Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Oct 2017, 05:29

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: 30. Mar 2015, 17:10 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
1) aus einer Anderen Anwendung heraus möchte ich TWG als "Bilder-Browser" nutzen und rufe daher TWG mit der URL auf die Ordner zeigend auf: index.php?twg_album=NAME-DES-ORNDERS
2) Falls der Ordner nicht existiert wird per Default eine Fehlermeldung ausgegeben. Das habe ich bereits angepasst, damit TWG automatisch einen leeren Ordner erstellt (läuft nur intern, keine Sicherheitsprobleme zu befürchten!) und dem Nutzer einen Hinweis ausgibt, dass noch keine Bilder vorhanden sind und er doch bitte welche hochladen soll:
Code:
if (!file_exists($localdir)) {
        if ($input_invalid) {
            printErrorInvalid();
        } else {
            echo "Noch keine Bilder vorhanden. Bitte rechts oben Bilder hinzufügen (Login & Upload).";
         twg_mkdir($localdir);           
        }
    }

-> Wenn man nun nichts hoch lädt und die Seite aktualisiert oder erneut aufruft, kommt eine fast leere Seite - nur die Bedienelemente sind sichtbar. Ich möchte jedoch den gleichen Hinweis wie bei (2) anzeigen lassen. -> Wie kann ich die Meldung dauerhaft anzeigen lassen wenn ein Ordner leer ist? Habe bis jetzt die entsprechende Stelle nicht gefunden.

BTW: ich habe eine Enterprise Lizenz.

Danke, Gruß, Fly.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 09:59 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Hast du es schon mit einer foldername.txt oder folder.txt in dem Ordner versucht?

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 14:09 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
Hallo und Danke für deine Antwort.
ja das wäre möglich beim erstellen des Ordners auch gleich die Dateien mit anzulegen - dann müsste ich aber auch dafür sorgen, dass beim hochladen des ersten Bildes diese Datei wieder gelöscht wird. Ich fände es ja generell keine schlechte Idee, dass so ein Hinweistext mit in die TWG eingepflegt wird und man diese per Option ein oder ausblenden lassen kann.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 14:58 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Aber auch einen Text anzuzeigen, wenn der Ordner leer ist sollte ja kein Problem sein.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 15:57 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
richtig, sollte an sich kein Problem sein, ich habe nur noch nicht die richtige Stelle im Code gefunden und habe gehofft, dass mir da jemand helfen kann die richtige Stelle zu finden.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 16:30 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Ich schau heute nacht mal...


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 18:21 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
keinen Stress!... aber Danke :)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 31. Mar 2015, 23:06 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Such in der image.inc.php
nach
if (isset($imagelist[0]) && $imagelist[0] != "") {
}

da machst du ein else hin und trägst ein, was du ausgeben willst.

Ich hab das mal auch in meinen lokalen Build hinzugefügt.

Weil ich hab das schon drin auf der Übersichtsseite.
Wenn man über &twg_show=x an der url hat wird die Seite übersprungen.

Gruß,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 1. Apr 2015, 08:26 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
Danke, super Support :)

ich werde es heute Nachmittag mal testen und berichten ob es geklappt hat.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 22. Apr 2015, 13:47 
Offline

Joined: 7. Jan 2010, 00:43
Posts: 6
Hallo,

Danke nochmal für die Hilfe, das war der richtige Hinweis (jedoch die falsche Datei ;) ... der Code steht in der index.inc.php).
Nun klappt alles wie gewollt.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 22. Apr 2015, 16:27 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
oh - da hatte ich mich vertippt ;).


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO