Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 28. Mar 2024, 18:15

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
PostPosted: 23. May 2011, 20:32 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Salut,
erstmal möchtet ich mich bei dir (Michael) für das tolle Programm bedanken. Hut ab ^^
Da ich relativ Neu hier bin und auch nicht wirklich viel Ahnung habe, verbrachte ich erstmal viel Zeit mit Lesen und ausprobieren.
(Daher noch kein "zahlender Kunde") :wink:

Als Info nebenbei: Habe einen Server der leider mit Safe Mode versehen ist (Inet-Provider, kann ich leider nix gegen machen)

Die TWG (V1.85) habe ich erfolgreich zum Laufen gebracht, es funktioniert auch alles soweit! Nur...mir ist aufgefallen das ich folgende Fehlermeldung seit dem ersten Tag habe:
Code:
05.23.2011 19:48:29 (en) - ERROR 2 in /sda/3/7/annetommic/TWG/admin/helper.php, line 216: Invalid argument supplied for foreach()

Bin bisher noch nicht dahintergekommen was diese Meldung zu bedeuten hat und was ich dagegen machen kann. Evtl. hast du einen Rat für mich. :wink:

Diese beiden Fehlermeldungen ist neu hinzugekommen:
Code:
05.23.2011 19:56:37 (en) - ERROR 2 in tommic/TWG/inc/parserequestimage.inc.php, line 32: htmlentities() [_a href='function.htmlentities'_function.htmlentities_/a_]: charset `ANSI_X3.4-1968' not supported, assuming iso-8859-1

Code:
05.23.2011 19:56:37 (en) - ERROR 2 in tommic/TWG/inc/parserequestimage.inc.php, line 49: htmlentities() [_a href='function.htmlentities'_function.htmlentities_/a_]: charset `ANSI_X3.4-1968' not supported, assuming iso-8859-1


Wie geschrieben bin ich noch ein "Greenhorn" auf diesem Gebiet und habe sicherlich ein paar fehler gemacht. :oops:

Ich habe da noch was....
Im neuen FF4 wird der Text der image.txt nicht in der Farbe angezeigt wie ich das haben möchte (Thailand <---von mir zum Testen angelegt)... hingegen in der Demo von "Urlaubsbilder" (von dir) schon. Wenn ich allerdings auf "Firebug" clicke ist meine gewünschte Farbe zu sehen. (Auch wenn ich den wieder abschalte bleibt die Farbeinstellung wie ich sie möchte)....Dumme Frage evtl. ....Wieso ist das so?
Denn im IE 8, FF 3.6 und auch im Opera 11 (Safarie habe ich nicht) ist es so wie ich das mir wünsche (als "Greenhorn") :mrgreen:

#removed_broken_link
mfg
Mic


Last edited by Mic on 24. May 2011, 01:01, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
PostPosted: 23. May 2011, 22:35 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

/3/7/annetommic/TWG/admin/helper.php, line 216: Invalid argument supplied for foreach()
ist ein Problem von deinem Hoster. Der hat die funktion glob blockiert. Du kannst dann leider nicht aus den Verfügbaren Iconsets per administration auswählen.

htmlentities() [_a href='function.htmlentities'_function.htmlentities_/a_]: charset `ANSI_X3.4-1968' not supported, assuming iso-8859-1
Kommt das,wenn du Deutsch als Sprache hast? Weil in der Sprachdatei wird eigentlich UTF-8 gesetzt. Evtl. hat der Hoster in der php.ini ANSI_X3.4-1968 definiert. Leider wird das von php nicht unterstützt.

Ich hoff mal, das der WEbspace mal richtig wenig kostet - weil bieten tut er nicht viel. Vor allem, wenn du noch safe mode aktiv hast.

Unter deinem Link sehe ich keinen Text einer image.txt.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 00:31 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Danke für deine Antwort, wenn alles funktioniert kann ich mit den Fehlermeldungen leben :wink:

Der server kostet nix. Inet +telefon+TV+Server :mrgreen:

Wegen dem Text (neben den Bildern, habe nur zum test 4 Bilder mit dem Demotext versehen)

Im Anhang ein screen von Opera mit dem Text. (IE klapt es auch mit V8)

Im FF4 klappt es nur wenn ich auf "Firebug" gehe (an/aus) und ich habe meine Farbe :?
mfg
Mic


Attachments:
FF4-1.jpg
FF4-1.jpg [ 42.97 KiB | Viewed 4026 times ]
opera-1.jpg
opera-1.jpg [ 42.04 KiB | Viewed 4026 times ]
Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 07:43 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wie definierst du denn die Farbe?

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 08:29 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Guten Morgen,
hm...gute Frage :wink: lies mich erstmal kurz nachdenken und nachschauen.
Habe gesehen das dies "nicht wirklich eindeutig" definiert war (in der skin.css).

Habe daraufhin folgendes in der css nachgetragen (skin.css):

Code:
.twg_title {
  color: #CC6600;
}


Im FF4 klappt es jetzt (bei mir). Danke für die Anregung :)

Eine kurze Frage dazu:
Wenn ich später mal einen Teil der Gallerie anderes aussehen lassen möchte.
Würde es reichen wenn ich eine "style.css" im Ordner beifüge? oder ist die skin.css die dominierende?

mfg
Mic


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 08:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
einfach eine style.css in den Ordner. Hab ich ja in allen Demos so ;). Siehe Übersichtshowto.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 09:21 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Salut,
nochmals Danke für den schnellen Support.

Achja, eines noch, gibt es eine Möglichkeit die Gallery auf schwachstellen zu testen?
Was mich dabei interessiert ist:... wie sicher mein(e) "protected galleries" sind.
Und ob das was ich bisher gemacht habe ausreicht.

Denn mein Server ist nun nicht gerade der beste :oops: und .htaccess auf dem Server anzuwenden ist ziemlich tricky. Speziell der Ordnerschutz, da geht es nur über einen kleinen Trick (3 files) wie zum Beispiel bei diesem Ordner:

http://annetommic.free.fr/Forumsoft-worthlab/

Danke


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 09:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Da gibt es ein howto dazu.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 10:33 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
...ja das habe ich als eines der ersten Dinge gelesen (howTo Nr.12) und auch einiges davon umsetzen können.

Jetzt weis ich allerdings nicht ob das, was ich umsetzen konnte auch ausreicht, deshalb meine Frage ob es etwas gibt was die Sicherheit testen kann.

Das ist Neu hinzugekommen.... :D
Quote:
New 1.8.5: You can now use a private.png in the pictures folder. If you have defined a private.txt in this folder you can use a big image which covers the whole browser. You can create a nice entry page for your protected gallery this way.


Verstehe ich das richtig:
Ich erstelle ein Bild (private.png z.B. 1000px*800px) und fertig oder muss ich da noch beachten?

mfg
Mic


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 11:03 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Ich meine howto 1.

Du kannst ja auch die galerie komplett schützen mit einer private.txt im pictures ordner. Und da kann man eben jetzt auch ein Bild mit angeben.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 11:35 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Salut nochmals :wink:
Habe mir die Howto 1 nochmals durchgelesen und mit meinen Einstellungen verglichen. Ich denke mal das ich alles richtig gemacht habe, was ja denn bedeutet das meine Daten bzw. Gallery sicher ist.

Zu dem Pic im private.txt:
einfach den Namen des Pic angeben?

z.B. Inhalt der private.txt
20124512.... <---SHA1 or SHA256 als bsp. für das passwort
mein_pic.png <---bsp. füir das private.png

oder so:
20124512.... <---SHA1 or SHA256 als bsp. für das passwort
private.png <---bsp. füir das private.png

Muss ich die private.txt mit UTF-8 oder mit ASNI abspeichern?

mfg und nochmals recht herzlichen Dank für deine Geduld+Hilfe
Mic


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 11:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Wie wäre es mal mit ausprobieren?

Die private.png funktioniert genau wie in den Ordnern. Nur das es eben nicht als Ordnerbild sondern eben über die volle Größe angezeigt wird.

- Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24. May 2011, 12:17 
Offline

Joined: 23. May 2011, 19:43
Posts: 7
Quote:
Wie wäre es mal mit ausprobieren?

joop, das geht natürlich auch und wede ich dann wohl auch machen :wink: , ist halt einfacher zu Fragen, wenn der Support super ist :oops:

Nochmals Danke :wink:
mfg
Mic


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy