Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 16. Dec 2017, 20:32

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: 19. Feb 2014, 20:08 
Offline

Joined: 23. Jun 2011, 22:59
Posts: 6
Hallo,

ich nutze TWG schon seit einigen Jahren und habe mittlerweile auch so manches Update gemacht, bisher war alles kein Problem.

Seit dem Wechsel auf 2.0.x hab ich das Phänomen, das in der neuen Version, in der Lightbox, kein Bild angezeigt wird. Weder in meiner Entwicklungsumgebung Zuhause, noch auf dem Web-Server.
Da es sicherlich schwer sein wird dieses zu erklären, habe ich die neue Version in einer Testinstallation mal parallel mit auf den Server gepackt.
Der direkte Link zu der älteren, funktionierenden Version (1.9) ist:
http://www.krentruperhagen.de/gallerie.php
Der direkte Link zu der neuen, nicht funktionierenden Version (2.0.4) ist:
http://www.krentruperhagen.de/gal-204.php
Einfach mal probieren und ein Bild anzeigen lassen über den oben stehenden Link ...

Wenn ich aber die 'index.php' im twg204-Ordner direkt ansteuere, funktioniert alles wie es soll ...

Weitere, vielleicht hilfreiche Informationen:
- Ordnerstruktur
Code:
- www_root
   |- twg
   |- twg204

- Aufruf aus www_root heraus mit '<iframe name="twg" frameborder="0" src="./twg/index.php" width="100%" height="100%"></iframe>'
- keine .htaccess im TWG-Ordner
- identische my_config.php
- cache, counter und xml bereits mehrfach geleert, ebenso Browser-Cache
- einige Tests mit geänderten Einstellungen ... (war ein Versuch wert ;-))
- im error_log vom Server: 'File does not exist: /var/www/webxx/html/image.php, referer: http://www.krentruperhagen.de/gal-204.php' -> richtig wäre '...webxx/html/twg204/...image.php
- Web-Entwickler-Werkzeuge im Firefox, in der Netzwerkanalyse zeigt an: '404 Not Found (logisch) und unter Typ 'html' an!

Deshalb nun meine Vermutung, dass es in Verbindung mit meinem Aufruf als <iframe> zu tun haben muss!?

Da ich an dieser Stelle nun überhaupt nicht weiter komme, möchte ich dieses Phänomen hier zur Diskussion stellen.

Für ein paar hilfreiche Denkanstöße wäre ich dankbar und verbleibe


mit einem freundlichen Gruß
Rainer


Top
 Profile  
 
PostPosted: 20. Feb 2014, 11:12 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10573
Krass. Ich hab das auch in einem meiner Testsetups.

Ich hab noch keine Idee warum ich werde mir das aber auf jeden Fall heute Abend mal anschauen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 20. Feb 2014, 19:10 
Offline

Joined: 23. Jun 2011, 22:59
Posts: 6
Hallo Michael,

ich habe mal ein wenig weiter getestet und feststellen müssen, dass über <iframe> der
    Firefox 27 - nicht funktioniert
    IE 11 - nicht funktioniert
    IE 11 in der Kompatibilitätsansicht - funktioniert
    IE8 - funktioniert
    Opera 18.0 - nicht funktioniert
    Google Chrome 32.0 - nicht funktioniert
    Google Chrome 33.0 - nicht funktioniert

Ich hoffe es hilft dir weiter!

Kann es vielleicht mit dem 'css' zusammenhängen?


Gruß
Rainer


Top
 Profile  
 
PostPosted: 20. Feb 2014, 23:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10573
Ich hab den Fehler behoben. Ich werd morgen eine 2.0.5 releasen...
Ich verwende für diese URLs jetzt absolute urls.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 23. Feb 2014, 22:11 
Offline

Joined: 23. Jun 2011, 22:59
Posts: 6
Hi Michael,

die 2.0.5 aufgespielt, getestet und ...

... klasse, es funktioniert alles wie es soll. Toll!

An dieser Stelle: Ein großes Dankeschön für den tollen Support!


Gruß
Rainer


P.S. ich werde den Link '.../gal-204.php' aus dem ersten Beitrag nun wieder vom Server nehmen.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. Feb 2014, 00:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10573
gut.

Komisch ist dass es rein von der Implementierung auf vorher schon gehen hätte sollte.
Aber anscheinend ergänzen hier die verschiedenen Browsers die urls unterschiedlich.

Viele Grüße,
Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Yahoo [Bot] and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO