Php photo gallery TWG | JFUploader | TWG Flash upload | WFU | Forum

Get help for TinyWebGallery, the best image gallery. The forum is also home for the Joomla JFUploader, TWG Flash Uploader and the Wordpress flash uploader.
It is currently 20. Oct 2017, 09:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: 7. Feb 2006, 21:15 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo!
Benutze WebGallery 1.3c. Habe in letzter Zeit Probleme nach dem Hochladen der Bilder.
Nach dem Hochladen werden alle Bilder ordnungsgemäß angezeigt. Nach ein paar Stunden werden dann meistens die großen Bilder nicht mehr angezeigt und es erscheint eine Fehlermeldung.
read VOTES XML error: not well-formed (invalid token) at line 235 : xx so oder ähnlich
Dann ändere ich den Dateinamen, in dem die Bilder gespeichert sind und alles wird wieder ordnungsgemäß angezeigt. Das muß ich in letzter Zeit zwei-bis dreimal machen. Wenn sie länger als einen Tag angezeigt werden, dann gibt es keine Probleme mehr.
Wo liegt der Fehler? Am Server oder am Programm?
Besten Dank
R. Biber
[url]www.rudis-fotos.at[/url]


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 00:48 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Hi - das hatte ich noch nie - kannst du mir die dateinamen mal schreiben?

es scheint , das die xml nicht korrekt gespeichert werden können.
lösch mal das xml, was zu dem verzeichnis gehört, wenn der fehler auftritt - und schick mir vorher aber ne kopie von dem xml, damit ich mir das mal anschauen kann.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 08:30 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Danke für die schnelle Andwort!
Mir ist Aufgafallen das im "cache" manche Bilder nur einmal und dann wieder 2 mal alls *.thumb.*.small abgespeichert wurden.
In der letzten Bilddatei wurden die Bilder 3 mal abgespeichert mit den endungen *.small.jpg, *.small.slide.jpg, *.thump.jpg seit dem werden alle Bilder angezeigt.
Die Bilder small, small.slide wurden sofort nach den Aufspielen in den cache gespeichert, die thump Bilder wurden ca.3 Stunden später gespeichert.
Hatte bei der Letzten Bilbdatei-änderung die index und style neu aufgespielt, zur Zeit läuft alles
Danke Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 10:14 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Hi,

du meinst 3x mit ähnlichem namen und der endung thumb.jpg?

oder alle 3 endungen?

the thumbs sollten eigentlich als erst erzeugt werden, weil das sind die vorschaubilder. Die .small sind die normalen Details bilder und die .slide werden erst generiert, wenn man die slideshow startet ...
heist 3 datein pro bild ist schon o.k. - wenn du einen adernen slidshow modus nimmst, kannst du dir den .slide sparen - die werden nur beim überblende generiert.

Schau mal in der xml/_mydebug.out nach, da werden alle fehler reingeschrieben.

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 16:53 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael!
Danke für deine Hilfe
so eine rasche Hilfe müsste man auch von anderen Firmen erhalten die könnte sich ein Beispiel an deinen Service nehmen. Danke
Dein Programm ist Super, nur weiter so.
Rudolf


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 18:56 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Keine Ursache,

wenn dir langweilig ist, kannst du ja mal auf den Webungen rumklicken, dann freut sich meine Freundin, wenn sie mal wieder zum Essen ausgeführt wird :)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 21:30 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael
noch eine Frage wann ist die vers.1.4 fertig
Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Feb 2006, 23:40 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
die gallerie selbst ist schon fertig

aber 1.4 bekommt noch ein backend und ich zieh auf ne richtige domaine um. bis die webseite fertig ist ... das wird noch dauern - muss ja noch arbeiten :) - wenn du die 1.4 testen willst - schick mir einfach ne mail

/Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Selber Fehler
PostPosted: 7. Mar 2006, 14:25 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael
es ist wieder mal so weit das die grossen Bilder nicht angezeigt werden.
nur bei den neu aufgespielten Fotos

www.rudis-fotos.at
Fotosserie "Landliebe Ramsauerhof"
Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 8. Mar 2006, 10:45 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Hi,

php hat hier das xml nicht korrekt geschrieben!

mit der Zeilennummer kann ich leider nichts mehr anfangen, weil ich im cvs nur volle Versionen getagt hab .. kannst du mir deine
inc/readxml.inc.php schicken?

2. optimal währe es, wenn du auf 1.4 updaten wuerdest. dann könnte ich gleich einen patch bauen, wo, wenn das problem auftritt dieser automatisch korrigiert wird bzw. wenigsten die gallerie weiter läuft!

Danke,
Michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Selber Fehler
PostPosted: 8. Mar 2006, 17:41 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael
Habe dir ein Email mit den Daten gesendet
Danke für deine Mühe
Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 9. Mar 2006, 16:55 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
Hi Rudi,

Hab dir schon per Email geantwortet.

Gruss,
Michael


Top
 Profile  
 
PostPosted: 12. Mar 2006, 17:16 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael
Ich habe das Problem, dass beim Klick auf das große Übersichtsbild mir die image.php beim Aufbau der neuen Seite diesen Fehler zurückliefert:

error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!

Gruß Rudi


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 12. Mar 2006, 18:01 
Offline
Site Admin
User avatar

Joined: 1. Aug 2005, 12:53
Posts: 10497
sehr komisch,
ist nämlich kein php fehler. kommt von deinem Webserver - nach der cebit schau ich mal

/michael


Top
 Profile  
 
 Post subject: Selbes Problem
PostPosted: 14. Mar 2006, 12:04 
Offline
User avatar

Joined: 7. Feb 2006, 20:17
Posts: 21
Location: Österreich
Hallo Michael!
Bin schon wieder lästig ich glaub bei mir ist der Wurm drin!
Habe jetzt die vers. 1.4 in verwendung läuft super, nur das Problem das nach einigen Stunden die grossen Bilder nicht mehr angezeigt werden und es kommt die Fehlermeldung: Bewertung: XML error: not well-formed (invalid token) at line 239 (./xml/Gassl Bullriding_image_counter.xml)
danach lösche ich die image_conter Datei im XML Ordner und die Bilder werden wieder gross angezeigt bis zum nächsten mal.
Noch eine Frage was muss ich im config ändern damit die zuletzt eingespielten Bilddateien in der Übersichtseite alls ersters gereit werden zur zeit ist es umgekert.
Danke für deine schnelle Hilfe immer.
Rudi


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

phpBB SEO