Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 23. Apr 2024, 18:14

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: 2. Jun 2006, 08:14 
Offline

Joined: 29. May 2006, 07:13
Posts: 31
Location: Lübeck, Germany
Moin, moin.
Ich möchte gerne individuelle Texte für jedes Bild anzeigen lassen. Dazu habe ich als aller erstes einmal $show_img_as_caption= true gesetzt, was auch hervorragend funktioniert! Auch mit der Variablen, ab wievielen Ziffern er die Beschreibung nicht mehr anzeigen soll ist ein prima Sache...
Nur: die Reihenfolge geht dabei natürlich flöten! Das Bild "Zuerst.jpg" wird hinter "am Ende.jpg" angezeigt, was ich natürlich gar nicht möchte. Ich möchte die Bilder in einer von MIR bestimmten Reihenfolge anzeigen lassen!!!
Gibt es eine Variable, die angibt, wie viele Zeichen des Names bei der Ausgabe als Bescheibung weggelassen werden? So könnte man z. B. die Bilder "001Zuerst.jpg" und "002am Ende.jpg" nennen, und die Reihenfolge wäre wieder hergestellt... Angezeigt als caption würde dann nur "zuerst"- die drei Ziffern am Anfang würden weggeschnitten- genau so wie alles nach dem Punkt.
Ich habe aber auch gesehen, das es in einem Beispiel je eine Textdatei gibt, die genau so heißt wie das Bild- nur eben .txt. Da habe ich aber gar keine Ahnung, wie ich die einbinden soll. Ich hab da keine Variable gefunden, und die how-to´s helfen mir da auch nicht weiter...

Wie bekomme ich das hin?!? :?:

_________________
... irgendwas ist ja immer!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 08:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hi,

Die Sortierung hat damit nichts zu tun ;). Bei der Anzahl der Zahlen kann man nur angeben, welche angezeigt werden oder nicht. Intern wird hier entweder alphabetisch oder nach Datum sortiert!

Man kann seine Bilder einfach durchnummerieren und dann einfach mit der "Titel" Funktion von TWG (welche nach dem Login da ist) einen Text eingeben. (In der Demo kannst du mit test dich einloggen - dann hast du auf der Bilderseite ja die Möglichkeit das mal auszubrobieren)

Das mit der textdatei ist etwas anderes - es gibt hier ein image.php, die bindet diese texte ein und dann kann man sich zu jedem Bild z.B. links oder rechts vom Bild noch zusatztext anzeigen lassen. Ich hab das in den Demos auch drin. Hier ist der Text für ein Album immer gleich. mit der image.php und den <bildname>.txt kann man das dann für jedes Bild festlegen.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 08:51 
Offline

Joined: 29. May 2006, 07:13
Posts: 31
Location: Lübeck, Germany
hi,

das ist ja genial- genial einfach!!! Super- die Funktion habe ich bisher noch nicht entdeckt!
... und ich bin gestern Abend fast verrückt geworden, das er mir die Bilder immer alle durcheinander gewürfelt hat...

Danke!

Ich klick auch mal auf deine Werbung, auf das du deine Freundin zum Essen einladen kannst! (Aber wann soll das sein? Du bist doch immer hier im Forum, um innerhalb von 5 Minuten Fragen zu beantworten...! Echt Super :!: )

bis dann
Olox

_________________
... irgendwas ist ja immer!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 08:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Sehr gut - weil dann schlägt sie mich nicht so oft, weil ich im Forum runhänge :).

Ich werd für das nächste update noch eine kleine Erweiterung für das mit dem Abschneiden einbauen. Weil so kann man die Dateien dann auf offline gleich so vorbereiten, das man dann mit dem Frontend nichts mehr machen muss.

PS: wenn du dich einloggst, kannst du übrigend auch noch Kommentare löschen und Bilder permanent drehen

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 11:12 
Offline

Joined: 29. May 2006, 07:13
Posts: 31
Location: Lübeck, Germany
ja, ich muß schon sagen: der admin kennt sich mit seinem Programm doch am besten aus... :wink:
Aber ich werde nicht müde zu schreiben, bis alles so läuft, wie ich mir das so vorstelle!

Ach ja: wenn man sich auf der Thumnail-Übersichts-Seite einloggt, haben die kleinen Lupen für die Lightbox einen hoheren z-wert als das Einlog- Fenster. Sieht lustig aus. Aber wenn du sowieso gerade dabei bist...

_________________
... irgendwas ist ja immer!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 11:17 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
index.inc.php - Zeile 356 - z-index auf z.B. 45 ändern ;).


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 12:29 
Offline

Joined: 29. May 2006, 07:13
Posts: 31
Location: Lübeck, Germany
Hast du den code eigentlich so im Kopf, oder mußt du ab und zu noch einmal nachschauen?!? :wink:

_________________
... irgendwas ist ja immer!


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 2. Jun 2006, 15:03 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Zeilennummern muss ich schauen ;).


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 19. Oct 2006, 22:38 
Offline

Joined: 28. Sep 2006, 13:04
Posts: 29
Quote:
Man kann seine Bilder einfach durchnummerieren und dann einfach mit der "Titel" Funktion von TWG (welche nach dem Login da ist) einen Text eingeben. (In der Demo kannst du mit test dich einloggen - dann hast du auf der Bilderseite ja die Möglichkeit das mal auszubrobieren)

Kann man denn die Bilder mit 01_ o.ä. sortieren und dann zur Anzeige die Sortierung wegstrippen?

Quote:
Das mit der textdatei ist etwas anderes - es gibt hier ein image.php, die bindet diese texte ein und dann kann man sich zu jedem Bild z.B. links oder rechts vom Bild noch zusatztext anzeigen lassen. Ich hab das in den Demos auch drin. Hier ist der Text für ein Album immer gleich. mit der image.php und den <bildname>.txt kann man das dann für jedes Bild festlegen

Habe ich die Möglichkeit mit <bildname.txt> einen Text für jedes Bild festlegen? Wie und wo wird der dann angezeigt. Ich hab so eine Datei erstellt aber es ist nichts angezeigt worden.

Gunther


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 00:15 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Sortieren - ja geht so auch - in der config kann man die anzahl der stellen festlegen, welche weggeschintten werden sollen.

bildname.txt geht nicht - Aber man kann doch Titel direkt eingeben - einfach rechts oben bei einem Bild einloggen und dann gibts im menü "Titel" da kann man zu jedem Bild Texte eingeben.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 09:11 
Offline

Joined: 28. Sep 2006, 13:04
Posts: 29
Wo steht denn das in der config? Die ist so umfangreich und ich hab sie schon so oft durchgeschaut.
Das mit dem Titel muß ich ausprobieren. Ich hab die Möglichkeit, sich zu einem Bild eizuloggen, ausgeschaltet, drum hab ichs nicht kapiert.

Gunther


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 09:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
schau dir mal

$remove_x_chars_from_filename

an.

das einloggen rechts oben ist nur dafür, das man titel eingeben, Bilder permanent drehen und Kommentare löschen kann.
Das hat nichts mit dem Backend zu tun - erst ab version 1.6 werde ich das ganze verknüpfen.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 09:27 
Offline

Joined: 28. Sep 2006, 13:04
Posts: 29
Der Login Knopf ist wieder da, aber (steh ich den fürchterlich auf dem Schlauch) ich brauch ein Passwort, um da reinzukommen. Da hab ich keines und weiß auch nicht, wie ich zu einem komme oder wo die liegen???

Gunther


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 09:31 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
steht gleich ganz oben in der config - default ist test.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 20. Oct 2006, 09:45 
Offline

Joined: 28. Sep 2006, 13:04
Posts: 29
Steht auch in der my_config. Hab jetzt gebraucht, ums zu kapieren. Wo wird jetzt dieser Text gespeichert? Der Filename ändert sich ja nicht.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy