich suchst ist eine fullscreen lightbox bei php include.

Dazu müste man die aktuelle Lightbox noch um einiges aufbohren damit die auch z.B. fullscreen und swipe kann usw.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16. Feb 2014, 16:28 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Ahhhh ok, da hätte man ja auch selber mal drauf kommen können, Hast du einen Top wie ich das dann umsetzen kann das ich auf der Homepage den php-include nutzen kann und auf der mobilen seite dann einen tab öffnen lasse, wenn ich das so mache, bekomme ich die Meldung das der bilder Ordner nicht gefunden wird.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Feb 2014, 00:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Ist es eine Option, dass du wenn du mobil bist kein php include verwendest? also eine browserweiche davor machst?

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Feb 2014, 12:48 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
Hey,

wenn ich aber TWG in einem neuen TAB öffnen lasse dann erhalte ich ja folgende meldung "The album '' cannot be found and is maybe not available anymore." da ich auf der Hauptseite den php_include nutze und das muss ich ja in der TWG config hinterlegen, incl. basedir...

Mein gedanke ist nun eine prüfung in die my-config einzubauen und dann per url anzusprechen

wie folgt hab ich das nun versucht, auf der eigendlichen Homepage geht es aber mobil findet er den Ordner wieder nicht...

URL:

http://c2hn.de/web.c2hn/ivbweb/galerie/index.php?basedirurl=mobil


my_config.php

Code:
IF($_GET['art'] == 'mobil'){
   $php_include=false;
   $install_dir = "http://c2hn.de/web.c2hn/ivbweb/galerie/";
   $basedir = "http://c2hn.de/web.c2hn/ivbweb/1_profil/pictures/normal";
}
ELSE{
   $php_include=true;
   $install_dir = "ivbweb/galerie/";
   $basedir="../1_profil/pictures/normal";
}


woran könnte das liegen oder muss ich die Prüfung in eine andere datei schreiben?

Oder gibt es eine andere lösung?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Feb 2014, 14:26 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
Einfacher.

gib einfach mal twg_standalone=true in der url an.
Weil so mache ich es ja auch beim "new window"

Die browserweiche müstest du aber anders machen. Entweder vorgelagert in einer Datei oder du packst im mobile fall eine Weiterleitung rein welche dann diesen Parameter anhängt.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Feb 2014, 14:59 
Offline
User avatar

Joined: 12. May 2013, 21:06
Posts: 23
Location: Halle (Saale)
TinyWebGallery wrote:
gib einfach mal twg_standalone=true in der url an.
Weil so mache ich es ja auch beim "new window"


Das wars... Super, jetzt ist alles so wie ich es mehr oder minder haben mag...

Nun wäre es toll wenn man den php_include (TWG im Template) richtig nutzen könnte (nur im Sinne von mobilen Webseiten, also mit vollbild usw) so wie auf meiner eigendlichen seite http://c2hn.de/web.c2hn/index.php?id=galerie


dann schauen wir mal was die nächsten versionen bringen. Wie immer super arbeit und Hilfe!

Danke


Top
 Profile  
 
PostPosted: 17. Feb 2014, 22:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10494
;).

Da müstest du evtl. mit mediaQueries arbeiten um den Content aussenrum auszublenden wenn es auf enem Smartphone ist.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO