Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 12. Dec 2017, 15:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 1. Mar 2012, 20:24 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
wie hast du jfu geupdatet? über den automatischen update?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 07:08 
Offline

Joined: 24. Jun 2011, 21:57
Posts: 16
... aut. Update? Wo soll das sein?
Einfach über Erweiterungen > Installieren > Paketdatei hochladen


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 09:08 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Seit Joomla 1.7.x kann mann auch Extensions wie Joomla selbst im Extensions Manager updaten.
Seit Joomla 2.5 gibts da sogar eine Schaltfläche auf der Hauptseite!

Da ich nicht einfach Ordner von Benutzer lösche (kann ja sein, da der dort ein Plugin hat) bau ich noch eine Warnmeldung ein, wenn der tfu Ordner 2x existiert, wenn man updated.
Weil beim Installer von Joomla kann ich keine dynamisches Verzeichnis angeben. Ich könnte es nach der Installation verschieben.

Mal schauen, wie ich das löse.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 11:42 
Offline

Joined: 24. Jun 2011, 21:57
Posts: 16
"Extensions" sind doch die "Erweiterungen". Die Schaltfläche auf der Hauptseite heißt in DE "Erweiterungen" und in en "Extension". Die Updates, die hierüber laufen, bezeichne ich nicht als automatisch.
Es gibt Erweiterungen, die in ihrem Menü eine Update-Funktion haben. Darüber wird das Update automatisch downgeloadet und direkt auf den Server hochgeladen und installiert. Das bezeichne ich als automatisch.

Mein Feedback und Dankeschön als User an Dich.
Als User empfehle ich Dir keine Warnmeldungen einzubauen. Das sorgt für Irritation.
Der einfache Weg wäre, wie Du schon selbst vorgeschlagen hast, den Ordner nach der Installation automatisch zu verschieben.
Eine gute Lösung wäre auch das aut. Updaten direkt von der JFU-Menü.
Eine weitere Anregung: In dem Upload-Fenster befinden sich Löschen-, Optionen-, Hinzufügen- und Hochladen-Button. Hierhin würde ich den Download-Button, der zur Zeit unter "Optionen" ist, verschieben.

Gruß, Kami


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 11:58 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Innerhalb von JFU werde ich keinen Update anbieten, weil Joomla das ja jetzt eh schon macht.
Man muss nicht vorhandenes nochmal implementieren.

Für mich ist das genauso "automatisch" wie in einer Erweiterung. Du must 1x klicken und die Extension wird gedownloaded, auf den Server gepackt und installiert.

Download:
Du kannst doch in der Konfiguration angeben, wo der download Button ist. Kannst ja machen, dass der statt dem Löschen-Button angezeigt wird.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 13:36 
Offline

Joined: 24. Jun 2011, 21:57
Posts: 16
Klasse! Jetzt habe ich Lösch-Button gegen Download getauscht.
Kann ich auch beides anzeigen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 15:35 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Wenn es sonst keine Menüpunkte mehr gibt schon. Siehe Beschreibung beim Download button.
Du kannst dir natürlich immer die Sourcen holen oder ein Custom version von mir bauen lassen.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 16:33 
Offline

Joined: 24. Jun 2011, 21:57
Posts: 16
Was passiert bei einer Benutzer-Version, wenn JFU upgedatet wird?
Ist es strukturell wie ein Joomlas Template aufgebaut?
So dass ein update den Template-Ordner nicht verändert …

Oder muss es jedes Mal extra angepasst werden?

Gruß, Kami


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 16:36 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Ich versteh die Frage nicht.

Alle Einstellungen sind in der Datenbank. Wenn du normal updatest bleibt alles erhalten.

Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 17:53 
Offline

Joined: 24. Jun 2011, 21:57
Posts: 16
"Alle Einstellungen sind in der Datenbank. Wenn du normal updatest bleibt alles erhalten."
Das weiß ich. Meine Frage bezog sich auf:
"Du kannst dir natürlich immer die Sourcen holen oder ein Custom version von mir bauen lassen."

Was passiert mit dieser Custom Version, wenn ein neues Update von JFU vorliegt.
Ist JFU strukturell wie Joomla aufgebaut, so dass bei einem Update z.B. der Template-Ordner von Joomla (also der Ordner, worin sich die "Custom Version" befindet) nicht ersetzt wird?

Konnte ich mich jetzt klarer ausdrucken?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: JFU geht nicht mehr!
PostPosted: 2. Mar 2012, 21:57 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10571
Ne.

welchen Template Ordner? JFU hat doch keinen Template Ordner.
Bei einer Custom Version kannst du natürlich nur updaten, wenn diese Erweiterung in den normalen Biuld mit aufgenommen wird.


Gruß, Michael


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO