Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 18. Apr 2024, 10:07

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
PostPosted: 9. Nov 2006, 03:34 
Offline

Joined: 23. Nov 2005, 18:58
Posts: 7
Hallo,

ich habe tinywebgallery in phpcms.de integriert. Ein einfügen über include index.php liefer keine gutes Ergebniss. Das verwendete css wird duch die Gallery gestört (siehe #removed_broken_link).

Ein einbinden per iframe (#removed_broken_link ist auch noch nicht befriedigend, denn wenn ich die Höhe und die Breite des iframes auf 100% setze wird es im FF mit einer viel zu kleinen Höhe angezeigt, beim IE ist der iframe zu breit.

das script ermittelt doch die höhe des zur Verfügung stehenden Platzes für das gallery iframe. Wäre es jetzt nicht denkbar ebenso die zur Verfügung stehende Höhe für den iframe in meiner Seite zu ermitteln??? Wie würde diese Ermittlung aussehen, der script oder??? über eine hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich.

Will an dieser Stelle schon einmal sagen, das ich die Gallery echt super finde.
(Meine Seite befindest sich übrigens noch im Aufbau, aber das Layout bleibt im großen und ganzen so, nur die Grafiken müssen noch angepasst werden.

Vielen Dank für die super Arbeit
Gruß Daniel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Nov 2006, 10:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
das mit dem dynamischen bestimmen ist nich so einfach, weil das nur per Javascript geht - da schicke ich per ajax zum server und beim nächsten mal wird das dann eingefügt.

du sollest zuerstmal validen html code bauen, denn bei mir hat deine Seite viele divs die nicht richtig geschlossen sind - td's ohne tabelle ...

Du brauchst um das iframe element was, was deinen bereich festlegt.
entweder das div bzw. eine tabelle - diese muss den verfügbaren Platz festlegen. weil sonst wird 100% bei ff bzw. ie anders interpretiert.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Nov 2006, 16:12 
Offline

Joined: 23. Nov 2005, 18:58
Posts: 7
So habe jetzt den html code valide gemacht.
#removed_broken_link

Wenn ich jetzt für die Tabelle und oder für den iframe die höhe zu 100% setze klappt das nicht.
Sobald ich eine feste höhe eingebe die zu meiner Auflösung passt ist alles ok.

kannst du mir sagen wo du diese dynamische Ermittlung mit dem Javascript machst, dann kann ich es mir anschauen und vielleicht komme ich dann zu einer Lösung.

Gruß Daniel


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Nov 2006, 16:53 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ist in der twg_image.js drin - da wird browserx und browsery zum Server geschickt.

höhe auf 100% zu bekommen ist nicht trivial, da z.B alle entsprechenden tags zuvor auch 100% haben müssen - z.B. html, body, div table, tr , td ...
ist in TWG auch so - sonst würde die untere Leiste nie unten bleiben.

Und das ist auch noch je nach Browser unterschiedlich :)

und der doctype muss auch passen! bei xhtml sollte es gehen

bei dir fehlen bei den 100% übrigens noch ein paar ;) (evtl hast es ja im stylesheet ;)). Aber ob das mit den divs dazwischen eben geht, weil ich nicht. Würd ich aber als erstes probieren.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Nov 2006, 16:58 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ich würde zunächst auf die detailsseite gehen - dort die höhe optimal fest einstellen.

Dann geht das ganze wnigstens schon mal - und dann kannst du anfangen, ob du es dynamisch hingekommst :).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy