Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 26. Apr 2024, 16:21

This forum is readonly now. Please use the new forum if you don't find the answer to your question here. The new forum is at https://www.tinywebgallery.com/blog/forum/


All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
PostPosted: 8. Sep 2010, 22:06 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Hallo zusammen,
habe TWG 1.8.1 auf unserem Host nach Anleitung installiert. Hat soweit auch alles funktioniert und TWG läuft auch grundsätzlich.

Wenn ich jedoch die 1. Beispielgalerie ( "Davos") und meine neu erstellte an klicke öffnet sich nur ein weisser Tab ohne Inhalt. In meine eigene habe ich lediglich die config und die Textdateien reinkopiert.

Seltsamerweise können Bekannte von mir diese Gallerien problemlos anschauen.
Keine Debug Datei.
In der Firma habe ich heute mit unseren Admins gesprochen, die haben sich das mal kurz angeschaut. scheinbar gibt es wohl Probleme mit dem Javaskript, denn wenn man das im Firefox deaktiviert, dann ist die Bildergallerie auch zu sehen. Beim IE 8 finde ich aber leider keine passende Einstellungsmöglichkeit.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Kann man eventuell in der Konfiguration etwas ändern?

Vielen Dank
Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Sep 2010, 23:33 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Hallo,

hast du einen link? Evtl. hast du nach dem Update im Browser noch ein altes Javascript gecacht. Browser cache löschen und nochmal versuchen.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 09:07 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Habe ich schon versucht. Auch alle Cache in TWG.
Kannst es dir ja mal direkt anschauen.

Link: www.wolfsstecher.de/gallery/index.php

Vielen Dank

Gruss Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 10:23 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bei mir geht Firefox 3.6.9 und IE8. Ist evtl auf deinem Rechner was, was das blockt?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 11:10 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Irgend so was muss es wohl sein, aber nur was? Ich hab keine Idee wo ich noch schauen könnte. Habe schon alles mögliche versucht mit den Sicherheitseinstellungen und Firewall Antivirus deaktiviert, bringt alles nichts.

Haben gerade fest gestellt, dass es bei mir in der Firma auch problemlos mit IE 8 geht, weil ich dort als User über Proxy angemeldet bin und wir da grundsätzliche Sicherheitseinstellungen unter anderem für Javascripte als Standard eingestellt haben. Unsere EDV hat das ohne Proxy probiert und dann das gleiche Problem festgestellt, was mich persönlich schon einmal beruhigt :-)
Am Betriebssystem kann es wohl nicht liegen, egal ob XP oder Windows 7.
Sie meinten bei diesen beiden Gallerien wird ein anderes Skript geladen, als bei den anderen Demos ( diese laufen auch bei mir ). Sieht wohl aus, als ob der Ladevorgang einfach abgebrochen wird.

Hilft das eventuell?

Komischerweise kann ich die die Gallerie mit IE direkt durch URL auf Ordner anzeigen, was über die Index nicht geht.
Allerdings gehts dann aber auch nicht mehr weiter, es kommt wieder ein leerer Tab. Dann kann man auch die URL nicht mehr direkt aufrufen. Man muss den Browser schliessen und dann kann man das wiederholen.
Irgendwie komplett seltsam,....
Bringt es was, wenn ich dir mal die Login Daten zukommen lasse?

Danke


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 12:04 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Leider nein, weil ich hab das Problem ja nicht.

Das mit dem anderen Scripts ist interessant - gibts hierzu Details?

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 16:20 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Details gibts da wohl keine, hab nochmal nachgefragt. Er geht davon aus, dass es anders ist, da die anderen Demos ja laufen.
Versuche heute Abend zu Hause ob die Quelltexte der Seiten iregnd einen Aufschluss geben auf Unterschiede.
Werde sie dann ggf. hier posten. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, habe leider kaum Kenntnisse mit programmieren :-(

Gruss Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Sep 2010, 21:36 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Ich kann leider wirklich keine Lösung finden.
Das Problem liegt definitiv an meinem PC, die Quellcodes sind bei javaskript und abgeschaltetem, die Seite läuft, identisch.
Die Skripts werden einfach nicht geladen, warum auch immer :-(
Habe auch mal nach dem aktuellsten Update von IE 8 geschaut, bzgl Javaskript, aber das habe ich auch bereits drauf.
An meiner UMTS Karte von Vodafone liegts auch nicht, hat mein Nachbar auch und der kann alles ansehen.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof 64 Bit. Hoffe das vielleicht doch noch jemand eine Idee hat, woran es liegen kann, bevor ich mich hinter den nächsten Zug werfe *gg*

Vielen Dank

Gruss Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 10. Sep 2010, 09:05 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
Bekommst du irgendwelche Javascriptfehler auf deinem System? Bei IE links unten - beim Firefox zbw. über firebug/Webdeveloper plugin.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 10. Sep 2010, 11:52 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Leider nein.
Habe sonst auch keine Probleme mit den Browsern. Läuft alles Bestens.
Nur wie gesagt die Gallerien.

Kann ich mit dem IE Entwicklertool irgendwas simulieren, z.B Script debuggen, oder so?
Frage vom Unwissenden an den Profi!

Sind vielleicht irgendwelche Dateien von TWG auf meinem Rechner durch die Administration, die etwas blocken könnten?


Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11. Sep 2010, 09:41 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 11232
ne - der admin teil läuft ja ganz genauso.

Mit firebug könnte man sehen, was geladen wird und auch, wenn ein fehler kommt - kannst du ja mal für ff installieren.

- Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 12. Sep 2010, 21:00 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Werd ich mal probieren. weiss allerdings nicht, ob ich das heut noch schaffe,...
Ein Freund hat sich gemeldet, dass er das gleiche Problem mit dem weissen Bildschirm bei meiner Gallerie hat. Allerdings laufen deine Demos alle bei ihm,...


Danke Thomas


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 13. Sep 2010, 00:15 
Offline

Joined: 8. Sep 2010, 21:41
Posts: 53
Hab den Firebug installiert und mal einen Blick drauf geworfen.
Was mir aufgefallen ist, im Body steht fogendes:

<span style="visibility: hidden; position: absolute; top: -100px; left: -10000px;" id="temp"></span>


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
powered by phpbb | Datenschutz/ Privacy policy